HandBrake 1.7 wurde kürzlich veröffentlicht

Einführung HandBrake 1.7 wurde kürzlich als großes Update dieser Open-Source-, kostenlosen und plattformübergreifenden Video-Transcoder-Anwendung für GNU/Linux veröffentlicht. macOS- und Windows-Systeme.

HandBrake 1.7 wurde kürzlich veröffentlicht. HandBrake 1.7 wurde kürzlich veröffentlicht

Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung von HandBrake 1.6 bietet die Version HandBrake 1.7 Linux-Benutzern eine Reihe von Vorteilen, darunter Bittiefe und HDR-Informationen in Videozusammenfassungen, native Dateiauswahlunterstützung über xdg-desktop-portal und Drag-and-Drop für Videos Scan-Unterstützung, verbesserte Intel QSV-Unterstützung, Meson-Unterstützung sowie Import und Export von XML-Kapiteln.

Auch für Linux-Benutzer fügt HandBrake 1.7 eine neue Option hinzu, die es Benutzern ermöglicht, die Codierung anzuhalten, wenn sie auf Batteriebetrieb umschalten oder den Energiesparmodus aktivieren, automatische Dateibenennungsoptionen, aktualisierte Warteschlangen sowie aktive und voreingestellte Fenster, die nicht mehr über dem Hauptfenster schweben und die Menüoption Neue Warteschlange > Alle wurde hinzugefügt.

Zu den wichtigsten neuen Funktionen in dieser Version für alle unterstützten Plattformen gehören AMD VCN AV1- und NVIDIA NVENC AV1-Encoder, Unterstützung für den SVT-AV1-Mehrkanal-ABR-Modus, Unterstützung für die Beibehaltung von Metadaten der Umgebungsanzeigeumgebung sowie neue QSV-Rotations- und Formatfilter.

Die Leistung der AArch64 (ARM64)-Architektur wurde ebenfalls verbessert, mit den neuesten FFmpeg- und neuen SVT-AV1-Assembly-Optimierungen, die eine schnellere HEVC-Dekodierung, höhere Videokonvertierungsgeschwindigkeiten und eine verbesserte Metadaten-Durchleitung für Dolby Vision und HDR10+-Dynamikbereich ermöglichen und x265 unterstützen 10-Bit- und SVT-AV1-Encoder.

Am wichtigsten ist, dass HandBrake 1.7 den NVENC-Encoder so aktualisiert, dass er standardmäßig nicht mehr Multi-Pass verwendet, die 2-Pass-Codierungsoption in Multi-Pass umbenannt, den Intel QSV-Encoder verbessert, die Unterstützung für 10-Bit-Hardware-Encoder verbessert und VP9 CQ verbessert Modus durch Entfernen der künstlichen Bitratenbegrenzung.

Es verbessert außerdem das Downmixing von AC3- und EAC3-Tracks, aktualisiert die Creator- und Social-Voreinstellungen und entfernt die E-Mail-Voreinstellung, die mit Befehlen< a i= funktioniert 2> wurden in bzw. umbenannt und viele Fehler wurden behoben. --two-pass--no-two-pass--multi-pass--no-multi-pass

Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen auf der GitHub-Seite des Projekts. Dort können Sie HandBrake 1.7 auch als Flatpak-Anwendung herunterladen, die Sie auf fast jeder GNU/Linux-Distribution installieren können sollten.

Guess you like

Origin blog.csdn.net/weixin_56035688/article/details/134595959
Recommended