Die C-Sprache ist der einfachste Weg, den Absturz eines EXE-Programms zu beheben.

Methode

Aus Gründen wie Compilern oder Umgebungsvariablen stürzt die C-Sprache häufig aus unbekannten Gründen ab.

Ich habe versucht, system("pause") hinzuzufügen und die Einstellungen von Dev und anderen Compilern zu ändern, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Bo bringt jedem den einfachsten Weg bei.

Das ist am Ende des Programms hinzuzufügen:

char a;
printf("输入任意字符退出程序:");
scanf("%c",&a);

Fügen Sie diese drei Zeilen über return 0; hinzu. Sie werden feststellen, dass das Programm nicht zurückflasht und nach Eingabe einer beliebigen Zahl oder eines Buchstabens und Drücken der Eingabetaste das Programm beendet.

Prinzip

Obwohl diese Methode äußerst einfach ist, kann sie nicht auf dem Tisch verwendet werden. Es wird empfohlen, die Verwendung bei formellen Anlässen zu vermeiden.

Das Prinzip besteht darin, diese drei Codezeilen nach dem von Ihnen geschriebenen Hauptprogramm hinzuzufügen. Dann entspricht Ihr Programm einem weiteren Schritt: Nach dem Ausführen müssen Sie ein Zeichen eingeben.

Aus Sicht des Computers bedeutet dieser Vorgang, dass Ihr Programm noch nicht vollständig ausgeführt wurde und natürlich nicht abstürzt. Und nachdem Sie für den Computer ein Zeichen eingegeben haben, ist Ihr Programm beendet und es wird zurückgeblendet.

Diese Methode verwendet „BUG“ geschickt, obwohl sie das Problem nicht vollständig lösen kann, ist sie in der Tat die einfachste Methode für Anfänger. Es eignet sich perfekt zum Einreichen von Hausaufgaben, die von Lehrern und Senioren aufgegeben wurden.

おすすめ

転載: blog.csdn.net/Deng7326/article/details/127797223