[Yugong-Serie] Einführung des WPF+PC+Industrial Internet 065-MVVM-Modus im August 2023


Vorwort

MVVM (Model-View-ViewModel) ist ein Software-Architekturmuster, das die Schnittstelle einer Anwendung (die Ansicht) von der Backend-Logik der Anwendung (dem Modell) trennt. ViewModel fungiert als Brücke zwischen der Ansicht und dem Modell, sodass die Ansicht unabhängig vom Modell verwaltet und aktualisiert werden kann und außerdem eine praktische Schnittstelle für die Ansicht zum Abrufen und Aktualisieren von Modelldaten bereitstellt.

Der obere Computer bezieht sich auf den entsprechenden Computer des unteren Computers und bezieht sich normalerweise auf einen separaten Computer oder ein Computernetzwerk, das zur Überwachung und Steuerung des unteren Computers verwendet wird. Auf dem oberen Computer wird normalerweise ein grafisches Schnittstellenprogramm ausgeführt, das eine Reihe von Bedien- und Anzeigeschnittstellen für die Kommunikation und Steuerung mit dem unteren Computer bereitstellt.

Sowohl das MVVM-Muster als auch der Host-Computer hängen mit der Ansicht und dem Datenmodell der Anwendung zusammen, ihr Schwerpunkt ist jedoch unterschiedlich. Der MVVM-Modus konzentriert sich hauptsächlich auf die Front-End-Datenverarbeitung und Ansichtsaktualisierung, während sich der Host-Computer hauptsächlich auf die Interaktion und Steuerung des Front-End-Benutzers konzentriert. Gleichzeitig muss der obere Computer normalerweise mit dem unteren Computer kommunizieren und Daten austauschen, und der MVVM-Modus umfasst diesen Teil des Inhalts nicht. Obwohl sie beide zur Entwicklung von Anwendungen verwendet werden können, haben sie unterschiedliche Bereiche und Ziele.

1. Einführung in das MVVM-Muster

1. Was ist MVVM?

MVVM ist die Abkürzung für Model-View-ViewModel

おすすめ

転載: blog.csdn.net/aa2528877987/article/details/132591959