Mit einem Verlust von 2 Milliarden in drei Jahren betrat Zhongxin Travel das Metaversum des Kulturtourismus

Das Konzept des Metaversums ist abgekühlt, aber das inländische „erste private Reisebüro“ glaubt an den Tourismus und nicht an das Böse und zielt auf das Metaversum des Kulturtourismus.

Am 21. Juli veröffentlichte U2GO Travel die digitale Plattform U2GO Cultural Travel. Zusätzlich zur digitalen Sammlung „U2 Cultural Travel Energy Card“ wurde auch ein exklusiver virtueller Raum in der Metaverse-Plattform „Infinity Box“ geschaffen.

Mit der Einführung des modischsten „zweiteiligen Anzugs“ im Yuanverse nutzte Zhongxin Tourism dies als Ausgangspunkt, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Dieses relativ traditionelle Reisedienstleistungsunternehmen musste diesen Schritt gehen.

Aufgrund der Epidemie sind die Einnahmen von Zhongxin Tourism in den letzten drei Jahren stark zurückgegangen, von 12,622 Milliarden Yuan im Jahr 2019 auf 501 Millionen Yuan im letzten Jahr, was einem kumulierten Verlust von mehr als 2 Milliarden Yuan in drei Jahren entspricht. In diesem Jahr hat sich die Tourismuswirtschaft stark erholt und es wird erwartet, dass Zhongxin Tourism im zweiten Quartal Verluste in Gewinne umwandeln wird.

Allerdings gibt es auf dem Markt der Online-Reisedienstleister nicht viele Wettbewerber. Ctrip, Fliggy und andere Giganten stehen schon lange an der Spitze und der Wachstumsraum für andere Player wird immer kleiner. Wenn Zhongxin Tourism im Poker bleiben will, muss es den Verkehrszugang erweitern und die Kunden in seinen eigenen Händen halten.

Im Metaversum muss Zhongxin Tourism diesen Schritt nutzen, um einen eigenen Verkehrspool aufzubauen, um den Aufschwung des Tourismus voranzutreiben.

„Der erste Anteil privater Reisebüros“ spielt mit Shuzang + Metaverse

Nachdem die großen Technologiegiganten das Metaversum vergeblich aufgegeben hatten, glaubte der Markt allgemein, dass die Ära des Metaversums erst einige Jahre später kommen würde. Das Konzept des Metaverses hat nachgelassen, und das börsennotierte Unternehmen, „das erste private Reisebüro“, die Zhongxin Tourism Group, widersetzte sich zu diesem Zeitpunkt dem Trend und brachte hartnäckig eine Reihe von Metaverse-Produkten auf den Markt.

Am 21. Juli veranstaltete U2GO Travel in Peking eine Pressekonferenz zur digitalen Kulturtourismus-Plattform U2GO. Die digitale Kulturtourismus-Sammlung und die Metaverse-Plattform standen im Mittelpunkt dieser Konferenz.

 Pressekonferenz-Website der digitalen Plattform für Kulturtourismus von U2GO

Es wird berichtet, dass Zhongxin Tourism auf der Grundlage der relevanten technischen Dienstleistungen von YeePay eine neue digitale Sammlungsreihe „U2 Cultural Tourism Energy Card“ sowie die U2 Genesis Blind Box, die U2POLAR Polar Series Emperor Penguin Energy Card und Unix Digital Nomad auf den Markt gebracht hat Community-Serie „Wonderful List“ mit universellen Energiekarten.

Die oben genannten Energiekarten werden auf der digitalen Plattform U2 Cultural Tourism in Form digitaler Sammlungen veröffentlicht. Der Besitz einer Energiekarte bedeutet, Energiepartner der U2GO-Plattform zu werden und eine Reihe von Rechten und Interessen der digitalen Ökologie U2GO zu besitzen.

