Yuanchuang Essay Collection|Dinge zum Einstieg in Android-Entwicklungstools

Dieses Jahr ist das erste Jahr meines Masterstudiums. Durch Zufall bin ich mit der Android-Entwicklung in Berührung gekommen und habe mich damit beschäftigt. Wenn Sie Ihre Arbeit gut machen wollen, müssen Sie zuerst Ihre Werkzeuge schärfen. Daher habe ich beim Erlernen der Android-Entwicklung auch viele Tools verwendet. Heute werde ich die Gelegenheiten aufzeichnen, in denen diese Tools verwendet werden, und ihre Funktionen. Ich möchte auch die aufzeichnen Verwendung von Android-Entwicklungstools. Einige Grundkenntnisse sowie einige persönliche Lernerfahrungen sollten vorhanden sein.

Inhaltsverzeichnis

Für die Android-Entwicklung erforderliche Computerkonfigurationsanforderungen

1.Android Studio

2.Software Development Kit – SDK

3.Eclipse+Java

4.SQLite-Experte

5.XML-Editor

6. Typora

Zusammenfassen


Für die Android-Entwicklung erforderliche Computerkonfigurationsanforderungen

Bevor ich die Tools vorstelle, halte ich es für wichtig, zunächst die Computerkonfigurationsbedingungen und andere für die Android-Entwicklung erforderliche Anforderungen zu erläutern.

Als ich persönlich die Android-Entwicklung mithilfe von Android Studio und anderen Tools übte, stellte ich auch fest, dass Sie sicherstellen müssen, dass Ihre Computerkonfiguration mithalten kann, wenn Sie diese Tools optimal nutzen möchten. Der Laptop, den Sie verwenden, ist am besten geeignet hinsichtlich der Hardware .

  1. Der Speicherbedarf beträgt mindestens 8GB, je größer desto besser. (16 GB werden empfohlen, 8 GB persönlich fühlen sich festgefahren)
  2. Die CPU-Anforderung beträgt 1,5 GHz oder mehr, je schneller desto besser.
  3. Die Festplatte benötigt mehr als 10 GB verbleibenden Speicherplatz auf der Systemfestplatte. Je größer, desto besser.
  4. Eine drahtlose Netzwerkkarte und ein USB-Steckplatz sind erforderlich.

Die Grundvoraussetzungen für das Betriebssystem (am Beispiel Windows):

  1. Muss ein 64-Bit-System sein, kein 32-Bit-System.
  2. Das Windows-System muss mindestens Windows 7 sein, Windows 10 wird empfohlen und Windows XP wird nicht unterstützt.

1.Android Studio

Dies ist ein von Google eingeführtes integriertes Android-Entwicklungstool, das speziell für die Android-Entwicklung verwendet wird. Dies ist auch das wichtigste Tool für die Android-Entwicklung . Wie wir alle wissen, wird IntelliJ IDEA von vielen Menschen als Java-Entwicklungstool verwendet. Viele APPs werden auf Basis von Java entwickelt, daher wurde auch Android Studio auf Basis von IDEA entwickelt . Es bietet:

  • Mit dem Layout-Editor können Ingenieure eine Vorschau der Auswirkungen der UI-Schnittstelle anzeigen.
  • Gradle-basierte Build-Unterstützung (ähnlich dem Maven-Feeling)
  • Android-spezifisches Refactoring und schnelle Lösungen
  • Zur Lösung von Problemen wie Verfügbarkeit und Versionskompatibilität werden Prompt-Tools eingesetzt.
  • Vorlagenassistent zum Generieren gängiger Android-Designs und -Komponenten
Android Studio-Bedienoberfläche

2.Software Development Kit – SDK

Android Studio stellt nur die Schnittstelle zur App-Entwicklungsumgebung bereit . Um den App-Quellcode zu kompilieren , müssen Sie das offizielle Android SDK herunterladen. Der vollständige Name des SDK lautet Software Development Kit, was Software Development Tool Kit bedeutet. Es kann App-Quellcode in ausführbare App-Anwendungen kompilieren. Da die Android-Version aktualisiert wird, muss auch das SDK von Zeit zu Zeit online aktualisiert werden.

