Grundlagen der eingebetteten Linux-GUI – Paketierung und Bereitstellung von QT-Programmen

I. Übersicht

Wenn ein in Qt geschriebenes Programm nicht gepackt und bereitgestellt wird, kann das Programm nur in der Qt-Umgebung ausgeführt werden. Wenn wir das geschriebene Programm für andere Benutzer veröffentlichen möchten, müssen wir das Programm daher verpacken und bereitstellen, damit sie das Programm ausführen können, ohne auf die Qt-Umgebung angewiesen zu sein, und gleichzeitig kann der geschriebene Quellcode gut verarbeitet werden. Schützen.

Hinweis: Dieser Blogbeitrag basiert auf dem vorherigen Blogbeitrag: Embedded Linux GUI Basics – Beispiel für eine QQ-Anmeldeschnittstelle – CSDN-Blog https://blog.csdn.net/Eva20192020/article/details/134540896?spm=1001.2014.3001.5502

basierend auf Verpackung und Bereitstellung.

2. Verpackung und Bereitstellung

1. Modus wechseln

Der erste Schritt besteht darin, das Projekt vor dem Kompilieren in den Release-Modus zu versetzen.

Release-Modus: Grundsätzlich keine Debugging-Informationen.

Debug-Modus: Es gibt viele Debugging-Informationen.

Der spezifische Vorgang ist wie unten dargestellt. Der Projektname lautet hier MYQQ. WechselnDebug-Modus in Release-Modus.

2. Suchen Sie den im Release-Modus erstellten Ordner

Führen Sie das Programm nach dem Wechsel im Release-Modus aus. Das Ergebnis ist, dass es normal ausgeführt werden kann. Suchen Sie nach dem Ausführen das Stammverzeichnis, in dem sich das Qt-Projekt befindet, und suchen Sie den Release-Ordner wie unten gezeigt.

Wenn wir die innere Ebene betreten, können wir eine ausführbare Datei QQ.exe sehen, diese Datei kann jedoch noch nicht geöffnet werden, wie unten gezeigt.

 3. Symbol ändern

Fügen Sie zunächst das Symbol dem Ordner hinzu, in dem sich das Projekt befindet. Dieser Vorgang wird hier nicht erläutert, da er im vorherigen Artikel ausführlich erläutert wurde. Das Ergebnis nach dem Hinzufügen ist wie unten dargestellt.

Fügen Sie dann die Profi-Datei hinzu: RC_ICONS=QQ.ico , wobei der Name der Symboldatei QQ.ico lautet, wie unten gezeigt.

 Hinweis: Das Format des Symbols muss .ico sein, andere Formate sind nicht akzeptabel.

Gehen Sie erneut zum Release-Ordner und überprüfen Sie das Symbol der generierten ausführbaren Datei MYQQ.exe. Es hat sich geändert, wie unten gezeigt.

4. Paketbetrieb

Der Paketvorgang erfordert die Verwendung der Qt-Konsole. Klicken Sie auf dem Windows-Desktop auf Start oder suchen Sie nach Qt, wie unten gezeigt:

Klicken Sie auf die obige Qt-Konsole, wie unten gezeigt.

 

Erstellen Sie vor dem Packen zunächst eine dynamische Bibliothek und eine Exe-Datei zum Speichern der erforderlichen Dateien. Solange es sich nicht um einen chinesischen Pfad handelt (der Desktop ist kein chinesischer Pfad), erstellen wir hier den MYQQ-Ordner auf dem Desktop und fügen den MYQQ hinzu. exe, die durch die Veröffentlichung im Projekt generiert wurde. Kopieren Sie sie in diesen Ordner, wie unten gezeigt.

 

 

 In der Qt-Konsole. Mit dem Befehl geben wir den Pfad ein, in dem sich unser neu erstellter Ordner befindet. Der Befehl lautet wie folgt.

 

Verwenden Sie den Befehl dir, um zu überprüfen, ob die Datei MYQQ.exe im Ordner vorhanden ist, wie unten gezeigt.​ 

 

Danach verwenden wir das Tool windeployqt, um die Bibliothek zu unserem neu erstellten Ordner hinzuzufügen. wie folgt:

Format: windeployqt MYQQ.exe // Fügen Sie den Namen der exe-Datei zum Paketbefehl hinzu, wie unten gezeigt.

Das Ergebnis nach Erfolg ist wie folgt:

 

 Bisher wurde das Paket erfolgreich versiegelt.

 

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/Eva20192020/article/details/134601347
Recomendado
Clasificación