Nehmen Sie als Beispiel die „Emperor Penguin Energy Card“. Die Designinspiration dieser Karte basiert auf den Produkten des Zhongxin Tourism Polar Cruise Ship. „Viele Menschen sehnen sich nach dem Nord- und Südpol, aber sie haben nicht unbedingt das Geld oder die Muße, persönlich zu spielen, und die U2GO-Energiekarte bietet eine Chance“, sagte Li Kailiang, General Manager von Zhongxin Digital Culture, dort wird eine Fortsetzung rund um die Kaiserpinguin-Energiekarte sein. Durch eine Reihe von Marketingaktivitäten wird es schließlich einen Superpreis geben. Dieser unangekündigte Superpreis stellt auch ein Easter Egg in der Pressekonferenz dar. Viele Leute spekulieren, dass Zhongxin Tourism im Nachgang eine glückliche Person für die Antarktis-Tour aus den Inhabern der „Emperor Penguin Energy Card“ ziehen wird.

Der Grund, warum seine digitalen Sammlungen als Energiekarten bezeichnet werden, liegt darin, dass Zhongxin Travel mit Fluggesellschaften, Hotels, malerischen Orten sowie Kultur- und Tourismusbüros und anderen „Energiepartnern“ zusammenarbeitet, um Rabatte, praktische Dienstleistungen und andere Rechte und Interessen anzubieten, die gleichwertig sind „Energiekarten“ werden direkt in digitale Sammelkarten eingefügt. Energy“, um Karteninhabern ein direkteres und praktischeres kulturelles Reiseerlebnis zu bieten, und das Reiseunternehmen, das beides verbindet, ist für die Fokussierung auf Dienstleistungen verantwortlich.

Die Gestaltung digitaler Sammlungen in Form von „Ausstellungskarten“ ist ein wesentlicher Unterschied zwischen der digitalen Kulturtourismusplattform U2GO und anderen digitalen IP- und Kunstsammlungen. Durch die Kombination seiner eigenen Ressourcenakkumulation und Erfahrung in der Tourismusbranche möchte Zhongxin Tourism digitale Sammlungen „nützlicher“ machen, d. Li Kailiang stellte vor, dass die digitale Kulturtourismus-Plattform U2 Co-Creation, Abstimmung, Paradies, Konsensranking und andere Spielmethoden bietet.

Ein weiterer wichtiger digitaler Schritt von Zhongxin Tourism ist die Veröffentlichung der „U2GO Earth Energy Base“. Auf der Pressekonferenz demonstrierte Li Kailiang den Einsatz virtueller Avatare für einen Rundgang durch diesen virtuellen Raum. Die „Energy Base“ wird in der „Infinity Box“ errichtet, einem virtuellen digitalen kommerziellen Komplex von Metaverse unter Tiandi Online. Derzeit ist der Tunnel noch nicht geöffnet und die digitalen kulturtouristischen Inhalte, die Nutzer erleben können, sind noch relativ begrenzt.

Tatsächlich haben Online-Reisedienstleistungsplattformen das Metaversum bereits früh erkundet.

Am 24. September 2021 wurde im ungeprüften finanziellen Leistungsbericht der Ctrip Group für das zweite Quartal erstmals Content Value Marketing in den Finanzbericht aufgenommen und die Content-Version „Metaverse“ über den „Planet“ erstellt. Am 13. Juni 2022 unterzeichnete das AR-Unternehmen Liangfengtai eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Ctrip, um den Wert und die Anwendung des Tourismusuniversums zu erkunden und die innovative AR/KI-Technologie der Tourismusbranche tiefgreifend zu stärken. Im Juni dieses Jahres hat die Ctrip Group auch die erste NFT-Serie „Trekki“ ins Leben gerufen.

Ein weiterer Online-Reisedienstleister, Fliggy, wird Anfang 2022 ebenfalls einen AR-Tourenservice für Museen einführen. Durch AR und andere digitale Technologien wird es Touristen ein funktionales Erlebnis bieten, das virtuelle Realität wie AR-Spezialeffekte, digitale Sandtische und Kartenführer kombiniert , und virtuelle Reiseführer. Während des „1. Mai“-Zeitraums startete Fliggy auch eine digitale NFT-Sammlung von Tickets für den malerischen Ort Badaling Great Wall.

