So legen Sie die Größenbeschränkung für Datei-Uploads in Nginx fest

Wenn wir Nginx zum Hochladen von Dateien verwenden, müssen wir möglicherweise die Größe der hochgeladenen Dateien begrenzen, um zu verhindern, dass Benutzer zu große Dateien hochladen, die eine übermäßige Serverlast verursachen. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie die Größenbeschränkung für Datei-Uploads in Nginx festlegen.

Ändern Sie die Nginx-Konfigurationsdatei

Um die Größenbeschränkung für den Datei-Upload festzulegen, müssen wir die Nginx-Konfigurationsdatei ändern. Öffnen Sie die Nginx-Konfigurationsdatei, suchen Sie httpden Block und fügen Sie den folgenden Inhalt hinzu:

http {
    client_max_body_size 20m;
}

Im obigen Code client_max_body_sizewird die maximale Größe der hochgeladenen Datei angegeben, hier ist sie auf 20 MB festgelegt.

Überprüfen Sie, ob die Einstellungen wirksam werden

Nachdem wir die Konfigurationsdatei geändert haben, müssen wir die Nginx-Konfigurationsdatei neu laden, damit die Einstellungen wirksam werden. Führen Sie den folgenden Befehl aus:

sudo nginx -t
sudo service nginx reload

Als Nächstes können wir mit dem folgenden Befehl überprüfen, ob die Einstellungen wirksam werden:

curl -v -F "file=@/path/to/file" http://example.com/upload

Im obigen Befehl -Fgibt der Parameter die hochzuladende Datei an und http://example.com/uploadist Ihre Upload-Schnittstellenadresse. Wenn die hochgeladene Datei die in der Konfigurationsdatei festgelegte Größenbeschränkung überschreitet, erhalten Sie eine Fehlermeldung.

おすすめ

転載: blog.csdn.net/qq_43597256/article/details/131182770