So verwenden Sie den Befehl diskutil auf dem Terminal, um die externe Festplatte auf dem Mac zu mounten und zu unmounten

Als ich kürzlich macOS zum Laden einer externen Festplatte verwendete, mountkonnte ich es nicht mit Leben und Tod installieren. In vielen Artikeln wurden die verschiedenen Situationen nicht im Detail beschrieben, also habe ich einen Blog geschrieben, um es aufzuzeichnen.

So mounten und unmounten Sie Festplatten (oder Partitionen)

mountUnd umountes kann nicht unter macOS verwendet werden. Wenn es verwendet wird, werden unbekannte spezielle Dateien oder keine Berechtigungen wie folgt angezeigt:

$ mount /dev/disk3s2
mount: /dev/disk3s2: unknown special file or file system.
$ umount /dev/disk3s2
umount: unmount(/Volumes/backup): Operation not permitted

Wenn es umounthinzugefügt wird, sudowird es angezeigt Resource busyund die Eingabeaufforderung wird diskutil unmountwie folgt verwendet:

$ sudo umount /dev/disk3s2
Password:
umount(/Volumes/backup): Resource busy -- try 'diskutil unmount'

Wenn Sie den Anweisungen folgen diskutil mount /dev/disk3s2, können Sie in einigen Fällen wie folgt feststellen, dass es erfolgreich geladen werden kann:

$ diskutil mount /dev/disk3s2
Volume backup on /dev/disk3s2 mounted

Auch die Deinstallation gelingt diskutil unmount /dev/disk3s2wie folgt:

$ diskutil unmount /dev/disk3s2
Volume backup on disk3s2 unmounted

Zur Erinnerung: Sie müssen den Pfad hier nicht schreiben, diskutil unmount disk3s2Sie können ihn direkt schreiben. Wenn Sie den Namen der Festplatte oder des Volumes kennen, können Sie den Namen wie folgt direkt zum Laden oder Entladen verwenden :

$ sudo diskutil mount backup
Volume backup on backup mounted

Es ist zu beachten, dass die „Partition“ in macOS nicht das gleiche Konzept hat wie die Partition in Windows.

Wenn Sie jedoch alle Volumes in einer Partition laden oder entladen möchten , müssen Sie mountDiskund verwenden unmountDisk, andernfalls wird der folgende Inhalt angezeigt:

$ diskutil unmount disk2
disk2 was already unmounted or it has a partitioning scheme so use "diskutil unmountDisk" instead

Beachten Sie, dass diese Option zwar verfügbar ist Disk, der Vorgang jedoch „eine Partition“ statt „eine Festplatte“ ist . Weil es gemäß einer Tabelle in eine Festplattenpartition geladen wird.

So erhalten Sie den Festplattenpfad und den Namen des Festplattenvolumes

Informationen zu angeschlossenen Festplatten erhalten Sie über „Systeminformationen“ und „Festplatten-Dienstprogramm“, aber das ist zu aufwändig.

Sie können „diskutil list“ verwenden, um alle an den Mac angeschlossenen Festplatten wie folgt anzuzeigen (nur die erste externe Festplatte bleibt erhalten):

/dev/disk2 (external, physical):
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      GUID_partition_scheme                        *1.0 TB     disk2
   1:                        EFI ⁨EFI⁩                     209.7 MB   disk2s1
   2:                 Apple_APFS ⁨Container disk3⁩         1000.0 GB  disk2s2

/dev/disk3 (synthesized):
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      APFS Container Scheme -                      +1000.0 GB  disk3
                                 Physical Store disk2s2
   1:                APFS Volume ⁨backup⁩                  323.2 GB   disk3s2

Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Namen der Speicherorte der einzelnen Partitionen und Volumes abrufen.

Wenn Sie nur wissen möchten, wie man mountet und unmountet, können Sie hier lesen. Im Folgenden werden die Fragen einiger neugieriger Babys beantwortet und einige APFS-Kenntnisse aufgezeichnet, z. B. der zugrunde liegende Vorgang beim Mounten von APFS-Partitionen.

Wissen erweitern

Was ist der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Teilen?

Es ist ersichtlich, dass im obigen Inhalt eine Festplatte tatsächlich zwei Teile erzeugt: /dev/disk2 (external, physical)und /dev/disk3 (synthesized). Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?

