Alles, was wir über ChatGPT von OpenAI wissen

Bildbeschreibung hier einfügen

Wenn Sie noch nichts von ChatGPT gehört haben, dem unglaublichen neuen Chatbot des Labors für künstliche Intelligenz OpenAI, finden Sie hier eine kurze Einführung in alles, was Sie über dieses umstrittene neue Programm wissen müssen.

Was ist Chat-GPT?

ChatGPT ist ein Tool für künstliche Intelligenz, mit dem Benutzer Rohtext generieren können. Sie können ihm Fragen stellen, ihm kreative Anregungen geben und ihn verwenden, um eine ganze Reihe verschiedener Dinge zu erstellen – von Gedichten, Liedern, Essays bis hin zu Kurzgeschichten.

Wann kam ChatGPT heraus und woher kam es?

ChatGPT wurde von OpenAI erstellt und im vergangenen November gestartet. OpenAI, teilweise von Elon Musk gegründet, ist eine Organisation, die sich der Forschung und Entwicklung im Bereich der künstlichen Intelligenz verschrieben hat. OpenAI hat viele andere umstrittene Investoren, wie den rechtsgerichteten Milliardär Peter Thiel, der die Organisation bei ihrer Gründung finanziell erheblich unterstützte. OpenAI wird von CEO Sam Altman geleitet, der auch der Gründer der Organisation ist.

Wie verwenden Sie ChatGPT?

ChatGPT ist wirklich einfach zu bedienen. Um sich einzurichten, müssen Sie ein OpenAI-Konto erstellen. Es ist ganz einfach und erfordert lediglich die Angabe einer E-Mail-Adresse und einer Telefonnummer. Danach können Sie ChatGPT und andere Tools des Unternehmens verwenden, z. B. DALL E 2, ein KI-Kunsttool, das Illustrationen basierend auf Texteingabeaufforderungen erstellt.

Wie normale Chatbots enthält ChatGPT ein Textfeld, in das Sie Fragen oder Befehle eingeben können. Geben Sie dem Chatbot einen Hinweis und er wird antworten.

Sie können zum Beispiel fragen: „ChatGPT, warum ist der Himmel blau?“ oder „Wie baue ich ein Vogelhaus“ oder bestellen „Schreib mir eine Raymond-Chandler-Story über McDonald’s Hamburglar.“ Dieser Chatbot kann fast alles, also get kreativ.

Wie funktioniert ChatGPT?

ChatGPT basiert auf einem komplexen Algorithmus, der als großes Sprachmodell bezeichnet wird. Diese Algorithmen werden mit großen Mengen an Textdaten gefüttert und können dann auf realistische, menschenähnliche Weise auf Eingabeaufforderungen reagieren, ein Computersystem, das als Verarbeitung natürlicher Sprache bekannt ist.

Für wen ist ChatGPT geeignet?

Fast jeder kann ChatGPT verwenden! Sobald Sie ein Konto bei OpenAI eingerichtet haben, können Sie loslegen.

Sind die Antworten von ChatGPT immer richtig?

Gewohnheit. Tatsächlich ist die Plattform dafür bekannt, viele Inhalte zu erfinden, und ihre Antworten sind oft falsch. Wenn Sie planen, sich für Ihren Aufsatz oder Artikel auf ChatGPT zu verlassen, sollten Sie alles, was darin steht, auf Fakten überprüfen.

Wird ChatGPT berechnet?

Die aktuelle Antwort auf diese Frage lautet: Es hängt davon ab, wie viel Sie mit ChatGPT chatten möchten.

In den ersten Monaten seines Starts war ChatGPT kostenlos nutzbar, aber OpenAI war klar, dass es beabsichtigt, den Chatbot zu monetarisieren. Am 1. Februar wurde der Premium-Service angekündigt. Unter dem Namen ChatGPT Plus können Benutzer 20 US-Dollar pro Monat bezahlen, wenn sie es ausprobieren möchten. Zu den Vorteilen gehören „bevorzugter Zugriff auf neue Funktionen und Verbesserungen“ und Zugriff auf Chatbots „selbst während der Stoßzeiten“, da bekannt ist, dass ChatGPT aufgrund von Epidemien abstürzt.

Sie können jedoch weiterhin die kostenlose Version (!!!) von ChatGPT verwenden, sodass kein Abonnement erforderlich ist, es sei denn, Sie haben große Pläne für den Chatbot.

Was ist „Generative Künstliche Intelligenz“?

