Design und Implementierung eines Java-basierten Buchleihverwaltungssystems (Thesis + Quellcode)_kaic

Zusammenfassung
Mit dem Aufkommen des Big-Data-Zeitalters sind Computer zu einer Notwendigkeit für Menschen geworden, in das digitale Leben einzusteigen. Aufgrund der Reife der Computertechnologie werden die leistungsstarken Funktionen des Internets maximal ausgenutzt. Über das Internet können Menschen die Buchberatung abschließen, ohne das Haus zu verlassen, was nicht nur den Lesern erleichtert, sondern auch das Problem löst, dass im herkömmlichen Buchverwaltungszustand aufgrund des Fehlens eines standardisierten Buchverwaltungssystems alle mühsamen Arbeiten manuell erledigt werden müssen . Die Arbeit der Buchverwaltung ist sehr kompliziert. Sie umfasst im Allgemeinen die Erfassung der Anzahl der Bücher, die Zählung der Anzahl der konsultierten Bücher sowie das Hinzufügen, Löschen und Ändern der Anzahl der Buchbenutzer. Diese rein manuelle Verwaltungsmethode weist viele Mängel auf, wie zum Beispiel: Die Effizienz bei der Suche nach der Nummer ist sehr gering und es kann leicht zu Fehlern bei der Überprüfung der Bestellung kommen. Aus diesem Grund muss die Bibliothek die Überprüfung fortsetzen, sodass Verschwendung entsteht Eine große Anzahl an Humanressourcen und einer wirtschaftlichen Basis.
Dieses System wählt C# als Entwicklungssprache, passt sich der HTML-Webseiten-Designtechnologie an, verwendet HBuilder als Entwicklungsplattform, nutzt die integrierte Installationsumgebung WampServer und MySQL als Hintergrunddatenspeicher, um die Funktionen der Datenaddition zu entwickeln und zu entwerfen , Änderung, Löschung und Abfrage[ 1]. Daher verwendet dieses System für die Entwicklung den B/S-Architekturmodus. Unser Geschäftspersonal kann die relevanten Informationen der Vordergrundseiten des gesamten Systems über den Browser anzeigen und dann über ein Klickereignis die entsprechende Interaktionslogik mit dem Hintergrundserver abschließen, um eine Reihe von Schritten zum Anzeigen von Online-Büchern durchzuführen.
Schlüsselwörter: Buchverleih; Bibliotheksverwaltung; Datenbank
 
Zusammenfassung
Mit dem Aufkommen der Big Data-Ära ist der Computer zu einem Muss für Menschen geworden, um in ein numerisches Leben einzusteigen. Aufgrund der Reife der Computertechnologie werden auch die leistungsstarken Funktionen des Internets maximal ausgenutzt. Über das Netzwerk können Menschen zu Hause bleiben, um die Buchsuche abzuschließen, was für die Leser praktisch ist und gleichzeitig das Problem der traditionellen Bibliotheksverwaltung lösen kann, da es kein standardisiertes Bibliotheksverwaltungssystem gibt, das alle mühsamen Arbeiten erledigen muss manuell ausgefüllt werden. Die Arbeit der Bibliotheksverwaltung ist sehr kompliziert und umfasst im Allgemeinen die Erfassung der Anzahl der Bücher, die Anzahl der zu überprüfenden Bücher sowie die Anzahl der Buchbenutzer, die erhöht, gelöscht und der Zugriff geändert werden muss. Diese Art der rein künstlichen Managementmethode weist tatsächlich viele Mängel auf, wie zum Beispiel:
Das System wählt C# als Entwicklungssprache, mit HTML-Webdesign-Technologie, HBuilder als Entwicklungsplattform, WampServer integrierter Installationsumgebung, MySQL als Hintergrunddatenspeicher, um die Funktion der Entwicklung und des Designs hinzuzufügen, zu ändern, zu löschen und abzufragen . Daher verwendet das System für die Entwicklung den B/S-Architekturmodus. Unser Geschäftspersonal kann die seitenbezogenen Informationen des gesamten Systems über den Browser anzeigen und dann die entsprechende Interaktionslogik zwischen einem Klickereignis und dem Hintergrundserver vervollständigen, um eine Reihe von Schritten zum Anzeigen von Online-Büchern auszuführen.
Schlüsselwörter: Bibliotheksbücher, Bibliotheksverwaltung, MySQL 
 
