Lösung zum Schutz der Privatsphäre von Transaktionsdaten, die Zero-Knowledge-Proof unterstützt

Zusammenfassung : Angesichts des Problems, dass es für Angreifer extrem einfach ist, Geheimnisse preiszugeben, wenn die Transaktionsprozessinformationen des traditionellen Blockchain-Systems in der Kette öffentlich und transparent gemacht werden, entsprechend den Lücken, die bestehen, wenn das traditionelle Blockchain-System die Transaktion abschließt Prozess, Zero-Knowledge Es wurde eine eingehende und detaillierte Untersuchung durchgeführt, um die Methode zur Lösung des Problems des Datenschutzverlusts zu beweisen. Die Lösung kann nicht nur die Transaktionsdaten in der Blockchain verschlüsseln, sondern auch dem Kettencode-Ende ermöglichen, die Konformität des Transaktionsprozesses nachzuweisen, wenn alle Transaktionsdaten Chiffretext sind. Die Methode wird in der Blockchain detailliert analysiert. Anwendungseffekte in der Informationssicherheit Assurance-Prozesse. Darüber hinaus wird ein gemeinsamer Verbesserungsplan auf Basis des IPFS-Systems vorgeschlagen, um mögliche Inkonsistenzen bei On-Chain- und Off-Chain-Daten unter Verschlüsselung zu beheben.

Inhaltsverzeichnis:

1 Vorkenntnisse

1.1 Blockchain

1.2 Zero-Knowledge-Beweis

1.3 Paillier-Algorithmus

1.4 IPFS-System

2-Systemlösung

2.1 Lösungsmodell

2.2 Lösungsbeschreibung

3 Planumsetzung

3.1 Algorithmusdesign

3.2 Zero-Knowledge-Proof-Verifizierung

3.3 Entwurf eines Daten-On-Chain-Transaktionsplans

3.4 Datenkollaboratives Design

4 Sicherheitsanalyse

5 Experimentelle Analyse

5.1 Funktionstest

5.2 Effizienztest

6 Fazit

Aufgrund der Einschränkungen herkömmlicher Blockchain-Systeme hinsichtlich der Integrität und Sicherheit von Daten in der Kette können Daten in der Kette und außerhalb der Kette nicht effizient koordiniert werden. Daher schlägt dieser Artikel vor, die starke Korrelation zwischen On-Chain- und Off-Chain-Daten sicherzustellen und gleichzeitig den Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten. Zero-Knowledge-Proof, Off-Chain-Computing und andere Technologien werden verwendet, um wichtige Probleme der Datenzusammenarbeit zu lösen und letztendlich eine Erweiterung der Blockchain-Leistung und eine Verbesserung der Sicherheitsleistung zu erreichen. Generieren Sie wissensfreie Beweise für Transaktionsdaten außerhalb der Kette und speichern Sie diese in der Blockchain, um den Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten.

Blockchain ist ein verteiltes Hauptbuch, das mithilfe von Kryptographietechnologie Blöcke in Form einer verknüpften Liste verbindet und von vielen Teilnehmern vervollständigt und gepflegt wird. Aufgrund seiner Dezentralisierung und Manipulationsfreiheit hat es in den letzten Jahren eine stärkere Akzeptanz in Forschung und Entwicklung gefunden verwenden. Darunter die Blockchain-Plattform mit der Allianzkette als Rahmen (

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/weixin_57147647/article/details/132461402
Recomendado
Clasificación