MWORKS – Einführung, Installation und Verwendung von Tongyuansoft MWORKS

1 Einführung in Tongyuan Soft Control

1.1 Einführung in Tongyuan Soft Control

Suzhou Tongyuan Software Control Information Technology Co., Ltd. wurde 2008 gegründet. Es handelt sich um ein High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Forschung und Entwicklung industrieller Softwareprodukte, Ingenieurdienstleistungen und Systemtechniklösungen der neuen Generation für Design und Simulation auf Systemebene spezialisiert hat.Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

1.2 Entwicklungsgeschichte von Tongyuan Soft Control

2001 Technologieakkumulation: Achten Sie auf die Modelica-Technologie und führen Sie gleichzeitig technische Vorforschungen durch.
Wichtiger Durchbruch im Jahr 2004: Durchbruch bei wichtigen Schlüsseltechnologien und Beginn der Entwicklung eines Prototypensystems.
2006 Internationaler Auftritt: Erfolgreiche Entwicklung eines Prototypprodukts und erster Auftritt auf einer internationalen Konferenz.
Das Unternehmen wurde 2008 gegründet: Es ließ sich im Suzhou Industrial Park nieder und gründete offiziell Tongyuan Soft Control.
Produktveröffentlichung 2009: Umsetzung der Technologieproduktion und offizielle Veröffentlichung der kommerziellen Software MWorks.
2010 Ingenieuranwendung: Führen Sie aktiv technologische Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt durch und widmen Sie sich voll und ganz dem Ingenieurwesen.
2013 Umfassende Dienstleistungen: Basierend auf Luft- und Raumfahrt sowie auf der Grundlage von System Engineering bieten wir umfassende Dienstleistungen an.
2016 Quality Creation: Polieren einer Reihe von Qualitätsprodukten für das digitale Seriendesign und die Verifizierung.
Plattform 2018 nimmt Gestalt an: Die integrierte Plattform für Design, Simulation und Zusammenarbeit mit geschlossenem Regelkreis hat erste Gestalt angenommen.
Im Jahr 2020 ökologisch werden: Industrielle Wissensproduzenten und -konsumenten verbinden, um gemeinsam ein Win-Win-Ökosystem zu schaffen.

2 Einführung in MWORKS

2.1 Einführung in MWORKS

von https://www.tongyuan.cc/product/MWorks

Modellbasierte Systemtechnik (MBSE) verwendet Modelle als Träger und digitale Modelle als Träger von F&E-Elementen, um den digitalen Modellausdruck verschiedener Elemente zu realisieren, die Systemarchitektur, Funktionen, Leistung und Spezifikationsanforderungen beschreiben, und stützt sich dabei auf die Rückverfolgbarkeit und überprüfbare Eigenschaften des Modells. , Realisierung eines geschlossenen modellbasierten Simulationskreislaufs, Schaffung von Bedingungen für eine frühzeitige Verifizierung von Lösungen und Wiederverwendung von Wissen.
Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
MWORKS ist eine systemintelligente Design- und Verifizierungsplattform, die von Tongyuan Software auf der Grundlage international einheitlicher Wissensausdrucks- und Verbindungsstandards entwickelt wurde. Es ist ein unterstützendes Werkzeug für die Implementierung der MBSE-Methode. Die Plattform ist autonom und steuerbar, bietet vollständigen Lebenszyklus-Support für die Entwicklung komplexer Systemtechnik und wurde in einer Vielzahl von Projekten verifiziert.
MWORKS konzentriert sich auf die Programmdemonstration, die Verifizierung des Systemdesigns sowie die Testbetriebs- und Wartungsphasen der Systementwicklung und bietet drei geschlossene Designverifizierungsschleifen: kleine Schleife, große Schleife und virtuelle und reale geschlossene Schleife des digitalen Zwillings.

2.2 MWORKS-Produktbeschreibung

Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

  • Wissenschaftliche Computerumgebung MWORKS.Syslab
    Syslab ist eine neue Generation einer wissenschaftlichen Computerumgebung, die von der MWORKS-Plattform eingeführt wurde. Sie bietet vollständige Funktionen einer interaktiven Programmierumgebung, die auf einer leistungsstarken, dynamischen, fortgeschrittenen Programmiersprache für wissenschaftliches Rechnen basiert. Syslab unterstützt die einheitliche Programmierung mehrerer Paradigmen unter Berücksichtigung von Einfachheit und Leistung. Es verfügt über integrierte Funktionsbibliotheken für allgemeine Programmierung, Mathematik, symbolische Mathematik, Kurvenanpassung, Signalverarbeitung, Kommunikation usw.; es wird im wissenschaftlichen Rechnen verwendet. Datenanalyse, Algorithmusdesign, maschinelles Lernen und andere Bereiche sowie Visualisierung von Daten mit integrierten, umfangreichen Grafiken.

  • Die Systemmodellierungs- und Simulationsumgebung MWORKS.Sysplorer
    ist eine umfassende Design- und Simulationsverifizierungsplattform auf Systemebene für Industrieprodukte in mehreren Bereichen. Sie unterstützt vollständig die einheitliche Mehrfeldmodellierungsspezifikation Modelica und folgt der hierarchischen Modellierungsmethode der realen Topologie. und unterstützt modellbasierte Systeme. Technische Anwendungen.

