Eine kurze Analyse der tiefgreifenden Herausforderungen der digitalen Intelligenztransformation

Daten von Drittanbietern zeigen, dass die globale digitale Wirtschaft in den letzten Jahren im Vergleich zum Vorjahr um 15,6 % gewachsen ist und die Zahl der Unternehmen, die digitale und intelligente Transformationsstrategien einführen, im Vergleich zu vor zwei Jahren um 42 % gestiegen ist Die durchschnittliche Wachstumsrate der Direktinvestitionen für die digitale und intelligente Transformation hat 16,5 % erreicht. Diese Daten zeigen alle, dass immer mehr Unternehmen die Transformation digitaler Intelligenz beschleunigen und ihre Investitionen erhöhen, in der Hoffnung, digitale Intelligenz nutzen zu können, um der Unsicherheit zu begegnen, was auch die Transformation digitaler Intelligenz in eine neue Phase bringt.

Luo Xiaojiang, Vizepräsident des UFIDA Network, glaubt, dass das Jahr 2023 ein Wendepunkt für die Unternehmenstransformation sein wird. Unternehmen werden von der digitalen Transformation in das Zeitalter des digitalen Geschäfts eintreten oder von der vergangenen Stufe der digitalen Intelligenz 1.0 zur Stufe der digitalen Intelligenz 2.0 übergehen. Die Transformation stellt höhere Anforderungen an die Digital-Intelligence-Plattform des Unternehmens. Konkret:

Aus Sicht der Daten liegt der größte Unterschied zunächst in der Transformation von der Digitalisierung des Geschäfts in der Vergangenheit zur Businessisierung von Daten. In diesem Prozess gab es mehrere große Veränderungen: Die Phase der Geschäftsinnovation oder Geschäftstransformation; In ähnlicher Weise hat sich auch die Verwendung von Daten durch Unternehmen von der dezentralen Anwendung auf Abteilungsebene in der Vergangenheit zur aktuellen Datenanwendung auf Gruppen- und Branchenebene gewandelt, und es werden mehr Anforderungen an die Datenverwaltung gestellt.

Zweitens haben aus Sicht der Plattform im 1.0-Stadium der digitalen Intelligenz einige große Unternehmen einige Plattformfunktionen aufgebaut oder eingeführt, aber die Plattform ist nicht für die Geschäftsanpassung und -befähigung geeignet, und die Integrität des Plattformsystems reicht nicht aus . Eine einheitliche Digital-Intelligence-Plattform ermöglicht es Unternehmen, besser auf die Anforderungen an Agilität und Innovation zu reagieren. Noch wichtiger ist, dass einige führende Unternehmen während dieses Prozesses das „Niemandsland“ der digitalen und intelligenten Transformation betreten haben. Sie haben nicht nur höhere Anforderungen an die Flexibilität und Belastbarkeit digitaler Systeme, sondern Branchenführer bauen auch aktiv das industrielle Internet von auf Die Schaffung einer sozialisierten Unternehmensnetzwerkarchitektur erfordert außerdem eine brandneue digitale Intelligenzplattform, die starke Supportfunktionen bietet.

Drittens wissen wir aus Systemsicht, dass die Transformation der digitalen Intelligenz nicht nur eine völlig neue „kognitive“ Revolution für Unternehmen darstellt, sondern auch ein vollständiges System erfordert, um ihre Umsetzung sicherzustellen, einschließlich der Entwicklung digitaler Intelligenz. Der Kern des Systems und ein nachhaltiger Betrieb Das System besteht darin, den Aufbau von der Toolkette bis zum Betriebssystem zu realisieren, damit Unternehmen den Komfort und den Wert neuer Technologien wie Cloud Computing, Big Data und Intelligence on Demand nutzen und die Realisierung einer „One Cloud“ besser fördern können „ Betrieb in verschiedenen Cloud-Umgebungen.

Aus sicherheitstechnischer Sicht ist schließlich im heutigen immer komplexer werdenden Umfeld mit der Beschleunigung der digitalen Transformation chinesischer Unternehmen und der Beschleunigung unabhängiger Innovationen die „inländische Substitution“ zu einem neuen Trend geworden, insbesondere im Hinblick auf Anwendungssysteme. Relevante Richtlinien haben Anforderungen wie „Ersatz und Ersatz“ für Betriebs- und Managementsysteme gestellt. Daher ist es auch „unmittelbar“, vertrauenswürdige, sichere und glaubwürdige Fähigkeiten aufzubauen.

Es ist ersichtlich, dass ein Unternehmen, unabhängig von der Daten-, Plattform-, System- oder sogar Sicherheitsperspektive, großen Wert darauf legt, wenn es von der Phase der digitalen Intelligenz 1.0 bis zur integrierten Anwendungsinnovation rund um das Thema Produktion, Betrieb und Management zugreift und fördert systematisch die digitale Intelligenz der Datenverwaltung. In der Phase der Digitalisierung 2.0 ist es „an der Zeit“, eine leistungsstarke Plattform für digitale Intelligenz aufzubauen, um den vertieften Aufbau und Betrieb der Unternehmensdigitalisierung zu unterstützen.

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/YonBIP/article/details/131207391
Recomendado
Clasificación