Der Weg ins Ausland ist einer der unvermeidlichen Trends bei der Entwicklung des industriellen Internets

Da die demografische Dividende meines Landes allmählich schwindet und die Wachstumsrate des Internetverkehrs ihren Höhepunkt erreicht, neigen einige inländische Märkte dazu, gesättigt zu sein, und die Auswanderung ins Ausland ist für Unternehmen, die nach neuen Wachstumspunkten suchen, zu einem wichtigen strategischen Einsatz geworden. Unabhängig vom internen Umfeld oder von externen Faktoren besteht der allgemeine Trend, ins Ausland zu gehen, und mit der Beschleunigung der Globalisierung werden der Trend und die Veränderungen chinesischer Unternehmen, die ins Ausland gehen, deutlicher.

Nicht nur Unternehmen, die auf dem heimischen Markt unter Engpässen leiden, suchen nach neuen Wachstumstreibern in Überseemärkten, sondern auch Unternehmen, die sich in einer stetigen Entwicklung befinden, betrachten den Schritt ins Ausland als einen wichtigen Schritt für nachhaltiges Wirtschaften. Angesichts der zunehmenden Größe und Größe ist es besonders wichtig, durch Innovation und Transformation eine nachhaltige Rentabilität zu erreichen. Der riesige Auslandsmarkt ist für inländische Unternehmen zu einer wichtigen Wahl für den Beginn einer neuen Wachstumskurve geworden.

Begünstigt durch die „Going-out“-Politik und das immer perfektere Marktumfeld ist die Welle chinesischer Unternehmen, die ins Ausland gehen, weit verbreitet. Einerseits verschärft sich der Wettbewerb auf dem Inlandsmarkt und einige Branchen sind gesättigt, was chinesische Unternehmen dazu drängt, aktiv ins Ausland zu gehen. Andererseits ist die Erkundung ungesättigter Märkte im Ausland von Vorteil, wenn Unternehmen ein bestimmtes Entwicklungsstadium erreicht haben zu einer unvermeidlichen Wahl für die weitere Expansion werden. Chinesische Unternehmen, die ins Ausland gehen, wechseln allmählich von „optional“ zu „erforderlich“.

Wenn es sich bei der ersten Gruppe chinesischer Unternehmen, die ins Ausland gehen, um Konsumgüter (Bekleidungszubehör) handelt, handelt es sich bei der zweiten Gruppe um chinesische Hardwareunternehmen (wie Xiaomi, DJI) und bei der dritten Gruppe um die aktuellen TO-B-Hersteller, einschließlich einer Gruppe von IaaS und PaaS und SaaS-Unternehmen.

Unter ihnen unterscheidet sich das Unternehmensmodell der dritten Gruppe, die ins Ausland geht, von den beiden vorherigen. Bei der Betrachtung der ersten beiden Gruppen von Unternehmen, die ins Ausland gehen, geht es mehr um die Marktentwicklung außerhalb des Roten Meeres, während die dritte Gruppe, also TO B Bei den Herstellern geht es neben den Marktfaktoren vor allem um das Bedienen und Befolgen.

Sein spezifisches Modell lässt sich in zwei Punkte unterteilen:

Die erste besteht darin, passiv anzugreifen, das heißt, mit dem Unternehmen, das Partei A bedient, ins Ausland zu gehen. Beispielsweise müssen Dienstleister, die Softwaresysteme wie intelligenten Kundenservice und CRM/ERP bereitstellen, inländischen Unternehmen beim Aufbau von Systemen im Ausland helfen. Das ist Dies gilt für große Cloud-Computing-Unternehmen wie Tencent Cloud, Aliyun usw. sowie für SaaS-Verkäufe, Wisdom Teeth Technology und RTC-Dienstleister wie Shengwang. Aus der Perspektive der Reife im Ausland ist die gesamte IaaS-Schicht jedoch größer als die SaaS-Schicht;

Das zweite ist das aktive Layout. Derzeit gibt es für inländische TO B-Unternehmen nur wenige Unternehmen, die von diesem Ausgangspunkt ausgehen. Der Hauptgrund dafür ist, dass der Aufbau von 0 auf 1 große Investitionen erfordert, nicht nur in Produkte, sondern auch in der Aufbau von Personalteams und Geschäftssystemen. . Aber es zeigt sich, dass in den letzten Jahren immer noch gute Unternehmen entstanden sind, etwa Logistik-Infrastrukturdienstleister wie JD Logistics, Cainiao und SF Express.

Unter dem Gesichtspunkt der Wettbewerbsfähigkeit verfügen Unternehmen, die vom chinesischen Markt ins Ausland gegangen sind, über bestimmte starke Servicekapazitäten, aber die Anpassungsfähigkeiten der meisten Produkte müssen noch verbessert werden . Im Vergleich zu ausgereiften TO B-Herstellern wie Microsoft, AWS und IBM ist dies erforderlich stärkere Produktleistung.

Das Gehen auf zwei Beinen, aber verglichen mit dem Gehen auf zwei Beinen, das dem Meer folgt, wird im Jahr 2023 für immer mehr Unternehmen die unabhängige Seefahrt sein. Je stabiler das Gehäuse, desto wettbewerbsfähiger ist es im Vergleich zu international führenden Herstellern wie IBM und Microsoft im Ausland.

Die Realität, mit der ausländische Unternehmen konfrontiert sind, ist oft komplizierter . Aufgrund des komplexen und veränderlichen Marktumfelds und des sozialen Umfelds auf der ganzen Welt ist der Prozess des Vertrauensaufbaus für ausländische Unternehmen oft zeit- und kapitalintensiv. Mit dem Ziel, eine Reihe von Problemen anzugehen, die bei Auslandsreisen auftreten können, sollen leistungsfähigere Enterprise Digital Intelligence-Software und Service-Unterstützung die globale Betriebseffizienz sowie die Management- und Kontrollfähigkeiten verbessern, die globale Wettbewerbsfähigkeit steigern und führende Unternehmen dabei unterstützen, sich zu Weltklasse-Unternehmen zu entwickeln der Schlüssel zu.

Gemessen an der Gemeinsamkeit im Prozess der Auslandsreise durchlaufen Unternehmen vier Schritte: Der erste Schritt besteht darin, einen strategischen Plan für die Auslandsreise zu formulieren, d. h. das Ziel für die Auslandsreise auszuwählen; der zweite Schritt besteht im Aufbau der Infrastruktur Um ins Ausland zu gehen, ist es in dieser Phase notwendig, einen Dritten auszuwählen, der die Anforderungen an die Zusammenarbeit mit Dienstleistern erfüllt. Der dritte Schritt besteht darin, Geschäftsinnovationen zu realisieren, und der vierte Schritt besteht in der Integration in lokale Abläufe.

In jeder Phase nutzt UFIDA seine Vorteile bei der Produktglobalisierung weiter aus und arbeitet mit ökologischen Partnern wie ISVs und professionellen Dienstleistern in globaleren Branchen und Bereichen zusammen, um chinesischen und globalen Unternehmenskunden lokalisierte Personalisierungsdienste für die globale Expansion ihrer Kunden anzubieten. Dienstleistungen , Begleitung für ausländische Unternehmen.

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/YonBIP/article/details/131895197
Recomendado
Clasificación