Google-Plugin-Entwicklung: Erstellen Sie Ihr erstes Google-Plugin

Heute befassen wir uns damit, wie Sie Ihr erstes Google-Plugin erstellen! Google-Add-ons sind leistungsstarke Tools, die die Funktionalität Ihres Browsers erweitern und Benutzern ein personalisiertes Erlebnis bieten. In diesem Abschnitt wird der Prozess der Erstellung eines Google-Plug-Ins ausführlich erläutert und einige Kernkonzepte vorgestellt, die Ihnen beim Lernen und Üben helfen. Machen Sie sich keine Sorgen, auch wenn Sie ein Anfänger sind. In diesem Abschnitt werden alle Konzepte und Schritte leicht verständlich erklärt, sodass Sie problemlos loslegen können. Lassen Sie uns gemeinsam diese unterhaltsame und kreative Reise beginnen!


1. Grundlegende Einführung

Zuerst müssen wir ein neues Google Plugin-Projekt erstellen. Öffnen Sie Ihren Browser, geben Sie die Adresszeile ein chrome://extensions/und drücken Sie die Eingabetaste. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Seite der Erweiterung auf die Schaltfläche „Entwicklermodus“. Klicken Sie dann oben links auf die Schaltfläche „Entpackte Erweiterung laden“ und wählen Sie einen leeren Ordner als Projektstammverzeichnis.

Die Manifestdatei (manifest.json) ist eine wichtige Datei, die den Namen, die Version, Berechtigungen und andere Metadaten des Plugins definiert. Erstellen Sie eine Datei mit dem Namen manifest.json in Ihrem Projektstammverzeichnis und fügen Sie die folgende Grundstruktur hinzu:

{
  "manifest_version": 2,
  "name": "My First Google Extension",
  "version": "1.0",
  "description": "A description of your extension",
  "permissions": ["tabs"],
  "browser_action": 

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/m0_73088928/article/details/130583784
Recomendado
Clasificación