Im Vergleich zu vielen Unternehmen, die vor ein oder zwei Jahren das Yuan-Universum verfolgten, ist Zhongxin Travel etwas langsamer. Nachdem sich das Konzept des Metaversums jedoch abgekühlt hat, hat der Eintrag mehr die Bedeutung von „Layout“.

Feng Bin, Vorsitzender der Zhongxin Tourism Group, glaubt, dass der wissenschaftliche und technologische Fortschritt den Lebensstil der Menschen tiefgreifend verändert und auch das Erscheinungsbild der Kulturtourismusbranche verändert hat. „Die Entstehung der digitalen Plattform für Kulturtourismus U2GO ist ein Produkt unserer aktiven Reaktion auf diese Ära und eine der wichtigen Praktiken unserer digitalen Transformationsstrategie.“

Tourismusbranche erholt sich, Online-Plattformen kämpfen wieder um Traffic

Eine Reihe digitaler Aktionen von Zhongxin Tourism fanden zu einem besonderen Zeitpunkt statt – der Zeit nach der Epidemie, die eine kritische Zeit für die Erholung und das Wachstum der Tourismusbranche darstellt. Wie wir alle wissen, wird die Tourismusbranche von 2020 bis 2022 stark von der Epidemie betroffen sein, und auch Zhongxin Tourism, das 2014 an die Börse ging, war daran beteiligt.

Der Finanzbericht zeigt, dass die Einnahmen aus Tourismusdienstleistungen von Zhongxin Travel vor der Epidemie stetig gestiegen sind, von 4,2 Milliarden Yuan im Jahr des Börsengangs im Jahr 2014 auf 12,581 Milliarden Yuan im Jahr 2019. In den zwei Jahren seit der Epidemie sind die Einnahmen von Zhongxin Tourism deutlich zurückgegangen. Von 2019 bis 2021 werden die Betriebseinnahmen von Zhongxin Tourism 12,622 Milliarden Yuan, 1,561 Milliarden Yuan bzw. 684 Millionen Yuan pro Jahr betragen -Jahressteigerung von 3,64 % bzw. -87,63 %, -56,19 %, der der Muttergesellschaft zuzurechnende Nettogewinn betrug 68 Millionen Yuan, -1,480 Milliarden Yuan bzw. -464 Millionen Yuan. Im Jahr 2022 werden die Betriebseinnahmen von Zhongxin Tourism auf 501 Millionen Yuan sinken, was einem Rückgang von 26,83 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, und der jährliche Verlust wird etwa 221 Millionen Yuan betragen.

 Die Einnahmen von Zhongxin Tourism sind in den letzten vier Jahren weiter zurückgegangen

Mit Beginn des Jahres 2023 ist die „Düsternis“ endlich verflogen. Laut den kürzlich vom Ministerium für Kultur und Tourismus veröffentlichten inländischen Tourismusdaten für das erste Halbjahr 2023 belief sich die Gesamtzahl der inländischen Touristen im ersten Halbjahr 2023 auf 2,384 Milliarden, was einem Anstieg von 929 Millionen oder 63,9 % im gleichen Zeitraum entspricht des Vorjahres. Im ersten Halbjahr des Jahres beliefen sich die inländischen Tourismuseinnahmen (Gesamttourismusausgaben) auf 2,30 Billionen Yuan, was einem Anstieg von 1,12 Billionen Yuan oder 95,9 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Zhongxin Tourism atmete endlich auf. Laut seiner am 14. Juli veröffentlichten halbjährlichen Leistungsprognose für 2023 wird Zhongxin Travel im ersten Halbjahr schätzungsweise einen Nettoverlust von 31 bis 36 Millionen Yuan erleiden, der seiner Muttergesellschaft zuzurechnen ist, ein Verlust im Jahresvergleich Reduzierung um 55,47 %–61,66 %. Darunter wird erwartet, dass der Nettogewinn von Zhongxin Tourism im zweiten Quartal dieses Jahres 1,5 bis 6,5 Millionen Yuan betragen wird, was einer Steigerung von 106,28 % bis 115,06 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, und dass ein Jahresüberschuss erzielt wird. Jahreswende.

