Große Jungs kämpfen gegeneinander

Das Lesen dieses Artikels dauert etwa 1,14 Minuten.

1.

Neuerdings starten große Internetunternehmen in China einen Boom bei großen Modellen.Um diesen Boom länger andauern zu lassen und spannender zu machen, ist er untrennbar mit den Beiträgen der Internetgiganten verbunden.

Zum Beispiel letzte Woche, Wang Xiaochuan von Sogou und Xiao Yang von Baidu, die Szene, in der die beiden Internetgiganten quer durch die Luft gegeneinander kämpften, sorgte einmal dafür, dass sich alle sehr interessant fühlten.

Die Sache ist die, dass Wang Xiaochuan, der Gründer von Sogou, und Xiao Yang, Vizepräsident der Baidu Group und Leiter der Suchplattform, eine mündliche Debatte über die Kluft zwischen der Entwicklung von inländischen Großmodellen und OpenAI hatten.

Der Grund war, dass 36Kr, als er Wang Xiaochuan interviewte, die Bemerkungen von Robin Li erwähnte. Li Yanhong sagte einmal, dass die Lücke zwischen Wenxin Yiyan von Baidu und OpenAI nur zwei Monate betragen könnte. Und Wang Xiaochuan sagte: „Sie interviewen ihn vielleicht in einem Paralleluniversum, nicht in unserer Welt.“ Er glaubt, dass diese Lücke nicht nur zwei Monate betragen kann, es sei denn, sie befindet sich in einem anderen Universum.

Xiao Yang, der Vizepräsident von Baidu, konnte nicht umhin, auf diese Bemerkungen zu antworten, indem er unverblümt sagte, dass Wang Xiaochuan zu lange von der Frontlinie weg gewesen sei und sich tatsächlich nicht im selben Universum wie sie befinde.

Wenn ich das sehe, werden wohl alle lächeln. Ich dachte, dass die beiden Internetgiganten anfangen würden zu kämpfen, und es gab eine gute Show zu sehen.

2.

Um ehrlich zu sein, finde ich es gut, dass die Großen kämpfen. Warum sagst du das?

Der Grund: Der gegenseitige Hass der Bosse hat die gesamte Internetbranche wieder hochgekocht. Denken Sie zurück, wie lange ist es her, dass das Internet ein so interessantes Phänomen hatte?

Schauen Sie sich an, was Baidu sagte, wollte Sogou Baidu nicht immer noch besiegen? Sie, eine Nebenrolle, wollen auch der Protagonist sein und sagen trotzdem, dass wir nicht im selben Universum sind?

Wie provokativ ist es? Ist es nicht interessant zuzusehen?

Anscheinend wurden die Großen gezwungen, die Mockups aufzurollen.

Von ChatGPT betroffen, haben auch große heimische Internetgiganten und Start-up-Unternehmen damit begonnen, Layout-Modelle in großem Maßstab zu veröffentlichen.

Zum Beispiel ist Wenxin Yiyan, das zuerst von Baidu veröffentlicht wurde, zumindest das erste in China, obwohl es GPT-4 eingeholt hat.

Die ehemaligen Internetveteranen sind nicht zu übertreffen: Wang Huiwen zum Beispiel startete mit 50 Millionen US-Dollar ein Unternehmen und behauptete, Chinas OpenAI zu machen;

Bis jetzt haben große Unternehmen Anstrengungen unternommen, wie Wang Xiaochuan's Baichuan Smart, Ali's Tongyi Qianwen, SenseTime's SenseTime's neues Großmodell, Kunlun Wanwei's "Tiangong" 3.5...

Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem folgenden Bild:

46fe652303a26dd8a31af70d7a4668e1.jpeg

Wenn ich den Namen beiseite lasse, kann ich ihn nicht schätzen.

Aber mit der Geschwindigkeit, mit der es auf alle zurollt, kann man mit bloßem Auge sehen, dass sich die Internet-Bigwigs alle auf diesen Bereich konzentrieren.

Sie müssen nur dafür sorgen, dass alle mit anpacken, und wir müssen nicht abseits stehen, um zu sehen, wer die einfach zu bedienenden Produkte auf den Markt bringt.

3,

Warum arbeiten alle so hart, um zu gewinnen?