In Android Studio gibt es einen SDK-Manager und eine Tool-Verwaltungsliste des SDK. In dieser Tool-Verwaltungsoberfläche können Sie die Kompilierungstools Build Tools, Plattformtools Platform Tools und andere von Entwicklern online benötigte Tools aktualisieren. Nachdem der SDK-Download abgeschlossen ist, können Sie zu „Arbeitsplatz“ gehen, um den durch den Android SDK-Speicherort angegebenen SDK-Speicherpfad zu öffnen. Sie werden feststellen, dass es unten mehr als ein Dutzend Verzeichnisse gibt. Die wichtigeren Verzeichnisse werden wie folgt beschrieben:

Nachdem der SDK-Download abgeschlossen ist, können Sie zu „Arbeitsplatz“ gehen, um den durch den Android SDK-Speicherort angegebenen SDK-Speicherpfad zu öffnen. Sie werden feststellen, dass es unten mehr als ein Dutzend Verzeichnisse gibt. Die wichtigeren Verzeichnisse werden wie folgt beschrieben:

  • Im Build-Tools-Verzeichnis werden Kompilierungstools für jede Android-Version gespeichert.
  • Im Emulatorverzeichnis werden die Emulator-Verwaltungstools gespeichert.
  • Im Plattformverzeichnis werden die Ressourcendateien und das Kernel-JAR-Paket android.jar jeder Android-Version gespeichert.
  • Im Verzeichnis „platform-tools“ werden häufig verwendete Entwicklungshilfstools gespeichert, darunter der Client-Treiber adb.exe, das Datenbankverwaltungstool sqlite3.exe usw.
  • Quellenverzeichnis, in dem der SDK-Quellcode jeder Android-Version gespeichert ist.
SDK-Manager-Schnittstelle

3.Eclipse+Java

Da es ursprünglich von Andy Rubin entwickelt und von Google übernommen und investiert wurde, hat sich Android (Android) bis heute weiterentwickelt und ist zusammen mit Mobiltelefonen bereits in Tausenden von Haushalten angekommen. Obwohl Android auf dem Linux-Kernel basiert , werden seine Handy-Apps hauptsächlich in der Java-Sprache entwickelt. Es gibt keinen anderen Grund. Java stand zu dieser Zeit im Rampenlicht und viele Ingenieure und Programmierer verwendeten Java als Arbeitssprache. Um ihre Aufmerksamkeit auf Android zu lenken, verwendeten die frühen App-Entwicklungstools Eclipse, und ADT wurde hauptsächlich über installiert Eclipse . Plug-in , das die Entwicklung und das Debuggen von Apps unterstützen kann.

Natürlich verfügt die heutige Android-Entwicklung bereits über leistungsstarke Tools wie Android Studio, aber ich denke immer noch, dass es eine Eclipse oder IDEA geben muss. Beim Erlernen der Android-Entwicklung gerate ich oft in die Engpassphase, weil ich keine Java-Kenntnisse habe oder diese vergesse. Daher angenommen. In der Android-Entwicklung werden beispielsweise viele Java-Inhalte verwendet, z. B. Event-Listening , anonyme innere Klassen , Lambda-Ausdrücke usw. Dieses Wissen war mir damals sehr unbekannt, daher würde ich mich dafür entscheiden, Eclipse zum Üben zu öffnen.

Eclipse-Bedienoberfläche

Einige Leute haben vielleicht Fragen. IntelliJ idea ist auch ein Tool zum Entwickeln von Java. Warum entscheide ich mich nicht für die Verwendung von idea? Der Grund dafür ist zunächst einmal, dass auf meinem Computer immer noch Android Studio und andere Tools gleichzeitig ausgeführt werden, was zu einer starken Belastung des Speichers geführt hat. Wenn ich die Idee erneut öffne, kann ich sie mir möglicherweise nicht leisten, also wähle ich Eclipse, das weniger Systemressourcen verbraucht.

4.SQLite-Experte

Bei der Entwicklung von Java-Projekten müssen wir Datenbanktechnologie verwenden, um Daten zu speichern und Vorgänge wie Hinzufügen, Löschen, Ändern und Abfragen auszuführen . Aus diesem Grund müssen wir auch Technologien und Frameworks wie JDBC und MyBatis erlernen wirklich eine große Aufgabe. Was die Anforderungen an die Datenbanktechnologie in der Android-Entwicklung angeht, sind sie meiner Meinung nach etwas einfacher, da bei der App-Entwicklung nur zwei Arten von SQL verwendet werden: Datendefinition und Datenoperation.

