So speichern Sie Dateien sicher und effizient auf der Unternehmensnetzwerkfestplatte

So speichern Sie Dateien sicher und effizient auf der Unternehmensnetzwerkfestplatte

Der Wurmvirus ist ein weit verbreiteter Computervirus. Dabei handelt es sich um ein unabhängiges Programm, das ohne Eingreifen des Computerbenutzers ausgeführt werden kann. Er verbreitet sich, indem er kontinuierlich die teilweise oder vollständige Kontrolle über anfällige Computer im Netzwerk erlangt. Würmer sind sehr unabhängig, verbreiten sich schnell und können sich gut tarnen, was die Verfolgung erschwert.
Der Verbreitungsweg von Computerviren erfolgt hauptsächlich über die Verbreitung von Festplatten, CDs, U-Disk-Verbreitungen und das Herunterladen von Virendateien im Internet. Die meisten dieser Verbreitungsmethoden basieren auf der direkten Weitergabe von Daten durch Benutzer. Diese Art von Methode ist nicht nur einfach Viren verbreiten, aber auch die Effizienz von Shared Office ist sehr hoch. Beschämenderweise muss eine Datei mit einem USB-Stick hin und her kopiert werden, was mich auf jeden Fall erschöpft macht.
Für die Dokumentenverwaltung und die Zusammenarbeit im Büro haben viele Unternehmen in den letzten Jahren ihre Aufmerksamkeit auf Produkte für Unternehmensnetzwerkfestplatten gelenkt. Nehmen Sie als Beispiel Yueku-Unternehmensnetzwerkfestplatten. Sie werden vollständig privat bereitgestellt. Die Standardeinstellung ist LAN-Nutzung. Sie kann von Regierungen verwendet werden. Unternehmen und Institutionen. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist extrem schnell und einfach zu verwenden, sie kann in wenigen Minuten eingerichtet werden. Wenn es im externen Netzwerk verwendet werden muss, kann der Administrator auch öffentliche IP-Adressen oder Intranet-Penetrationssoftware von Drittanbietern verwenden um dies zu erreichen. Noch wichtiger ist, dass Yueku Enterprise Network Disk Virenerkennung und Berechtigungen bietet. Funktionen wie Kontrolle und IP-Whitelisting können Unternehmensdaten wirksam vor Virenbedrohungen schützen.
Zwölf benutzerdefinierte Berechtigungskombinationen
umfassen kostenlose Kombinationen aus Hochladen, Herunterladen, Verschieben, Kopieren, Löschen, Ausschneiden, Umbenennen, Vorschau, Ändern von Inhalten, Erstellen neuer Dateien/Ordner usw. Durch die Steuerung der Berechtigungen können Mitarbeiter daran gehindert werden, QQ zu verwenden und Dateien zu teilen Hochrisikomethoden wie E-Mail und USB-Sticks.
Virenscan und -isolierung
Der Yueku-Server kann manuelle oder geplante Scans hochgeladener Dateien durchführen und Virendateien in den Quarantänebereich stellen. Administratoren haben die Befugnis, unter Quarantäne gestellte Dateien zu löschen und wiederherzustellen. Datensicherung Kunden von Yueku Enterprise Network Disk können Unternehmen manuell sichern und planen.
Daten
, und unterstützt die Sicherung auf Netzwerkpfaden, um die Sicherheit der Benutzerdaten zu gewährleisten.
Nehmen Sie als Beispiel den vor einiger Zeit ausgebrochenen Incaseformat-Wurm. Die Folge war, dass alle Daten auf Laufwerksbuchstaben außer der Systemfestplatte gelöscht wurden und sich im Stammverzeichnis anderer Festplatten als der Systemfestplatte eine Datei incaseformat.log befand.
Zu beachten ist, dass bei einer Infektion kein Neustart erfolgen darf! Nach dem Neustart gehen die Daten verloren. Wenn Sie infiziert sind und keinen Neustart durchgeführt haben, können Sie die Daten zunächst in eine versteckte Datei kopieren. Wenn die gelöschte X-Festplatte nicht mit gespeicherten Daten neu beschrieben wurde, kann sie über eine Datensoftware wiederhergestellt werden.
Anstatt die durch Dateiverluste nach einer Infektion verursachten Verluste zu bereuen, ist es schließlich besser, die Quelle der Computervirusinfektion von Anfang an zu reduzieren und effiziente Unternehmensnetzwerk-Festplattenprodukte zum Teilen und Speichern von Daten zu verwenden.

おすすめ

転載: blog.csdn.net/Yuku226/article/details/113643641