KargoBot verfügt über mehr als 100 selbstfahrende LKWs und neue Energie macht mehr als 60 % aus

Vor einigen Tagen fand in Ordos die Weltkonferenz für neue Energie und neue Materialien 2023 statt. Wei Junqing, Leiter von KargoBot, nahm an der Konferenz teil und demonstrierte zum ersten Mal den von KargoBot entwickelten neuen selbstfahrenden L4-Energie-Lkw. Er sagte, dass KargoBot neue Energie energisch fördert. Unter den mehr als 100 selbstfahrenden Lastkraftwagen, die KargoBot eingesetzt hat, machen Fahrzeuge mit neuer Energie mehr als 60 % aus.

Unter dem Motto „Neue Ära der Energie, neue Zukunft der Welt“ zielt die Weltkonferenz für neue Energie und neue Materialien 2023 darauf ab, die Energierevolution und den industriellen Wandel zu fördern, um einen Konsens zu erzielen und Weisheit zu sammeln. Als wichtiger Teil der Konferenz ist die China New Energy Vehicle Ordos Challenge 2023 auch zu einer wichtigen Bühne für Unternehmen geworden, auf der sie ihre technologischen Errungenschaften und technologischen Innovationen präsentieren können. Während der Konferenz bildeten vier selbstfahrende KargoBot-Lkw eine intelligente Formation, um am Challenge-Wettbewerb teilzunehmen. Ein Pilotfahrer fuhr den „Leader“ mit L2-Fahrassistenzfunktion und fuhr mit drei Folgefahrzeugen mit vollautomatischem Fahren sicher daran vorbei Rennplatz Mehrere scharfe Kurven. Aufgrund seiner hervorragenden technischen Leistung und kommerziellen Anwendungsergebnisse im fahrerlosen Güterverkehr zeichnete das Organisationskomitee des Wettbewerbs KargoBot mit dem „Excellent Enterprise Award for Commercial Application of Driverless Freight“ aus.

 

Als von Didi Autopilot gegründetes Unternehmen konzentriert sich KargoBot auf die Forschung, Entwicklung und Kommerzialisierung unbemannter Fahrtechnologie für den L4-Ferngüterverkehr und schlägt innovativ eine unbemannte Hybridlösung vor, bei der ein Fahrer mit L2-unterstütztem Fahren ein funktionsfähiges Pilotfahrzeug fährt, das mehrere leitet Selbstfahrende L4-Lkw.

 

Dieser unbemannte Hybridmodus ermöglicht es einem LKW-Fahrer, zwei bis sechs Fahrzeuge gleichzeitig zu „fahren“, was die Effizienz erheblich verbessert. Im Vergleich zu intelligenten selbstfahrenden Einzelfahrzeugen hat sich die Verarbeitungsfähigkeit von KargoBot in komplexen Szenarien um das 50-fache und seine Kernsicherheitsindikatoren um das 20-fache erhöht.

 

Laut Wei Junqing kann die unbemannte Hybridlösung KargoBot den Windwiderstand effektiv reduzieren und den Energieverbrauch um 5–10 % senken. Derzeit hat KargoBot standardisierte Tests und den Betrieb mit Sicherheitspersonal in Nordchina und Nordwestchina durchgeführt und bietet einen durchgängigen intelligenten Transport für komplexe Szenarien wie kurze, mittlere und lange Distanzen. Bis März dieses Jahres hat KargoBot mehr als 1,2 Millionen Tonnen Kohle und andere Massengüter transportiert.

 

Wei Junqing sagte, dass neue Energien zum Entwicklungstrend der Branche geworden seien. Im Vergleich zu herkömmlichen Lkw weist die elektronische und elektrische Architektur neuer Energie-Lkw eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit, eine gleichmäßigere Leistungsabgabe und eine höhere Steuerungspräzision auf, was zur Verbesserung der Sicherheit und Zuverlässigkeit autonomer Lkw beiträgt. Darüber hinaus können neue Energie-Lkw im Norden und Nordwesten Chinas, wo die Netzbasis gut und die Stromkosten niedrig sind, die Transportkosten für Kurz- und Mittelstrecken effektiv senken und eine grüne und CO2-arme Entwicklung unterstützen. Es wird erwartet, dass die KargoBot-Flotte bis Ende dieses Jahres 200 Einheiten überschreiten wird. KargoBot wird weiterhin mit Partnern zusammenarbeiten, um die Massenproduktion von Fahrzeugen mit neuer Energie voranzutreiben und die neue Energie und intelligente Upgrades im Güterverkehr zu unterstützen.

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/FL63Zv9Zou86950w/article/details/131594744
Recomendado
Clasificación