Nullbasierte Installation der virtuellen Linux-Maschine (VirtualBox)

        VMware und VirtualBox sind relativ einfach zu verwendende Software zur Installation virtueller Maschinen. VMware ist kostenpflichtige Software und VirtualBox ist kostenlose Software. Sehen Sie, welche Software Sie verwenden müssen. Ich habe einen Artikel geschrieben, bevor ich VMware zum Installieren virtueller Maschinen verwendet habe: Nullbasierte Installation von virtuellen Linux-Maschinen (VMware)_Baoge66's Blog-CSDN-Blog

        Die aktuelle Version von VirtualBox ist iterativ und möglicherweise nicht mehr auf das alte Windows-System anwendbar. Wenn die Erstellung einer neuen Version fehlschlägt, laden Sie bitte die alte Version herunter und installieren Sie sie.

 Im Folgenden werden die Installationsschritte im Detail beschrieben:
Klicken Sie auf „Neu“ und die folgende Abbildung wird angezeigt. Der Name der virtuellen Maschine stimmt zu diesem Zeitpunkt normalerweise automatisch mit Typ und Version überein. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie die Datei manuell auswählen Art und Version.

Nachdem Sie im obigen Bild auf Weiter geklickt haben:
 

 Wählen Sie den der virtuellen Maschine zugewiesenen Speicher aus oder geben Sie ihn direkt ein und klicken Sie auf Weiter:

 Wählen Sie hier aus, installieren Sie die virtuelle Maschine und legen Sie fest, ob eine Festplatte erstellt werden soll. Die Standardauswahl lautet „Jetzt eine virtuelle Festplatte erstellen“. Klicken Sie auf „Erstellen“.

Festplattendateityp, es wird nicht empfohlen, ihn zu ändern. Klicken Sie auf „Weiter“.

Wählen Sie, ob Sie eine Festplatte mit „Fester Größe“ oder „Dynamischer Zuordnung“ erstellen möchten. Anschließend werden Sie aufgefordert, einen Wert für die Festplattengröße festzulegen. Wenn Sie „Feste Größe“ wählen, nimmt die Erstellung einer virtuellen Festplatte entsprechend viel Speicherplatz in Anspruch; wenn Sie „Dynamische Zuweisung“ wählen, erhöht sich der Speicherplatz des Computers schrittweise, bis er den eingestellten Wert erreicht, da mehr virtuelle Festplatten verwendet werden . Ich habe „Dynamische Zuordnung“ gewählt und auf „Weiter“ geklickt.

 Der Name der virtuellen Maschine wird im Formular oben angezeigt. Wenn Sie den Speicherort der virtuellen Maschine ändern müssen, klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite des Formulars, um den Pfad zu ändern. Als nächstes müssen Sie die Größe der virtuellen Festplatte auswählen. Klicken Sie auf „Erstellen“, um die Erstellung abzuschließen.

 Schauen Sie sich die markierte Position in der Abbildung an und wählen Sie das ISO-Image der virtuellen Festplatte aus. Sie können mit der Installation beginnen.
Nach Abschluss der Installation müssen Sie das Netzwerk konfigurieren

         systemctl status network Überprüfen Sie den Netzwerkstatus (Status dient zum Überprüfen des Status, Start zum Starten, Stop zum Stoppen). Wenn es nicht gestartet wird, versuchen Sie es zu starten. Wenn der Start fehlschlägt, wird ein Fehler gemeldet: Fehler beim Starten des LSB: Bringen Sie es mit (wenn es andere Probleme gibt, die nicht auf das Internet zugreifen können, können Sie auch diese Lösung ausprobieren) Die Lösung lautet wie folgt:

 Verwenden Sie den Befehl ip addr, um die Adresse meiner Box herauszufinden. Verwenden Sie dann den Befehl vim /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-enp0s3, wobei die Zahl nach ifcfg-... bei manchen Systemen unterschiedlich sein kann, machen Sie sich darüber keine Sorgen. Hinzufügen: HWADDR=08:00:27:88:27:ff

         Unter anderem bedeutet ONBOOT = ja, dass das Betriebssystem nicht neu gestartet werden muss, sondern nur der Netzwerkdienst neu gestartet werden muss und die Änderung der Konfigurationsdatei wirksam wird. (Mit den Befehlen vi und vim können Dateien bearbeitet werden. Das vi-System ist im Lieferumfang enthalten. Vim muss selbst installiert werden. Drücken Sie nach dem Öffnen „i“ oder „Einfügen“, um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen. Drücken Sie nach der Bearbeitung „ESC“. Wenn Sie den Bearbeitungszustand verlassen, geben Sie über die Tastatur „: wq“ ein, um den geschriebenen Inhalt zu speichern, darunter w schreiben, q beenden. Da Xiaobai nicht viel weiß, vermeiden Sie Umwege und notieren Sie hiermit.) Service-Netzwerk-Neustart Nach dem Neustart des Netzwerks sollten Sie dies
        tun in der Lage sein, eine Verbindung zum Internet herzustellen.

        Das Obige ist ein überbrücktes Netzwerk, ähnlich wie zwei Maschinen, der Host und die virtuelle Maschine. Es wird die IP im selben Netzwerksegment wie der Host verwendet. Wenn die IP-Zuweisung schwierig ist oder der Computer nicht mit dem Internet verbunden ist, können Sie versuchen, die Netzwerkadressübersetzung (NAT) zu verwenden. Bei der Anmeldung mit SSH muss jedoch die Portweiterleitung konfiguriert werden. Screenshots ansehen:


        Um Portzugriffsprobleme zu vermeiden, kann die lokale virtuelle Maschine die Firewall direkt deaktivieren. Centos7 als Beispiel:
Schalten Sie die Firewall aus: systemctl stop firewalld.
Deaktivieren Sie die Firewall: systemctl discover firewalld

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/u011471105/article/details/124154885
Recomendado
Clasificación