Umgang mit dem Locked-Ransomware-Virus auf dem Computerserver und der Entschlüsselungsprozess des Locked-Ransomware-Virus

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anwendung der Netzwerktechnologie bewegen sich immer mehr Unternehmen in Richtung eines digitalen Büromodells. Die Sicherheit von Unternehmensdaten ist besonders wichtig, aber auch Netzwerkbedrohungen nehmen zu. Diese Woche breitete sich der Locked-Ransomware-Virus erneut aus. Viele Unternehmensserverdatenbanken wurden vom Locked-Ransomware-Virus angegriffen, wodurch alle Daten im Computersystem verschlüsselt wurden und nicht normal verwendet werden konnten. Nachdem das Yuntian Data Recovery Center den gesperrten Ransomware-Virus entschlüsselt hat, haben wir speziell für alle die folgenden Informationen über den Ransomware-Virus zusammengestellt.

  • Einführung in den Locked-Ransomware-Virus
  1. Angriffs-Upgrade, gesperrte Ransomware. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Netzwerktechnologie wurden auch die Angriffsmethoden aktualisiert. Die Verbreitung erfolgt durch die Kombination schwacher Remote-Desktop-Passwörter mit E-Mails oder gebündelter Software, wodurch alle Daten im System verschlüsselt werden. Der aktualisierte Angriff Die Methode ist von Schutzsoftware nur schwer zu erkennen.
  2. Verschlüsselungs-Upgrade, Locked Ransomware verwendet RSA- und AES-Verschlüsselungsmethoden, um alle Dateien auf dem Computer zu verschlüsseln. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Technologie weist diese Verschlüsselungsmethode immer weniger Lücken auf, was große Schwierigkeiten bei der Entschlüsselungsarbeit mit sich bringt. Sobald die Daten durch Lock verschlüsselt werden Ransomware ist es für Laien schwierig, sie selbst zu knacken.
  3. Infolge einer Vergiftung führt der Locked-Ransomware-Virus zu erheblichen wirtschaftlichen Verlusten für das Unternehmen und birgt außerdem das Risiko, dass wichtige Unternehmensdaten und persönliche Datenschutzdaten auf dem Computer verloren gehen, was die Glaubwürdigkeit und den Ruf des Unternehmens ernsthaft beeinträchtigt Auswirkungen auf die normale Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Dann kam die Schwierigkeit.

  • Gesperrter Ransomware-Entschlüsselungsprozess
  1. Trennen Sie die Netzwerkverbindung. Wenn der Computerserver vom Locked-Ransomware-Virus angegriffen wird, müssen Sie zunächst die Netzwerkverbindung trennen und alle Verbindungen mit anderen Computern oder Geräten unterbrechen, um zu verhindern, dass sich der Locked-Ransomware-Virus horizontal im Intranet ausbreitet.
  2. Beenden Sie das Verschlüsselungsprogramm. Bevor Sie irgendwelche Vorgänge auf dem verschlüsselten Computer ausführen, sollten Sie zunächst das Verschlüsselungsprogramm des gesperrten Ransomware-Virus beenden, um Unfälle zu verhindern. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg+Alt+Entf und rufen Sie den Task-Manager auf, um den Vorgang zu beenden Verschlüsselungsprogramm.
  3. Kopieren Sie die verschlüsselten Dateien. Wenn festgestellt wird, dass die Dateien entschlüsselt und wiederhergestellt werden müssen, können wir die Festplatte oder das USB-Flash-Laufwerk verwenden, um vorab eine Kopie der zu entschlüsselnden und wiederherzustellenden verschlüsselten Dateien zu erstellen, um ein versehentliches Vorkommen während des Vorgangs zu verhindern Entschlüsselungs- und Wiederherstellungsvorgang, was zum Verlust der Quelldaten führt.
  4. Um vergiftete Dateien zu entschlüsseln, verfügen professionelle Datenrettungsagenturen im Allgemeinen über langjährige Erfahrung in der Datenwiederherstellung und umfassende Entschlüsselungserfahrung für verschiedene Ransomware-Viren. Sie können unterschiedliche Entschlüsselungspläne basierend auf den unterschiedlichen Anforderungen des Unternehmens entwickeln. Entschlüsselungsmethode: 1. Sichern und Wiederherstellen, Bereinigen, Formatieren und Neuinstallieren des Systems, Bereitstellen der Anwendungssoftware und anschließendes Importieren der Sicherungsdatei, um die Sicherung und Wiederherstellung abzuschließen. 2. Entschlüsselung der gesamten Maschine. Die Entschlüsselung der gesamten Maschine kann alle Dateien auf dem Computer entschlüsseln, unabhängig vom Dateiformattyp. Die Wiederherstellung der Entschlüsselung weist eine hohe Integrität und hohe Kosten auf. 3. Datenbankentschlüsselung. Wichtige Informationen allgemeiner Unternehmen werden in der Datenbank gespeichert. Verschlüsselungslücken können entschlüsselt werden oder Verschlüsselungsverfahren können auf der Grundlage der Erfahrung mit der Entschlüsselung von Daten analysiert und Entschlüsselungsmaßnahmen formuliert werden.
  5. Installieren Sie die Systemsoftware neu. Im Allgemeinen verschlüsselt der gesperrte Ransomware-Virus nicht nur die Daten des Unternehmens, sondern schreibt auch die Registrierung des Systems neu. Daher ist es nach erfolgreicher Wiederherstellung der Daten erforderlich, den Computer vollständig zu scannen und zu formatieren, den Virus zu entfernen, und installieren Sie dann das System neu. Stellen Sie die Anwendungssoftware bereit und importieren Sie die wiederhergestellten Daten.
  6. Machen Sie bei der Nachbearbeitung gute Arbeit, installieren Sie zuverlässige Schutzsoftware und verbessern Sie das Schutzbewusstsein bei der Nachbearbeitung, um sicherzustellen, dass das System über eine sicherere Netzwerkumgebung verfügt.

  • Gesperrte Ransomware-Schutzmaßnahmen
  1. Reduzieren Sie die Vorgänge zur Portfreigabe und -zuordnung, um eine langfristige Portzuordnung zu vermeiden.
  2. Scannen und beenden Sie das System regelmäßig, beheben Sie Schwachstellen und pflegen Sie regelmäßig schwache Passwörter für das System. Die Passwörter für verschiedene Server sollten unterschiedlich und so komplex wie möglich sein.
  3. Machen Sie Backups. Isolieren Sie Backups physisch, um Eventualitäten vorzubeugen.
  4. Verbessern Sie das Netzwerksicherheitsbewusstsein aller Mitarbeiter und vermeiden Sie das Klicken oder Herunterladen unbekannter Links oder Softwareanhänge.

おすすめ

転載: blog.csdn.net/M99W1230/article/details/134955092