Ein leistungsstarkes Tool für die Python-Audioverarbeitung

421d53559164687ee4470ef91a1d4566.png

Verlorener kleiner Bücherjunge

Wird nach dem Lesen benötigt

3

Minute

Das Schnelllesen dauert nur 1 Minute

Wenn es um die Audioverarbeitung und -bearbeitung geht, ist PyDub eine sehr leistungsstarke und benutzerfreundliche Open-Source-Bibliothek. Es bietet viele Funktionen wie Audioschneiden, Zusammenführen, Mischen, Geschwindigkeitsänderung, Tonhöhenänderung usw. In diesem Artikel erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Grundprinzipien und die Verwendung von PyDub verstehen.

Die Installation von PyDub ist sehr einfach. Sie müssen lediglich ein Terminal oder eine Eingabeaufforderung öffnen und den folgenden Befehl ausführen

pip install pydub

Dadurch werden die PyDub-Bibliothek und ihre Abhängigkeiten automatisch heruntergeladen und installiert.

Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie PyDub verwenden. Schauen wir uns einige grundlegende Verwendungsmöglichkeiten an.

Zuerst müssen Sie die PyDub-Bibliothek importieren

from pydub import AudioSegment

Das Kernkonzept von PyDub ist die AudioSegment-Klasse, die ein Audiosegment darstellt. Sie können Audiodateien in AudioSegment-Objekte laden und dann verschiedene Vorgänge an ihnen ausführen.

Beginnen wir mit einem einfachen Beispiel. Angenommen, Sie haben eine Musikdatei „song.mp3“ und möchten die ersten 30 Sekunden davon herausschneiden und als neue Datei „intro.mp3“ speichern. Sie können den folgenden Code verwenden, um dies zu erreichen

from pydub import AudioSegment


# 加载音频文件
song = AudioSegment.from_file("song.mp3")


# 剪切前30秒
intro = song[:30000]


# 保存为新文件
intro.export("intro.mp3", format="mp3")

In diesem Beispiel haben wir zunächst die Datei „song.mp3“ mit der Methode „from_file“ geladen und im Objekt „song“ gespeichert. Anschließend verwenden wir den Slicing-Operator [:30000], um die ersten 30 Sekunden des Audioclips auszuwählen und im Intro-Objekt zu speichern. Schließlich verwenden wir die Exportmethode, um das Intro-Objekt als intro.mp3-Datei zu speichern.

Zusätzlich zum Clipping bietet PyDub viele weitere Funktionen. Sie können beispielsweise den Operator „+“ verwenden, um zwei Audioclips zusammenzuführen

combined = intro + song

Sie können die Überlagerungsmethode auch verwenden, um einen Audioclip über einen anderen zu legen.

combined = song.overlay(intro)

Mit PyDub können Sie verschiedene komplexe Vorgänge an Audiodaten ausführen, z. B. Ein- und Ausblendeffekte, Lautstärkeanpassung, Audio-Spezialeffekte usw. Schauen wir uns abschließend einen Beispielcode für den Ein- und Ausblendeffekt an.

from pydub import AudioSegment


# 加载音频文件
song = AudioSegment.from_file("song.mp3")


# 淡入淡出效果
fade_in = song.fade_in(2000)  # 淡入2000毫秒,即最开始2秒声音小
fade_out = song.fade_out(2000)  # 淡出2000毫秒,即最后2秒声音小


# 保存文件
fade_in.export("fade_in.mp3", format="mp3")


# 保存文件
fade_out.export("fade_out.mp3", format="mp3")

In diesem Beispiel verwenden wir die Methode fade_in und die Methode fade_out, um dem Audio Ein- bzw. Ausblendeffekte hinzuzufügen. Dann verwenden wir die Exportfunktion, um es als lokale Audiodatei zu speichern.

PyDub bietet auch viele andere Methoden zur Audioverarbeitung, wie z. B. Mischen, Geschwindigkeitsänderung, Tonhöhenänderung usw. Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Dokumentation von PyDub unter: https://github.com/jiaaro/pydub (https://github.com/jiaaro/pydub).

d9ba72b8cf1eaf0a882139d5aa3d4b9b.jpeg

9a1ee8a4e65bfcce1afc7efaaa718c88.gif

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/djstavaV/article/details/133503686
Recomendado
Clasificación