In Android gibt es vier Speichermethoden , darunter gemeinsam genutzte Parameter „SharedPreferences“ , Datenbank „SQLite“ , „Speicherkartendateien “ und „Globaler Speicher der App“ . Datenbankoperationen verwenden SQL genau wie die Java-Entwicklung. Dies ist im Wesentlichen eine Programmiersprache, ähnelt jedoch eher einem Operationsbefehl. SQLite, das SQL-Anweisungen zum Verwalten von Daten verwendet, ist eine leichtgewichtige Datenbank, die einfach zu verwenden und einfach zu entwickeln ist. Es wird gerade deshalb als kompakt bezeichnet, weil es keine komplexen Datenbanksteuerungsvorgänge erfordert.

Es ist zu beachten, dass sich die SQL-Syntax von SQLite geringfügig von der allgemeinen SQL-Syntax unterscheidet, sodass Sie sie beim Lernen noch ein wenig verstehen müssen. Dann habe ich mich für SQLite Expert entschieden, um einige Datenbankoperationen bei der Entwicklung von Apps zu üben. Es kann die Anforderungen erfüllen einfache Schreibweise Erfüllt alle Benutzeranforderungen von SQL-Anweisungen bis hin zur komplexen Datenbankentwicklung und verfügt über einen SQL-Editor sowie visuelle Tabellen- und Layoutanzeigen. Für diejenigen, die über Grundkenntnisse in der Datenbankentwicklung verfügen, ist der Einstieg meiner Meinung nach sehr schnell.

Persönliche Bedienoberfläche von SQLite Expert

5.XML-Editor

Verglichen mit der Komplexität der Java-Front-End-Entwicklung halte ich die Android-Front-End-Entwicklung für relativ einfach und verwende hauptsächlich die erweiterbare Auszeichnungssprache XML , in der verschiedene Layouts und Plug-Ins festgelegt sind. Natürlich ermöglicht der XML-Editor die professionelle Erstellung, Bearbeitung und Anzeige von XML. Für die meisten Menschen ist dies möglicherweise nicht erforderlich und kann direkt in Android Studio ausgeführt werden. Was die Verwendung betrifft, verwende ich es jedoch hauptsächlich zum Anzeigen einiger XML-Dokumente.

Beispielsweise zeichnet SharedPreferences in der Android-Entwicklung Daten in XML auf, normalerweise einige personalisierte Konfigurationsinformationen der App, Informationen zum Benutzerverhalten bei der Verwendung der App, Fragmentinformationen, die vorübergehend gespeichert werden müssen usw. Aus Wissensdurst werde ich mir also auch die in XML gespeicherten Inhalte anschauen und diese zu bestimmten Zeitpunkten direkt modifizieren. Daher wird der XML-Editor verwendet.

Bedienoberfläche des XML-Editors

6. Typora

Dieses Tool hat vielleicht nicht viel mit der Android-Entwicklung zu tun, aber ich denke, es ist ein Markdown- Artefakt , das sich für Anfänger lohnt . Es ist einfach und leicht zu erlernen, bietet gute Unterstützung für die Codebearbeitung und mathematische Formeln und kann die Echtzeitanzeige und Vorschau der Markdown-Sprache unterstützen. Und Sie können das Format durch einfache Zeichen steuern, ohne dass Mausklicks erforderlich sind, sodass Sie sich auf die Textbearbeitung konzentrieren können.

Das Erlernen der Android-Entwicklung stellt für Leute wie mich mit schlechtem Gedächtnis tatsächlich eine Herausforderung dar. Daher hat die Verwendung dieses Tools für mich eine gedächtnisunterstützende Wirkung. Ich empfehle es auch jedem, der es noch nie verwendet hat. . Meine Bewerbung spiegelt sich hauptsächlich wider in:

  • Tägliche Arbeitsaufzeichnung
  • tägliche Studiennotizen
  • Entwurf und Konzeption von Projektmodulen
  • Zusammenfassung der Wissenspunkte
  • Denkaktivitätsprozess
Typoras Bedienoberfläche

Zusammenfassen

Heute ist mein Android-Lernprozess noch im Gange und ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber glücklicherweise habe ich immer noch den Glauben durchzuhalten. Die Software und Tools, die ich oben vorgestellt habe, sind auch leistungsstarke Tools, die in meinem eigenen Lernprozess eine große Rolle spielen. Ich empfehle sie jedem und hoffe, den Lernprozess noch mehr Menschen zu inspirieren.

Mein Blog wird bald mit der Tencent Cloud Developer Community synchronisiert und jeder ist eingeladen, beizutreten: https://cloud.tencent.com/developer/support-plan?invite_code=35ghteekwn0gs 

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/danielxinhj/article/details/127756423
Recomendado
Clasificación