2022 Game Overseas Industry Research Report丨Game Overseas Delivery Company

Spiele, die ins Ausland gehen, bezieht sich auf das Phänomen, dass Handyspiele, die von Spielefirmen auf dem chinesischen Festland entwickelt wurden, auf ausländischen Spielemärkten (einschließlich Hongkong, Macau und Taiwan) veröffentlicht werden. Die Spielfunktionen und -elemente können unterschiedlich sein, aber das Kernspiel ist größtenteils gleich . Mit der Innovation des Handyspiels durch chinesische Spielefirmen und der Optimierung des Spielerlebnisses und der Benutzeroberfläche wurde die Qualität chinesischer Handyspiele kontinuierlich verbessert und das Tempo der Expansion in Übersee hat sich allmählich beschleunigt.

Laut dem „2021 China Game Industry Report“, der gemeinsam vom Game Working Committee der China Music and Digital Association und dem China Game Industry Research Institute veröffentlicht wurde, wird der Umsatz des chinesischen Spielemarktes im Jahr 2021 296,513 Milliarden Yuan pro Jahr betragen. 6,40 % mehr als im Vorjahr, davon 225,538 Milliarden Yuan Umsatz mit Handyspielen, ein Anstieg von 7,57 % im Jahresvergleich, was 76,06 % des Spielemarktes entspricht. Unter ihnen entwickelte sich der zweite Yuan gut, und die tatsächlichen Verkaufserlöse im Jahr 2021 werden 28,425 Milliarden Yuan betragen, was einer Steigerung von 27,43 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Jahr 2021 wird die Zahl der Spielenutzer in China 666 Millionen erreichen, was einem stetigen Wachstum von 0,22 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Im Jahr 2021 werden die Auslandseinnahmen von Chinas selbst entwickelten Spielen 18,013 Milliarden US-Dollar erreichen, eine Steigerung von 2,563 Milliarden US-Dollar gegenüber 2020, eine Steigerung von 16,59 % gegenüber dem Vorjahr.Die Regionen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Vereinigten Staaten , Japan, Südkorea, Europa und anderen Regionen. Klassen beseitigen.
Im Jahr 2021 wird die Wachstumsrate der Spieleeinnahmen im Ausland höher sein als die des Inlandsmarktes.Die Gesamteinnahmen der Inlandsspiele auf den Überseemärkten werden 18,013 Milliarden US-Dollar betragen, was einer Steigerung von 16,59 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Überseeexpansion von Spielen ist zu einer wichtigen Stütze für das Leistungswachstum von Spieleunternehmen geworden, insbesondere für die schnelle Expansion führender Unternehmen wie Tencent und NetEase in Überseemärkte. Laut dem Finanzbericht 2021Q3 von Tencent beliefen sich die Spieleeinnahmen im Ausland in einem einzigen Quartal auf etwa 11,3 Milliarden Yuan, ein Anstieg von 20 % gegenüber dem Vorjahr (28 % zu konstanten Wechselkursen), während die Wachstumsrate des inländischen Handyspielgeschäfts betrug im gleichen Zeitraum nur 9 %.
Derzeit befinden sich inländische Handyspiele, die ins Ausland gehen, in einer wichtigen Produktbonusperiode. Da ausländische Spielehersteller der Forschung und Entwicklung von Handyspielen in der Anfangsphase nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt haben, haben viele Unternehmen mit tiefgreifender technischer Akkumulation im Bereich PC- und Konsolenspiele lange Zeit keine Handyspielprodukte oder die Produktqualität auf den Markt gebracht entspricht nicht dem Standard Bestimmte First-Mover-Vorteile, starke technische Stärke im Bereich mobiler Spiele und reiche Betriebserfahrung Überseeische Spielehersteller sind auch bereit, mit inländischen Spieleherstellern als IP-Lizenzgeber zusammenzuarbeiten.

Zu diesem Zeitpunkt haben sich die Hauptzielmärkte für Handyspiele, die ins Ausland gehen, auf entwickelte Länder wie die Vereinigten Staaten, Japan und Südkorea verlagert. Etwa 60 % der Auslandseinnahmen von inländischen Handyspielen stammen aus den oben genannten drei Ländern. Im dritten Quartal 2021 betrugen die Marktanteile inländischer Handyspiele in den Vereinigten Staaten, Japan und Südkorea 23,30 %, 27,40 % bzw. 24 %, ein Anstieg von 6,3, 1,8 bzw. 3,0 Prozentpunkten gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr.
Der durch die Epidemie verursachte Online-Traffic-Bonus hat auch eine positive Rolle bei der Erhöhung des Marktanteils konkurrierender Spiele gespielt. Nach der Normalisierung der Epidemieprävention und -bekämpfung ist die Nutzungszeit von Nutzern mobiler Spiele in Übersee im Vergleich zum frühen Stadium des Ausbruchs zwar gesunken, liegt aber immer noch deutlich über dem Niveau vor der Epidemie. Laut den Daten von App Annie ist die Nutzungszeit von Nutzern mobiler Spiele in Übersee im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2018 um 92 % gestiegen.

Guess you like

Origin blog.csdn.net/Vx18664956126/article/details/125721529