Linux Kernel 6.0 veröffentlicht rc7, die offizielle Version wird nächste Woche veröffentlicht

Die rc6-Version war letzte Woche auch viel weniger gepatcht als üblich, da viele Upstream-Linux-Kernel-Entwickler zur LPC 2022 und anderen Veranstaltungen in Berlin waren. Linus dachte, dass die Anzahl der Patches für rc7, die diese Woche veröffentlicht werden, stark zunehmen würde, aber er war angenehm überrascht, als er feststellte, dass sich die Anzahl der Patches in dieser Version im Vergleich zu rc6 nicht wesentlich geändert hatte. Hauptsächlich im Zusammenhang mit GPU- und Webtreibern und anderen Fehlerbehebungen.


Linus erwähnte in der E-Mail, dass er plant, Linux Kernel 6.0 nächste Woche offiziell zu veröffentlichen, falls es keine unerwartete Situation gibt.

Von der Versionsnummer her ist Linux Kernel 6.0 natürlich ein großes Versions-Update, aber das viel beachtete Rust wird nicht in die nächste Major-Version eingebunden. Auf dem Linux Kernel Maintainers Summit sagte Linus, dass Rust zu Linux 6.1 wechseln wird, sofern nicht etwas Unerwartetes passiert, aber „nur die Kerninfrastruktur“. Die Ingenieure von Western Digital demonstrierten auf der Linux Plumbers-Konferenz einen in Rust entwickelten NVMe-Treiber, der eine vergleichbare Leistung wie die C-Version erreicht hat. Linux-Kernel-Entwickler sind sich auch einig, dass Rust für Linux bereit ist.

Guess you like

Origin www.oschina.net/news/211778/linux-6-0-rc7-released