Axelar, J.P. Morgan Onyx und Apollo schließen den Proof-of-Concept ab und erkunden den Bereich der Blockchain-übergreifenden automatisierten Investition

J.P. Morgan Onyx, Apollo, Axelar, Oasis Pro und Provenance Block Chain haben zusammengearbeitet, um einen Interoperabilitäts-Proof-of-Concept (PoC) durchzuführen.

SINGAPUR – Axelar Inc., Oasis Pro, Provenance Blockchain, J.P. Morgan Onyx und Apollo haben sich im Rahmen des Pilotprogramms „Project Guardian“ der Monetary Authority of Singapore zusammengetan, um zu demonstrieren, wie Blockchain-Technologie zur Verwaltung großer Kundenportfolios und zur Ausführung von Geschäften eingesetzt werden kann. und Ermöglichung einer automatisierten Portfolioverwaltung tokenisierter Finanzanlagen.

Das J.P. Morgan Onyx Digital Assets-Team leitete in Zusammenarbeit mit Apollo gemeinsam die Entwicklung eines Proof-of-Concept-Systems (POC) mit dem Ziel, Portfoliomanagern die Nutzung tokenisierter Fonds auf der Blockchain zu ermöglichen, um Portfolios zu bilden und über mehrere Transaktionen hinweg zu handeln Durch den Kauf und Ausgleich von Positionen in tokenisierten Vermögenswerten auf der Blockchain standardisiert POC den Prozess der Abwicklung von Transaktionen auf interoperablen Blockchains.

Seit seinem Mainnet im Jahr 2022 hat Axelar (AXL) mehr als 6 Milliarden US-Dollar an Cross-Chain-Transfers über sein Cross-Chain-Protokoll und 53 Blockchain-Netzwerke über ein sicheres, programmierbares Netzwerk und den Einsatz von Hybridsystemen, der Integration von Off-Chain-Systemen und mehr abgeschlossen -Kettennetzwerke realisiert. Das System zielt darauf ab, Off-Chain-Systeme mit On-Chain-Netzwerken zu integrieren, um mehr Sicherheit und Programmierbarkeit zu erreichen.

Im innovativsten Teil des POC änderte ein Portfoliomanager das Anlagemodell, indem er von einem Apollo-Private-Equity-Fonds zu einem anderen wechselte. Das Modul ist in der Lage, große Portfolios automatisch entsprechend der Strategie neu auszubalancieren, einschließlich Auftragserteilung und Abwicklungsaktivitäten. Diese einzigartige Blockchain-Funktion erhöht die marktweite Zusammensetzbarkeit und Automatisierungseffizienz und reduziert gleichzeitig menschliche Fehler erheblich.

Die Proof-of-Concept (POC)-Zusammenarbeit ist Teil des Pilotprojekts „Project Guardian“ der Monetary Authority of Singapore, das darauf abzielt, den Transaktionsabwicklungsprozess auf der Blockchain auf interoperable Weise stärker zu standardisieren.

Im POC nutzt J.P. Morgan Onyx die Cross-Chain-Technologie von Axelar, um die Interoperabilität mit privaten, autorisierten Blockchains zu ermöglichen, die von der Provenance Blockchain Zone bereitgestellt werden. Oasis Pro ermöglicht auch die Tokenisierung von Vermögenswerten wie Apollo-Fonds, die in der Provenance Blockchain Zone gespeichert sind.

„Unser Ziel ist es, Lösungen zu schaffen, die Vermögens- und Vermögensverwaltern sowie Anlegern durch personalisierte, hoch skalierbare Anlageportfolios erhebliche Vorteile und Erwartungen bieten, unabhängig von der Anlageklasse, zu der sie gehören, oder der Art ihrer Vermögenswerte. Dort, wo sie verwaltet und erfasst werden.“ „ Tyrone Lobban, Direktor von Onyx Digital Assets, sagte: „Die durch ‚Project Guardian‘ erreichte Interoperabilität ist ein Fortschritt für den Bereich Vermögensverwaltung und zeigt, wie man traditionelle und alternative Investitionen in einem System tokenisieren und automatisieren kann.“

Ein Bericht, der diese Woche beim Singapore FinTech Festival veröffentlicht wurde, beschreibt den POC, den neuesten Schritt von J.P. Morgan Onyx Digital Assets und Apollo bei der Weiterentwicklung der Blockchain-Finanzierung. Im Oktober führte Onyx Digital Assets eine bahnbrechende On-Chain-Transaktion durch, bei der Devisenmarktanteile in digitale Sicherheiten umgewandelt wurden, die bei außerbörslichen Derivatetransaktionen zwischen Kontrahenten übertragen werden konnten. Letztes Jahr hat Apollo ein digital natives Investmenttool auf den Markt gebracht, um zu demonstrieren, wie die Blockchain-Technologie On-Chain-Fondszeichnungen, Fondsoperationen im Rahmen von Investitionen und die Fondsverwaltung von Private-Equity-Fonds unterstützen kann.