usw

Zusammenfassung
Kapitel 1 Einleitung 1.1 Der 3.2 Prinzipien des SystemdesignsThemas im In- und AuslanddiesesForschungsstand1.2 Der
und die Bedeutung dieses ThemasForschungshintergrund Technische Machbarkeit 3.3.2 Wirtschaftliche Machbarkeit 3.3.3 Betriebliche Machbarkeit 3.3.4 Soziale Machbarkeit 3.4 Systemanforderungsanalyse 3.4.1 Funktionale Anforderungsanalyse 3.4.2 Analyse nichtfunktionaler Anforderungen Kapitel 4 Systemfunktionsdesign 4.1 Systemfunktionsdesigndiagramm 4.2 Systemarchitekturdesign 4.2.1 Design des allgemeinen Login-Registrierungsprozesses 4.2.2 Allgemeiner Prozess zur Passwortänderung Design 4.2.3 Design des allgemeinen Abfrageverwaltungsprozesses 4.2.4 Design des Administrator-Benutzerbuchverwaltungsprozesses 4.2.5 Design des Administrator-Benutzer-Leserverwaltungsprozesses 4.2.6 Design des Administrator-Benutzer-Systemverwaltungsprozesses 4.2.7 Design des Administrator-Benutzer-Systemüberprüfungsprozesses 4.2.8 Leser-Benutzer Systemüberprüfungsprozessdesign 4.3 Systemanwendungsfalldiagramm Kapitel 5 Datenbankdesign






























5.1 Prinzipien des Datenbankdesigns
5.2 Datenbankkonzeptdesign
5.3 Datenbanktabellendesign
5.3.1 Anzahl der Leser Tabelle
5.3.2 Anzahl der Bücher Tabelle
5.3.3 Anzahl der Bibliotheken Tabelle
5.3.4 Anzahl der Administratoren Tabelle
5.3.5 Buchtyp Tabelle
5.3 .6 Bücherregale Tabelle
5.3.7 Herausgebernummer Tabelle
5.3.8 Leih- und Rückgabenummer Tabelle
5.3.9 Lesertyp Tabelle
5.3.10 Parametereinstellungstabelle
Kapitel 6 Detaillierter Systementwurf und -implementierung
6.1 Benutzerhauptseite
6.2 Verwaltung
6.3 Benutzerregistrierungsdesign
6.5
Administrator Login-Design 6.6
Konsultationsmanagement-Design 6.7
System-Konsultationsdesign
6.8 Buchmanagement
-Design 6.9 Leser-Management-Design
6.10 Konsultationsablauf-Prompt-Design
6.11 Systemmanagement-Design
Kapitel 7 Systemtests
7.1 Systemfunktionstest
7.2 Systemleistungstest Fazit
Referenzen
Danksagungen