Der Begriff "generative künstliche Intelligenz" bezieht sich auf das aufstrebende Industrie- und Technologiefeld der künstlichen Intelligenz, von dem ChatGPT einen großen Teil ausmacht.

Was kann die generative KI neben Chatbots noch?

Generative KI soll vielfältige Anwendungen haben, darunter das Erstellen von Kunst, das Replizieren von Elementen der Videoproduktion, das Simulieren menschlicher Schauspieler und Stimmen sowie andere Rollen, die auf der Wissensökonomie und der Kreativwirtschaft basieren.

Haben Sie Probleme mit ChatGPT?

Während ChatGPT die Benutzer begeistert, gibt es viele Bedenken darüber, wie sich die Plattform und andere ihrer Art auf bestehende Branchen und Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Gymnasien auswirken werden. Einige Bedenken beinhalten, dass ChatGPT möglicherweise ...

  • statt menschlicher Schriftsteller
  • Generieren unwahrer Nachrichtenartikel (bereits passiert)
  • Mit einfach generiertem Text einen neuen Desinformations-Taifun auslösen
  • Demokratisiert Cyberkriminalität und trägt zur Verbreitung von Malware bei
  • viele Leute feuern
  • …da sind mehr!

Was wird in Zukunft mit ChatGPT passieren?

Wir sind uns da nicht sicher, aber es genügt zu sagen, dass OpenAI für zukünftigen Erfolg gut aufgestellt zu sein scheint. Microsoft kündigte kürzlich Pläne an, bis zu 10 Milliarden US-Dollar in das auf KI fokussierte Unternehmen zu investieren, und startete eine Beta-Version einer ChatGPT-Integration für seine Suchmaschine Bing. Die Integration heißt „Prometheus“, was auch der Name des Mannes ist, der vom Himmel fiel und die schlechte Fortsetzung des Films „Alien“.

Was sind die Kontroversen um ChatGPT?

Nicht alle Nachrichten über ChatGPT und KI-Chatbots sind gut. Tatsächlich gab es einige Kontroversen um die Einführung dieser Programme. Einige der bisher bizarrsten Ereignisse sind:

Bings ChatGPT-Integration Prometheus wurde kürzlich entdeckt, um ein seltsames Alter Ego zu haben, "Sydney". „Sydney ist eindeutig ein Überbleibsel der früheren Show und verhält sich wie ein aggressiver, paranoider Idiot, der wirklich verrücktes Zeug auf Benutzer ausspuckt. Sie lügt! Sie rechnet! Sie ist eine schlechte Kommunikatorin und ein Idiot überall! Es lohnt sich Zum Glück hat Microsoft beschlossen, Sydney rauszuholen des Waldes mit einigen offensichtlichen Code-Updates.
In einer ironischen Wendung, ein College-Student hat kürzlich ChatGPT verwendet, um in einem KI-Ethik-Kurs zu schummeln. Es wurde
kürzlich entdeckt, dass das große Tech-Outlet CNET ein ähnliches KI-Programm (nicht ChatGPT) generiert hat verwendet, um eine große Anzahl von Artikeln mit Erläuterungen zu Finanzen zu schreiben. Die Veröffentlichung enthüllte zunächst nicht, dass diese Artikel von Nicht-Menschen geschrieben wurden, was zu Kontroversen führte. Ein Richter in Kolumbien entschied kürzlich, ChatGPT einzusetzen, um bei der Bestimmung von Autismus zu helfen. Das Schicksal der Gesundheit von
Kindern Versicherung, dies ist der erste offensichtliche Fall von automatischer Justiz. OK!
Weitere Skandale werden sicherlich folgen. Dies ist schließlich eine neue Technologie, und wie in den USA üblich, ist sie völlig ungeregelt.

Wer sind die Konkurrenten von ChatGPT?

Während ChatGPT der erste KI-Chatbot sein mag, der die Herzen und Köpfe der Amerikaner erobert, wird es sicherlich nicht der letzte sein. Seit OpenAI im vergangenen November seine kleine App auf den Markt gebracht hat, haben andere große Technologieplattformen ihre eigenen Versionen derselben Technologie auf den Markt gebracht. Bisher haben wir gehört...

Google hat einen ChatGPT-Konkurrenten namens „Bard“ angekündigt. Bard hatte einen holprigen Start, als es Anfang Februar auf den Markt kam und während seiner Demo einige Fehlinformationen verbreitete.

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/arcsin_/article/details/129287500
Recomendado
Clasificación