Deepin V23 wurde erfolgreich an die heimische Grafikkarte Moore Thread MTT S80 angepasst

Deepin gab bekannt, dass es, angetrieben von Community-Enthusiasten und dem Deepin-Forschungs- und Entwicklungsteam, die Anpassungsarbeiten der Moore-Thread-MTT-S80-Grafikkarte abgeschlossen und die MTT-S80-Grafikkarte erfolgreich auf der Deepin-V23-Beta2-Version gefahren hat.

Es wird berichtet, dass die diesmal angepasste Moore Thread MTT S80-Grafikkarte im November 2022 erscheinen wird. Sie ist mit einem kompletten „Chunxiao“-Chipkern ausgestattet, mit integrierten 4096 MUSA-Stream-Verarbeitungskernen und 128 Tensor-Tensor-Kernen Frequenz kann es 14,4 TFLOPS Gleitkomma-Rechenleistung mit einfacher Genauigkeit bereitstellen.

Das Testversions-Image von Deepin für MTT S80 wurde veröffentlicht und kann heruntergeladen und ausprobiert werden. Der MTT S80-Grafikkartentreiber läuft stabil auf dem Betriebssystem Deepin V23 Beta2 und kann das Niveau gängiger Grafikkarten der Linux-Plattform erreichen.

Derzeit unterstützt der Treiber Opengl 4.0 und Opengl ES 3.2. Da es sich noch um eine Technology Preview-Version handelt, unterstützt er nur die Kernel-Version 5.15 und einige User-Mode-Treiber wurden noch nicht in die Mainline integriert. Darüber hinaus gibt es einige weitere Probleme, die in nachfolgenden Updates behoben werden müssen. Daher lautet die offizielle Warnung, es in einer Produktionsumgebung mit Vorsicht zu verwenden.

Mirror-Download-Adresse:

Supongo que te gusta

Origin www.oschina.net/news/267913
Recomendado
Clasificación