/dev/disk2 (external, physical)Teil

Dieser Abschnitt stellt den physischen Teil der Festplatte dar. Das heißt, dieser Teil des „Festplatten-Dienstprogramms“:

Bitte fügen Sie eine Bildbeschreibung hinzu

/dev/disk2Gespeichert ist die Boot-Datei der Festplatte, also die Festplattenknoteninstanz (Geräteknoteneintrag), die auch die Festplattenkennung (Festplattenkennung) jedes Teils enthält. disk2Das TYPESchreiben erfolgt ebenfalls GUID_partition_scheme(GUID-Partitionsschema).

disk2s2Der Teil ist der Containerteil, den Sie im „Festplatten-Dienstprogramm“ sehen (wenn der scharfsichtige Leser feststellen wird, dass dieser Teil heißt , ist der 容器disk3„Geräte“-Teil auch „disk3“, im nächsten Kapitel wird erklärt, warum):
Bitte fügen Sie eine Bildbeschreibung hinzu

Wenn Sie versuchen, diesen Container zu laden, disk2s2wird die folgende Meldung angezeigt:

$ sudo diskutil mount disk2s2
Volume on disk2s2 failed to mount because it appears to be
an APFS Physical Store (or is the APFS Container already mounted?)
Note that for this mount operation, Disk Arbitration reports that
the operation is not supported (kDAReturnUnsupported)

Sie können jedoch den EFI-Teil laden (falls Sie ihn benötigen):

$ sudo diskutil mount disk2s1
Volume EFI on disk2s1 mounted

/dev/disk3 (synthesized)Teil

Dieser Teil ist der Teil des Volumens (Volume) im Container darüber.

/dev/disk3Es handelt sich um ein „APFS-Containerschema“ (APFS-Containerschema), das verschiedene Informationen des Volumes enthält, weshalb das Volume direkt über das NAMETeil geladen werden kann backup⁩, anstatt den Gerätepfad verwenden zu müssen.

/dev/disk3s2Es handelt sich um das enthaltene APFS-Volume im Container. Wenn Sie diesen Teil laden , können Sie auf den Inhalt der Festplatte im APFS-Format (alle Geräte unter Unix sind Dateien) zugreifen, indem Sie auf die Datei zugreifen, die im Ladeort (Standard) genannt ist /dev/disk3s2./Volumes/NAME

Dieser Teil wird im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt (dies ist meine Time Machine-Festplatte):

Bitte fügen Sie eine Bildbeschreibung hinzu

Befindet sich nur eine Datei auf der Festplatte, /devbefinden sich die Dateien dieser Datei im Allgemeinen alle in der Datei diskXs2.

Standardmäßig befinden sich die resultierenden Volumes alle in /Volumes/einem Verzeichnis und können hier aufgerufen werden (entspricht unter Linux /mnt):

$ ls /Volumes/
16TB		Macintosh HD	backup

Warum wird der Container im zweiten Bild als 容器disk3(was ist der Teil „Physical Store diskXsX“) angezeigt?

Scharfäugige Schüler werden möglicherweise feststellen, dass im zweiten Bild der Containerteil aufgerufen wird 容器disk3und der „Geräte“-Teil ebenfalls „disk3“ anstelle von „disk3“ lautet disk2s2, der „physische Speicherbereich“ jedoch lautet disk2s2.

Dies liegt daran, dass in APFS eine Partition (Partition) einen einzelnen Container enthält (der Container ist für die Speicherplatzverwaltung und den Müllschutz verantwortlich). Ein Container oder eine Partition kann mehrere Volumes enthalten. Dies unterscheidet sich von einigen anderen Dateisystemen. Die meisten Partitionen anderer Dateisysteme sind direkt die Dateisystemschicht (Dateisystemschicht) . Das Folgende ist die Hierarchie der Festplatte mit mehreren Partitionen auf der Festplatte im „Festplatten-Dienstprogramm“:

Bitte fügen Sie eine Bildbeschreibung hinzu

Die folgende Abbildung zeigt die Speicherplatzaufteilung der APFS-Partition auf der Festplatte. Die Speicherplatzaufteilung im Container befindet sich rechts:

Allgemeine Struktur von APFS

Das heißt, der Teil „Apple File System Container“ ist der allgemeine Name des rechten Teils in der obigen Abbildung, und der Speicherplatz auf der Festplatte ist auch die Summe der rechten Seite, und es gibt keinen separaten Teil namens „ Apple-Dateisystemcontainer". Aus diesem Grund ist der physische Speicherbereich des Containers disk2s2(der dritte Teil der Festplatte), aber aufgrund weiterer interner Unterschiede sind weitere Vorgänge innerhalb des Containers erforderlich, um ihn zuzuweisen disk3.

Ich hoffe, den Bedürftigen helfen zu können

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/qq_33919450/article/details/131496913
Recomendado
Clasificación