Der Grund ist einfach, und sie wollen diese Welle neuer Möglichkeiten nicht verpassen.

ChatGPT von OpenAI hat viele Menschen dazu gebracht, das große Potenzial der generativen KI zu erkennen.

Die Aktionen großer einheimischer Unternehmen haben auch voll und ganz gezeigt, dass in diesem Moment die Ära der generativen KI-Technologie angebrochen ist.

Die Essenz aller, die aufrollen, ist, dass die generative KI-Technologie voller Unsicherheiten ist.

Das heißt, niemand weiß, wohin es sich schließlich entwickeln wird, was für ein Ergebnis es bringen wird, ob es die Menschen dazu bringen wird, sich weiter in Richtung Zivilisation zu bewegen, oder sich zurückbilden und zerstören wird.

Selbst den sogenannten Leader OpenAI kennen sie nicht.

Da derzeit niemand die Roadmap der KI-Technologie klar umreißen kann, bedeutet dies, dass dieses Spiel relativ fair ist.

Auch wenn es eine Lücke in der technologischen Entwicklung gibt, sind alle relativ fair in der Gesamtrichtung.

Deshalb müssen Sie Kraft aufbringen, Sie müssen sie aufrollen, ob es sich um Geschwindigkeit oder Technik handelt, Sie müssen sie ausrollen.

Gerade weil dieses Feld voller Unsicherheiten und Herausforderungen ist, haben mehr Menschen die Möglichkeit, zurückzukommen.

Warum sonst würden die großen Bosse, die sich aus der Arena hätten zurückziehen und ein zufriedenes Leben führen können, wieder einsteigen wollen?

Ist es nicht nur die Idee, es zu versuchen und aus einem Fahrrad ein Motorrad zu machen?

Auch wenn es am Ende scheitert, ist es okay zu sagen, zumindest war ich hier!

4.

Bei dieser möglichen neuen Revolution sollte jedem auffallen, dass viele Bonzen eigentlich nur Nebenrollen im Internet spielten.

Wer ist der Protagonist? BAT, aber heute oder im Kontext der Ära der generativen KI-Technologie, wer in Zukunft der neue BAT sein wird, ist bereits ein Fragezeichen.

Die generative KI-Technologie wird sehr wahrscheinlich die ursprüngliche Internet-Ordnung neu mischen.

Es stellt alle Unternehmen an die gleiche Startlinie.

Egal welche Branche, welche Anwendung, welcher Service … alles kann unter generativer KI neu gemacht werden.

Unternehmen, die als erste große Sprachmodelldienste oder grundlegende Modelldienste veröffentlichen, haben natürlich einen First-Mover-Vorteil bei der Kundenakquise und der Erkundung von Szenarien.

Dann hat der Chef, der vorher nur eine Nebenrolle war, die Möglichkeit, vorne zu stehen.

Die ursprüngliche Internetbestellung kann neu gemischt und neu gestartet werden.

Das ist der grundlegende Grund, warum große Fabriken verzweifelt rollen.

Natürlich ist diese Innovationswelle nicht auf große Internetkonzerne beschränkt, auch für einige kleine und mittelständische Unternehmen und manche Start-up-Unternehmen gibt es Möglichkeiten, in diese Richtung hart zu arbeiten.

Man muss nur die Denkweise ändern.

Schließlich ist die Herstellung von KI-Großmodellen ein sehr teures Projekt.Große Unternehmen haben Geld zum Verbrennen, und kleine Unternehmen können sich selbst verbrennen.

Es ist also sehr wichtig, die Denkweise zu ändern.

Da diese allgemeine Richtung relativ bestimmt werden kann, sollten sich einige Unternehmer vor diesem allgemeinen Hintergrund Gedanken darüber machen, was sie tun sollen.

Ebenso müssen sich viele auch Gedanken darüber machen, was sie in diesem Zusammenhang lernen sollen, um am Ende nicht rausgeschmissen zu werden.

Daran sollten wir denken, wenn wir Melonen essen und den Bossen beim Kämpfen zusehen.

Literatur-Empfehlungen:

Über KI, die Themen, die alle interessieren

Begann mit ChatGPT und endete mit KI-Ökologie

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/googdev/article/details/130212057
Recomendado
Clasificación