Tutorial zur Installation und Verwendung der Java-Verschlüsselungsbibliothek Bouncy Castle

Einführung in die Hüpfburg

Bouncy Castle ist eine beliebte Open-Source-Verschlüsselungsbibliothek, die eine umfassende Implementierung kryptografischer Algorithmen und Sicherheitsdienste bietet. Es basiert auf der Java-Sprache und unterstützt viele verschiedene Plattformen und Programmiersprachen.

Bouncy Castle bietet die Implementierung verschiedener kryptografischer Algorithmen, einschließlich symmetrischer Verschlüsselungsalgorithmen (wie AES, DES, RC4), asymmetrischer Verschlüsselungsalgorithmen (wie RSA, DSA, ECC) und Hash-Algorithmen (wie MD5, SHA-1, SHA – 256), Message Authentication Code (MAC)-Algorithmus, digitaler Signaturalgorithmus und verschiedene Schlüsselaustauschprotokolle usw. Darüber hinaus unterstützt Bouncy Castle auch die Implementierung von Kryptografieprotokollen wie SSL/TLS, S/MIME, OpenPGP usw.

Installation und Verwendung der Hüpfburg

Laden Sie die der Umgebung entsprechende Bibliothek herunter

Die Java-Umgebung des Autors ist jdk18, daher lautet die heruntergeladene Bibliotheksdatei bcprov-jdk15to18-1.68.jar (es können auch andere Versionen sein). Bei Versionsproblemen können Sie sich an die Version des Bloggers wenden, um bcprov-jdk15to18-1.68.jar Baidu auszuwählen Netzwerk-
Disk- Link Download-Adresse
anderer Versionen

Zum Projekt hinzufügen


Fügen Sie die Bibliotheksdatei Flie->Projektstruktur->Module->Abhängigkeiten in Itellij hinzu,
klicken Sie auf das Pluszeichen, wählen Sie JARS oder Verzeichnisse aus
Bibliotheksdateien hinzufügen
und wählen Sie dann die gerade installierte JAR-Datei aus, um die relevanten Bibliotheksfunktionen im Code zu verwenden.
Testen Sie den Referenzartikel mit Java Bouncy Castle implementiert die Verschlüsselung der nationalen Geheimalgorithmen SM4, SM3 und SM2

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/Rm_mR/article/details/131273760
Recomendado
Clasificación