 
Kapitel 1 Einleitung
1.1 Hintergrund und Bedeutung dieser Fachforschung
In der heutigen Weltwirtschaft mit schnellem Fortschritt spiegelt sich die Besonderheit von Zahlen immer mehr wider und erlangt nach und nach die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Daher ist es ein gemeinsames Anliegen aller Länder, mehrere Ressourcen effektiver zu entwickeln und zu nutzen. Wie wir alle wissen, speichern Bibliotheken im Allgemeinen große Datenmengen und eine komplexe Anzahl von Büchern und Benutzern. In einer Umgebung, in der Benutzer immer mehr Funktionen fordern, ist die Funktion zum Speichern großer Datenmengen erforderlich. Das dieses Mal entwickelte Bibliotheksverwaltungssystem realisiert die effektive Verwaltung von Daten. Das Ergebnis dieser Optimierung erleichtert Lesern und Administratoren die Verwaltung und Anzeige verschiedener Daten zu Büchern in der Bibliothek, wodurch die digitale Verwaltung der Bibliothek zielgerichteter wird. Obwohl das Bibliotheksverwaltungssystem große Vorteile bietet, ist seine Popularität bei weitem nicht ausreichend. In Bibliotheken, die das Bibliotheksverwaltungssystem noch nicht nutzen, wird derzeit noch auf manuelle Bearbeitung zurückgegriffen und die Menge verschiedener Daten manuell markiert. Eine solche Managementmethode weist derzeit viele Mängel auf [2]. Insbesondere wenn die Daten zu groß sind, kann es leicht zu statistischen Fehlerinformationen kommen, und die Verwaltung ist unpraktisch. Große Datenmengen können leicht zu Verlusten führen und es ist schwierig, sie später zu konsultieren.
Seine Nachteile werden umso deutlicher, je weiter die Datenmenge zunimmt. Insbesondere bei Büchern mit einer großen Anzahl und einer großen Datenmenge ist es zu einem schwierigen Punkt geworden, wie eine schnelle Suche realisiert, wie schnell geändert und verwaltet werden kann. Bei der Bewältigung dieses Problems bietet das Bibliotheksverwaltungssystem große Vorteile, z. B. die Möglichkeit, die erforderliche Menge schnell zu überprüfen, und es ist für den Administrator bequem, die Menge zu verwalten, der Datenspeicher ist relativ groß und die Sicherheit ist relativ hoch . Es gibt eine lange Lagerzeit und so weiter. Aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Technologie muss das Bibliotheksverwaltungssystem derzeit ständig aktualisiert werden, um sich an die Entwicklung und die Bedürfnisse der Zeit anzupassen. Nur wenn wir höhere Anforderungen stellen, können wir ein besseres digitales Bibliothekssystem entwerfen. Daher schlage ich vor, dass es notwendig ist, ein Bibliotheksverwaltungssystem zu entwerfen, um die Verwaltung der Anzahl der Bücher effizienter und systematischer zu gestalten, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.
1.2 Aktueller Forschungsstand zu diesem Thema im In- und Ausland
Derzeit ist es sehr bequem und schnell, die gewünschte Anzahl an Büchern durch Konsultieren, Durchsuchen und Konsultieren von Büchern über das Internet zu erhalten. Diese Anforderungen müssen für den digitalen Aufbau der aktuellen Bibliothek so schnell wie möglich gestärkt werden. In seinem veröffentlichten Artikel fand Crisis die bestehenden Probleme durch eingehende und detaillierte Untersuchungen der aktuellen in- und ausländischen Bibliotheksverwaltungssysteme und nutzte Programmiersoftware, um ein webbasiertes Bibliotheksverwaltungsnummernsystem für diese Probleme zu realisieren. Die entwickelten Ergebnisse von Das System ist für die aktuellen Anforderungen sehr gut geeignet und die Resonanz ist sehr gut [3]. In seinem veröffentlichten Artikel erläuterte Guo Xianmin die Bedeutung und Wichtigkeit des digitalen Aufbaus der Bibliotheksverwaltung und stellte die Merkmale des Bibliotheksverwaltungssystems im Detail vor. Die Probleme
wurden untersucht, die Ursachen der Probleme wurden eingehend und akribisch analysiert und die Es wurden Gegenmaßnahmen mit starker Bedienbarkeit vorgeschlagen, die einen gewissen Referenzwert für den aktuellen digitalen Aufbau der Bibliotheksverwaltung darstellten. In seinem veröffentlichten Artikel führte Zheng Xiangzheng Untersuchungen zum aktuellen digitalen Aufbau des Bibliotheksmanagements durch und hoffte, die Verbesserung des digitalen Niveaus des Bibliotheksmanagements voranzutreiben. In seinem veröffentlichten Artikel glaubte er, dass wir das Niveau des Bibliotheksmanagements verbessern müssen Sie müssen die traditionellen Buchverwaltungsmethoden aufgeben und dann digitale Technologie nutzen, um ein webbasiertes Buchverwaltungssystem zu realisieren.