Dieses Ergebnis ist jedoch nicht beeindruckend. Im Gegensatz dazu wird CYTS auf dem gleichen Weg im ersten Halbjahr voraussichtlich einen Nettogewinn von 108 Millionen Yuan erzielen, wodurch Verluste im Jahresvergleich in Gewinne umgewandelt und Nicht-Nettoabzüge abgezogen werden Gewinn von 102 Millionen Yuan.

Trotz der allgemeinen Erholung der Tourismusbranche nimmt auch der Wettbewerbsdruck, dem Zhongxin Tourism ausgesetzt ist, zu. Im Vergleich zu Ctrip, Fliggy, Qunar und anderen Online-Reiseplattformen, die von Natur aus über Internet-Gene verfügen, tendiert Zhongxin Travel, das als „Reisebüro“ begann, eher zum traditionellen Lager. In den letzten Jahren sind Online-Reiseplattformen weiter gewachsen und haben den Verkehr erfasst, was die Wettbewerbslandschaft der Tourismusbranche drastisch verändert hat. Traditionellere Plattformen wie Zhongxin Travel können nur differenzierte Produkte für Überseereisen, Polarreisen usw. entwickeln, um Raum für Wachstum zu schaffen.

Angesichts der Tatsache, dass der Verkehr durch Online-Reisegiganten weiterhin zurückgeht, ist die digitale Transformation für Zhongxin Travel zu einer obersten Priorität geworden. Li Kailiang gab bekannt, dass das Unternehmen in den drei Jahren der Epidemie intern Geschäftsmodelle geklärt und erforscht und darüber nachgedacht hat, wie die digitale Transformation besser durchgeführt und neue digitale Anwendungen genutzt werden können, um das Wachstum voranzutreiben.

Den konkreten Maßnahmen nach zu urteilen, hat Zhongxin Tourism viele Versuche unternommen. Im Juni 2020 investierte das Unternehmen in die Gründung der MCN-Organisation Zhongxin Ark. Neben regulären Geschäften wie Internet-Promi-Inkubation, Live-Übertragungen und Kurzvideos besteht eine wichtige Funktion darin, neue Online-Verkehrsportale für verschiedene Unternehmen von Zhongxin bereitzustellen Tourism Group. Förderung von Zhongxin Tourism, um die digitale Transformation und Modernisierung zu beschleunigen. Allein im ersten Halbjahr 2022 überstieg die kumulierte Zahl der Live-Übertragungen auf der Reise-E-Commerce-Plattform Zhongxin 406, und die Zahl der verkauften Live-Übertragungen von Reiseprodukten betrug fast 4.000 Sets.

Letztes Jahr, als es für Verbraucher unbequem war, auszugehen, gründete Zhongxin Tourism auch Zhongxin Digital Culture (Hainan) Co., Ltd., um das „Digitale Tibetische Universum des Kulturtourismus“ zu erkunden. Damals stellte U2GO Travel das digitale Plattformlayout „U2NFT+U2META“ vor und die neu gestartete digitale Kulturtourismusplattform U2GO war der offizielle Start der zugehörigen digitalen Produkte.

Unabhängig davon, ob es sich um Live-Übertragungen oder die Gestaltung digitaler Sammlungen und Metaversen handelt, besteht die ultimative Absicht von Zhongxin Travel darin, durch digitales Marketing und neues Gameplay einen eigenen Verkehrspool aufzubauen, um den enormen Auswirkungen von Online-Reiseanwendungen gerecht zu werden.

Unter dem Druck eines beispiellosen Wettbewerbs ist das abgekühlte Metaversum zu einem Testfeld für Zhongxin Travel geworden und für dieses Reisebürounternehmen auch einer der Ausgangspunkte für die Beschleunigung der digitalen Auswahl. Die Transformation erfolgt möglicherweise nicht unmittelbar, aber wenn Sie die Transformation nicht vollziehen, werden Sie mit Sicherheit mit der Eliminierung konfrontiert sein. Wie sein Steuermann Feng Bin sagte, verändert sich das Gesicht der Kulturtourismusbranche und Zhongxin Tourism muss sich anpassen.

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/MBNews/article/details/131889494
Recomendado
Clasificación