NAT-Verbindungsmethode für virtuelle Maschinen, die sich ein WLAN-Netzwerk teilen

        Der NAT-Modus bezieht sich auf die Verwendung virtueller NAT-Geräte und virtueller DHCP-Server, um virtuellen Maschinen die Verbindung mit dem Internet zu ermöglichen. Der Computer ist mit WLAN verbunden, sodass die virtuelle Laptop-Maschine auch auf das Internet zugreifen kann. Die Konfigurationsmethode ist wie folgt:

1. Öffnen Sie die VMware Workstation-Software, klicken Sie auf „Einstellungen der virtuellen Maschine bearbeiten“ und rufen Sie das Menü „Parameter der virtuellen Maschine konfigurieren“ auf.

2. Klicken Sie auf Netzwerkadapter und wählen Sie den NAT-Modus.

 3. Nachdem Sie den Netzwerkmodus auf NAT-Modus konfiguriert haben, können Sie die virtuelle Maschine im NAT-Modus starten und das Ubuntu-System aufrufen. Beginnen Sie zu diesem Zeitpunkt mit der Konfiguration der IP des virtuellen Netzwerks. Klicken Sie auf den Editor für virtuelle Netzwerke, um den Editor für virtuelle Netzwerke aufzurufen Speisekarte.

4. Wenn keine Administratorrechte gewährt wurden, müssen Sie auf klicken, um Administratorrechte zu erteilen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

 5. Klicken Sie, um das NAT-Einstellungsmenü aufzurufen, und klicken Sie nach dem Einstellen des Gateways auf OK.

 6. Legen Sie die Subnetz-IP und die Subnetzmaske fest und klicken Sie auf DHCP-Einstellungen, um das DHCP-Einstellungsmenü aufzurufen.

7. Konfigurieren Sie die per DHCP festgelegte IP und klicken Sie nach der Konfiguration auf Bestätigen.

8. Nachdem die obige Parameterkonfiguration abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um in den Terminal-Eingabemodus der virtuellen Maschine zu gelangen, geben Sie den Neustart ein, starten Sie das System der virtuellen Maschine neu und Sie können nach der erneuten Eingabe normal auf das Internet zugreifen.

9. Nachdem die Netzwerkverbindung erfolgreich hergestellt wurde, können Sie auf das Netzwerkverbindungssymbol in der oberen rechten Ecke klicken, um die Bearbeitungsverbindung aufzurufen. Sie können sehen, dass IPv4 auf den automatischen Modus (DHCP) eingestellt ist.

 10. Klicken Sie auf das Netzwerkverbindungssymbol in der oberen rechten Ecke und geben Sie dann die Verbindungsinformationen ein, um die Netzwerk-IP der aktuellen virtuellen Maschine anzuzeigen.

 Zu diesem Zeitpunkt wurde der NAT-Modus der virtuellen Maschine konfiguriert, der WLAN zur Bereitstellung des Netzwerks verwendet.

おすすめ

転載: blog.csdn.net/qq_46166916/article/details/122630894