Das zweite Kapitel ist die Einführung der Entwicklungstechnologie.
Das Design dieses Systems basiert auf der C#-Sprache und der HTML-Webseitendesigntechnologie. Mit Hilfe von HBuilder als Entwicklungsplattform wird der gesamte Systemseitendesignprozess abgeschlossen. Für die Hintergrunddatenspeicherung wird die MySQL-Datenbank verwendet, die auf der B/S-Architektur basiert und die Entwicklung, Wartung und Nutzung des Systems vereinfacht. Als nächstes werden die wichtigsten Entwicklungstechnologien einzeln beschrieben.
2.1 JDK-Installation und -Konfiguration
Mitte des 20. Jahrhunderts führte Sun Microsystems eine neue Technologie namens JSP-Technologie ein. Dabei handelt es sich um eine Technologie, die auf dem gesamten Java-System und dem Java-Servlet-Design basiert. Mit der JSP-Technologie können wir eine dynamische Anzeige-Website mit Sicherheit, Zuverlässigkeit und plattformübergreifender Entwicklung und Nutzung erstellen. Diese Technologie hat eine wichtige Rolle bei der Beschleunigung der Entwicklung dynamisch angezeigter Webseiten gespielt [4]. Seine Vorteile sind wie folgt zu sehen:
Mithilfe der JSP-Technologie können wir HTML-Tags zum Entwerfen von Webseiten verwenden. Der dynamische Anzeigeinhalt wird durch JSP-Technologie gebildet (der Inhalt kann je nach Bedarf geändert werden, z. B. durch Abfragen der Informationen des Sozialversicherungsfonds). Das gebildete Programm wird in die Komponenten JavaBeans und Servlet gepackt und alle Codes werden auf dem Server ausgeführt. Gleichzeitig werden die erforderlichen Inhalte von der JSP-Interpretations-Engine, dem Skriptprogramm und der JSP-Kennung generiert und schließlich die HTML-Seite an übertragen der Browser. Auf diese Weise können Programmautoren persönliche Codes gut schützen und alle HTML-basierten Webbrowser vollständig nutzbar machen.
JDK ist das JavaSE Development Kit. Dieses Toolkit wird normalerweise zum Entwickeln von Java-Entwicklungsprogrammen verwendet. Es bietet verschiedene Tools und verschiedene technische Ressourcen zum Schreiben und Ausführen von Java, wie z. B. Java-Writer, Java-Ausführungsumgebungen und häufig verwendete Datenbanken [4].
2.2HTML-Technologie
HTML ist speziell das, was wir normalerweise als Hypertext-Auszeichnungssprache bezeichnen, ein Anwendungsprogramm unter einer standardmäßigen allgemeinen Auszeichnungssprache. Obwohl HTML nicht unsere am häufigsten verwendete Programmiersprache ist, ist sie sehr nützlich und eine Auszeichnungssprache, die bei der Webseitenerstellung verwendet werden muss. „Hypertext“ bedeutet, dass die Seite viele Nicht-Text-Elemente enthalten kann, die aus verschiedenen Elementen wie Bildern, Videos, Audio usw. bestehen. Die Struktur von HTML ist sehr einfach, einschließlich Kopf und Körper. Die Hauptfunktion des Kopfteils besteht darin, die Anzahl der Webseiten anzugeben, während die Hauptfunktion des Körperteils darin besteht, den spezifischen Inhalt der Webseite anzugeben. Die Erstellung von HTML-Dokumenten ist relativ einfach, ihre Funktionen sind jedoch nicht zu unterschätzen. Es unterstützt das Einbetten von Dateien in verschiedenen Datenformaten [5].
2.3MySQL-Datenbankverwaltungssystem
MySQL wurde von einem Unternehmen in Schweden entwickelt und gehört in seiner Gesamtheit zum relationalen Datenbankverwaltungssystem von Oracle. MySQL ist eine der nützlichsten Software für Webanwendungen. Es speichert Daten in vielen verschiedenen Tabellen, was die Betriebsgeschwindigkeit erheblich verbessert und gleichzeitig den Komfort des Systems erhöht.
Der größte Vor- und Nachteil von MySQL ist die am stärksten standardisierte Sprache SQL für die Datenbankverwaltung. MySQL weist die folgenden Merkmale auf: Erstens ist es klein, zweitens läuft es schnell und bietet außerdem den Vorteil niedriger Entwicklungskosten. Das Wichtigste ist, dass sein Code für Benutzer offen ist. Daher halten kleine und mittlere Systeme ihn für die beste Wahl für die Entwicklung von Systemdatenbanken [6]. Das Wichtigste ist, dass MySQL über viele Funktionen verfügt, darunter:
(1) Unterstützung von Multithreading, effektive Nutzung von CPU-Ressourcen;
(2) Quellcode ist portierbar;
(3) Unterstützung von Linux, FreeBSD, Windows, Solaris und anderen Betriebssystemen;
(4) Verwendung eines optimierten Abfragealgorithmus, der die Abfragegeschwindigkeit erheblich verbessert;
(5) Bereitstellung von Schnittstellen (API) für mehrere Programmiersprachen (Java, C#, .net, C++, C usw.).
2.4 Verwendung von JDBC
Der vollständige Name von JDBC ist Java DataBase Commodity, eine Reihe objektorientierter Anwendungsprogrammierschnittstellen. Es stellt eine einheitliche Standardschnittstelle für den Zugriff auf verschiedene relationale Datenbanken her.
Die in diesem Designsystem verwendeten JDBC-Schnittstellen und -Klassen sind im Paket java.sql gekapselt. Bei Verwendung von JDBC können direkte „Container“-Operationen durchgeführt werden. Der Schlüsselcode lautet wie folgt:
Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");
conn=DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/yiliaobaoxian","root","123"); 
stmt =conn. createStatement();
System.out.println("Datenbankverbindung öffnen");

 

 

 

 

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/weixin_39563171/article/details/130786343
Recomendado
Clasificación