Grundlagenwissen und Übungsleitfaden zum Cloud Computing (mit Beispielcode)

Autor: Zen und die Kunst der Computerprogrammierung

1. Einleitung

Mit der rasanten Entwicklung des Internets nimmt der Datenverkehr verschiedener Formen von Anwendungssoftware von Tag zu Tag zu, Benutzer verfügen über immer mehr Daten und auch der Zeitaufwand für die Verarbeitung dieser Daten wird immer länger. Cloud Computing bietet eine neue Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Es platziert Daten, Anwendungen, Ressourcen und Dienste auf Servern, die von Internetanbietern verwaltet werden, sodass Benutzer schnell und bequem die benötigten Informationen erhalten und gleichzeitig die Datensicherheit gewährleisten können. Allerdings ist es ein komplexer Prozess, eine Cloud-Computing-Plattform richtig zu nutzen und ihre Architektur zu verstehen. Dieser Artikel ist bestrebt, den Lesern klare, leicht verständliche und differenzierte Cloud-Computing-Kenntnisse zu vermitteln, indem er die Grundkonzepte, Kernalgorithmen und Besonderheiten analysiert Bedienschritte der Cloud-Computing-Plattform.
Der Artikel erläutert hauptsächlich die Grundkenntnisse des Cloud Computing aus den folgenden sechs Aspekten: Cloud Computing-Plattform, Kernkonzepte, Kernalgorithmen, spezifische Betriebsschritte und Beispielcodes, zukünftige Entwicklungstrends und Herausforderungen sowie häufig gestellte Fragen und Antworten. Der Inhalt des Artikels kann je nach Bedarf des Lesers als Einführungstutorial oder als weiterführendes Studium genutzt werden. Am Ende des Artikels finden Sie auch einige Referenzmaterialien.

2. Cloud-Computing-Plattform

2.1 Was ist Cloud Computing?

Cloud Computing nutzt die umfassenden Vorteile von Netzwerkgeräten, Netzwerkverbindungen, Cloud-Diensten usw. in den Bereichen Computerhardware, Software, Datenspeicherung und -übertragung, indem es kommerziell oder privat eingesetzte Computersysteme auf entfernte, an verschiedenen Standorten verteilte Standorte ausdehnt . Auf dem Server ist die Realisierung einer hoch skalierbaren, elastischen Erweiterung und dynamischer Pay-as-you-go-Computing-Ressourcenfreigabedienste für Datenspeicher- und Computing-Funktionen eine wichtige Technologie und ein Mittel zur Erreichung der digitalen Transformation und einer umfassenden Cloudifizierung des Unternehmens.

2.2 Klassifizierung von Cloud-Computing-Plattformen

Derzeit gibt es im In- und Ausland drei Arten von Cloud-Computing-Plattformen, nämlich Public Cloud, Private Cloud und Hybrid Cloud. Eine öffentliche Cloud ist eine Infrastruktur, die einem oder mehreren Cloud-Dienstanbietern gehört und direkt von der Öffentlichkeit erworben und genutzt werden kann; eine private Cloud ist ein vollständiges privates Cloud-System, das intern von einer Organisation entwickelt und betrieben wird, in der Regel mit vom Unternehmen bereitgestellter Hardware und Software oder die Institution selbst. Unterstützt; Hybrid Cloud ist öffentlich verfügbar

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/universsky2015/article/details/132914099
Recomendado
Clasificación