  • Die Plattform für kollaborative Systemmodellierung und Modelldatenverwaltung MWORKS.Syslink ist
    eine modellbasierte kollaborative Verwaltungslösung für Modelle, Daten und zugehörige Artefakte in einer Systementwicklungsumgebung. Sie wandelt die traditionelle dateiorientierte Zusammenarbeit in eine modellorientierte Zusammenarbeit um und schützt Ingenieure vor der universellen Version Das Tool ermöglicht eine komplexe Konfiguration und Bedienung und bietet grafische, objektorientierte kollaborative Modellierungs- und Modellverwaltungsfunktionen.

  • Toolbox MWORKS.Toolbox
    basiert auf der MWORKS-Plattformsoftware, um umfangreiche praktische Toolboxen wie Prozessintegration, experimentelles Design und Optimierung, PHM, VV&A, Halbphysik, gemeinsame Simulation und Datenvisualisierung bereitzustellen, um vielfältige digitale Designs, Analysen, Simulationen und Optimierungen zu erfüllen. brauchen.

  • Die Multi-Domain-Industriemodellbibliothek MWORKS.Library
    deckt mehrere Berufsfelder wie Hydraulik, Übertragung, Elektrik, Wärmefluss, Steuerung, Dynamik usw. sowie Luft- und Raumfahrt, Luftfahrt, Energie, Fahrzeuge, Maschinenbau und andere Branchen ab und unterstützt der Entwurf von Systemen/Subsystemen/Einzelmaschinen. Simulation.

3 Digitalisierung der Ausrüstung

3.1 Entwicklung

Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

3.2 Konnotation

Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

3.3 Das Systemmodell entwickelt sich zu einem Teil des Produkts

In der Vergangenheit wurden digitale Systemmodelle als Mittel zur Designsimulationsverifizierung zur Unterstützung der Produktentwicklung verwendet, und das Systemmodell existierte außerhalb des Produkts. Mit der Entwicklung der Digitalisierung zeigt das Systemmodell als Ausdruck des Ausrüstungsmechanismus den Trend der Integration des Systemmodells und der Ausrüstung. Das heißt, das Systemmodell wird allmählich Teil des Ausrüstungsprodukts und die Ausrüstung existiert in Form von eingebettetem Code oder ist über die Cloud mit den Geräten verbunden.
Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

3.4 MWORKS-Systemmodelldatenverwaltung

Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

3.4 Von MWORKS bereitgestellte Kits zur Gerätedigitalisierung

Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

4 Herunterladen und installieren

4.1 Herunterladen

https://www.tongyuan.cc/download
Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

4.2 Sysplorer-Installation

Syslab ruft Sysplorer auf, daher muss Syslab den Pfad der Sysplorer-Ausführungsdatei hinzufügen.
Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

4.3 Syslab-Installation (Anleitung ist im Installationspaket enthalten)

  • ISO-Datei
    Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
  • Installieren
    Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
  • Einstellungen, Erstkonfiguration durchführen (wählen Sie nicht den Standardpfad für die Softwareinstallation, der Julia-Pfad befindet sich immer noch auf Laufwerk C)
    Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
  • Sysplorer-Ausführungspfad
    Diese Option ist standardmäßig auf „(Sysplorer-Installationspfad)\Bin64\mworks.exe“ eingestellt und ist leer, wenn Sysplorer nicht installiert ist.
    D:/MWORKS/Sysplorer 2023a/Bin64/mworks.exe
    Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
  • Vorladeoptionen
    „Funktionsbibliothek beim Starten von REPL vorladen“ ist standardmäßig aktiviert. Benutzer können die Funktionsbibliotheken auswählen, die vorab geladen werden müssen
    . Diese aktivierten Funktionsbibliotheken werden geladen, wenn REPL (Befehlszeilenfenster) gestartet wird, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.
    Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
  • In der System-Image-Datei
    von Syslab ist standardmäßig die Option „System-Image-Datei (JuliaSysimage.dll) beim Starten von REPL laden“ aktiviert. System-Image-Dateien können die Ladegeschwindigkeit von Julia-Funktionsbibliotheken und damit die Startgeschwindigkeit von Julia REPL verbessern.

5 Verwendung

5.1 Hilfedokumentation

Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

5.2 Beispiel, lineare Anpassung

Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
Fehler: UndefVarError: LinearFit nicht definiert
Grund: In Syslab 2023a wurde die Kurvenanpassungsfunktion erheblich überarbeitet und verbessert. Die LinearFit-Funktion wurde entfernt. Jetzt können Sie fit(poly1"xy) oder polyfit(x;y,1 ) verwenden. anstelle der LinearFit-Funktion
Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein
Fügen Sie hier eine Bildbeschreibung ein

Referenz

1. Offizielle Website – Tongyuan Soft Control
2. Enzyklopädie – Tongyuan Soft Control
3. Mitentwicklung fortschrittlicher Software und Förderung der Gerätedigitalisierung – Die Produkteinführungskonferenz Tongyuan Soft Control MWORKS 2023 wurde erfolgreich abgehalten

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/qq_38880380/article/details/128975479
Recomendado
Clasificación