Diskussion über die Einschränkungen von ChatGPT und kommerzielle Anwendungsbeschränkungen

 

Erstens verwendet ChatGPT nur öffentlich verfügbare Informationen, was die erste Einschränkung darstellt. KI-generierte Inhalte sind nicht korrekt, wenn die zugrunde liegenden Informationen fehlen, veraltet, vage oder übermäßig verallgemeinert sind.

Eine echte kommerzielle Lösung entsteht nur, wenn ein spezifisches GPT unter Verwendung proprietärer interner Informationen und Kenntnisse erstellt wird. Für Unternehmen sind proprietäre Daten jedoch von entscheidender Bedeutung. Laut einem Bericht des Datensicherheitsberatungsunternehmens Cyberhaven werden 11 % der Chats zwischen Unternehmensmitarbeitern und ChatGPT als vertrauliche Informationen eingestuft.

Im Durchschnitt gibt jedes Unternehmen hunderte Male pro Woche kommerzielle private Informationen an ChatGPT weiter. Um dieses Problem anzugehen, ergreifen viele Unternehmen Maßnahmen, um die Nutzung von ChatGPT durch ihre Mitarbeiter gezielt einzuschränken. Unternehmen wie Amazon, Microsoft und Walmart haben ihre Mitarbeiter gewarnt.

Die kommerzielle Nutzung von ChatGPT ist in einigen Branchen eingeschränkt

Esade-Experte Esteve Almirall erklärt: „In Unternehmen mit einem klaren Geschäftsmodell, einem klaren Geschäftsmodell (Rechts-, Beratungs- oder Softwareentwicklungsbranche), wird die Integration von ChatGPT schnell voranschreiten.“

Verglichen mit der oben erwähnten Integration von ChatGPT, die nur der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten dient, gibt es immer noch einige Branchen, die vollständig durch ChatGPT ersetzt werden können, wie z. B. den Kundenservice, aber die Integration und der Anwendungsfortschritt von ChatGPT in dieser Branche werden langsamer sein, und dort Es gibt weniger oder keine Konkurrenz . In wettbewerbsintensiven Branchen ist der Fortschritt integrierter ChatGPT-Anwendungen sogar noch langsamer , beispielsweise im öffentlichen Dienst. [1]

Generative Techniken bringen einige knifflige Probleme mit sich: Es ist nicht einfach festzustellen, ob der Ausgabeinhalt real ist oder nicht, was unvorhergesehene Folgen haben kann.

Dies kann bei Textmorphologien der Fall sein, gilt aber auch für den Bereich der Bilderzeugung. Die Erstellung von Bildern mit solchen generativen Techniken kann ethische und rechtliche Probleme mit sich bringen. Da der KI-Algorithmus selbst anhand statistischer Gesetze und Wahrscheinlichkeiten aus den Trainingsdaten lernt, kann er manchmal die Verzerrung der Daten verstärken. Bei generierten Inhalten ist der jeweilige Verantwortliche verpflichtet, offenzulegen, dass diese durch KI generiert wurden, sodass sie für den Menschen erkennbar sind.

Darüber hinaus erfordert die Entstehung dieser Art generativer Inhalte ein Umdenken in Bezug auf Kreativität und geistiges Eigentum. KI nutzt zuvor von Menschen erstellte Inhalte, um neue Inhalte in großem Maßstab zu generieren, was bedeutet, dass KI in gewissem Maße menschliche Innovationen nutzt. Die vor diesem Hintergrund hervorgebrachten kulturellen Errungenschaften sind möglicherweise nur das Ergebnis algorithmischer Technik und nicht die tatsächliche Weisheitskristallisierung menschlicher Zivilisationsaktivitäten. [2]

参考资料
[1]https://www.bbva.com/en/innovation/how-businesses-can-leverage-chatgpt/
[2] https://www.94c.cc/info/the-limitations-of- chatgpt.html

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/2302_76860168/article/details/132535798
Recomendado
Clasificación