Zwei Möglichkeiten, ffmpeg auf einem Mac-Computer zu installieren

Ich muss ffmpeg in meiner letzten Arbeit verwenden. Während des Installationsvorgangs sind einige Probleme aufgetreten. Ich werde sie hier aufzeichnen.

1. Brew installiert ffmpeg

brew install ffmpeg

Die Installation vieler Dinge dauert lange. Wenn während des Installationsvorgangs ein Fehler auftritt, beheben Sie ihn einfach entsprechend.

Dieser Befehl überprüft, ob die Installation erfolgreich war:

ffmpeg -version

Nach erfolgreicher Installation ist beim Ausführen des Skripts ein Problem aufgetreten. Die Fehlermeldung lautete Fehler: Befehl fehlgeschlagen: ffmpeg -i ./resource/video_d.MP4 -r 10 -f image2 ./frame_d/dp-%d.png

Versuchen Sie es dann mit ffmpeg -version und erhalten Sie die Fehlermeldung Killed: 9

Bei der Suche nach der Ursache wurde festgestellt, dass die Systemressourcen möglicherweise nicht ausreichen oder die Videodatei zu groß ist. Beim Ausprobieren des Befehls ffmpeg wird dann der Fehler Killed: 9 gemeldet.

Also habe ich beschlossen, es mit einer Neuinstallation von ffmpeg zu versuchen.

2. Laden Sie das komprimierte ffmpeg-Paket von der offiziellen Website herunter

Da Brew ffmpeg zu langsam installiert, versuchen Sie es mit einer anderen Methode und laden Sie das komprimierte ffmpeg-Paket von der offiziellen Website herunter.

Offizieller Website-Link:FFmpeg herunterladen

Wählen Sie Mac aus

Klicken Sie auf „Statische Builds für macOS 64bit“.

Laden Sie das komprimierte Paket herunter

Öffnen Sie nach der Dekomprimierung das Terminal, geben Sie das Download-Verzeichnis ein, überprüfen Sie die Version mit dem Befehl ffmpeg -version und drucken Sie den folgenden Inhalt aus, um zu beweisen, dass die Installation erfolgreich ist.

Der nächste Schritt besteht darin, die Umgebungsvariablen zu konfigurieren. Andernfalls kann der Wechsel in ein anderes Verzeichnis und die Verwendung des Befehls ffmpeg dazu führen, dass der Befehl „Befehl nicht gefunden“ angezeigt wird.

Bearbeiten Sie die Bash-Konfigurationsdatei: Geben Sie den folgenden Befehl in das Terminal ein und drücken Sie die Eingabetaste, um ihn auszuführen:

vim ~/.bash_profile

Drücken Sie im geöffneten Editor i, um in den Einfügemodus zu wechseln und den folgenden Inhalt hinzuzufügen

export PATH="/path/to/ffmpeg:$PATH"

Beachten Sie, dass „/path/to/ffmpeg“ durch Ihren ffmpeg-Installationspfad ersetzt wird. Wenn Sie ffmpeg verwenden, das mit Homebrew installiert wurde, lautet der Pfad möglicherweise „/usr/local/opt/ffmpeg/bin“.

Drücken Sie nach der Änderung Esc zum Beenden und :wq zum Speichern

Sorgen Sie dann dafür, dass die neuen Umgebungsvariablen wirksam werden

source ~/.bash_profile

Um abschließend zu überprüfen, ob es erfolgreich ist, wechseln Sie in das Nicht-Installationsverzeichnis und führen Sie den Befehl ffmpeg -version aus.

Ich bin hier auf ein Problem gestoßen. Ich habe Umgebungsvariablen gemäß den obigen Schritten hinzugefügt, aber wenn ich den Befehl ffmpeg in anderen Verzeichnissen ausführe, wird immer noch die Meldung „Befehl nicht gefunden“ angezeigt. Dieses Problem ist in der Vergangenheit häufig bei der Installation anderer Dinge aufgetreten. Wenn Umgebungsvariablen vorhanden sind konfiguriert, Befehl nicht gefunden wird immer noch aufgefordert. Gefunden, ich frage mich, ob jemand auf das gleiche Problem gestoßen ist und wie man es löst?

Schließlich habe ich dieses Problem vorübergehend gelöst, indem ich das heruntergeladene ffmpeg im Projektverzeichnis abgelegt habe, sodass beim Starten des Projekts und beim Ausführen des ffmpeg-Befehls kein Fehler gemeldet wird.

Guess you like

Origin blog.csdn.net/Vermouth_00/article/details/133742841