Mittlerweile hat Provenance Blockchain mehr als 16 Milliarden US-Dollar an Transaktionen unterstützt und verfügt derzeit über 9 Milliarden US-Dollar an realen finanziellen Vermögenswerten, die in der Kette verankert sind, darunter Fonds, Kredite und Private Equity. Die speziell für Finanzdienstleistungen entwickelte Provenance Blockchain wird derzeit von mehr als 70 Finanzinstituten genutzt und hat in mehreren Finanzdienstleistungsbereichen wichtige Durchbrüche erzielt, darunter das erste Verbraucherdarlehen mit Blockchain, das erste auf Blockchain basierende verbriefte Asset-Backed und das erste überhaupt Von der Bank geprägte US-Token-Einlagen.

„Die Anwendungsfälle von J.P. Morgan und Apollo sind der Grund, warum wir die Provenance Blockchain Zone so gestaltet haben, dass sie interoperabel, privat und lizenziert ist“, teilte Anthony Moro, CEO von Provenance Blockchain, mit. „Mit Unterstützung von Axelar und Oasis Pro demonstrierten J.P. Morgan und Apollo, wie Portfolios ausgeglichen und Geschäfte zwischen Onyx Digital Assets und Provenance Blockchain ausgeführt werden können, und zwar in der vermutlich ersten Blockchain-Interoperabilität dieser Art bei institutionellen Finanzdienstleistungen. Operative Lösungen.“ .“

„Die erfolgreiche Bereitstellung einer Portfolio-Rebalancing-Lösung ist ein entscheidender Schritt in der Entwicklung traditioneller Asset-Management-Funktionen. Eine neue Technologiegeneration löst die alten Geschwindigkeits- und Effizienzprobleme des Systems. Oasis Pro ist äußerst wertvoll, da es mit diesen arbeiten kann.“ „Unglaubliche Unternehmen auf diesem bahnbrechenden Weg. Wir sind sehr stolz darauf, im Bereich Sexualität zusammenzuarbeiten“, sagte Pat LaVecchia, CEO von Oasis Pro.

Das Axelar-Netzwerk verbindet mehr als 50 Blockchain-Systeme über ein verteiltes Cross-Chain-System und gewährleistet Sicherheit und erlaubnislose Programmierbarkeit auf verteilte Weise. Immer mehr große Unternehmen möchten das Axelar-Netzwerk nutzen, um Off-Chain-Systeme in On-Chain-Netzwerke zu integrieren. Für diesen Proof of Concept (POC) kam Axelar Inc. der Nachfrage nach, indem es ein privates Beispiel einsetzte, das durch die Axelar-Blockchain repräsentiert wird.

„Die Interoperabilität des Axelar-Netzwerks geht über das Durchbrechen der Grenzen der Blockchain hinaus“, sagte Sergey Gorbunov, CEO von Axelar Inc. „Öffentliche Blockchains sorgen für schnelle Endgültigkeit und Transparenz, Eigenschaften, die eine Schlüsselrolle in Hybridsystemen spielen, die Real-World Assets (RWAs), private Blockchains und Off-Chain-Systeme integrieren. Das Axelar-Netzwerk liefert durch starke Sicherheit und Programmierbarkeit alles zusammen.“ , automatisiert die Arbeit der Entwickler und bietet ein erstklassiges Benutzererlebnis.“

Über Axelar

Axelar ist eine Full-Stack-Interoperabilitätsschicht für Web3, ein Netzwerk, das Blockchain zu einer neuen Art von Entwicklungsplattform macht und verschiedene Netzwerke in ein nahtloses „Internet der Blockchains“ integriert. Axelar ist programmierbar und dezentralisiert und wird durch den Proof-of-Stake (POS)-Token AXL betrieben. App-Benutzer können mit einem Klick auf jedes digitale Asset oder jede digitale Anwendung zugreifen, und Entwickler können einfache APIs verwenden und auf ein Ökosystem von Tools und Dienstanbietern zugreifen.

Über Provenance Blockchain

Provenance Blockchain baut moderne Finanzdienstleistungen mit Open-Source-Blockchain-Technologie auf. Seit 2018 nutzen unter anderem führende Banken, Vermögensverwalter und Fintech-Unternehmen Provenance Blockchain auf maßgeschneiderte Weise, um Vermögenswerte kostengünstiger, effizienter und sicherer einzusetzen. Mit Stand vom 30. September 2023 hat sich Provenance zu einem der größten Blockchain-Netzwerke der Welt entwickelt, das Finanzanlagen im Wert von über 9 Milliarden US-Dollar verwaltet und Transaktionen im Wert von 16 Milliarden US-Dollar ermöglicht.

Die dezentrale Provenance-Blockchain wurde mit dem Cosmos SDK entwickelt und bietet einzigartige Open-Source-Innovationen und in das Protokoll integrierte Risikokontrollen auf institutioneller Ebene. Der native Utility-Token HASH wird zur Zahlung von Transaktionsgebühren und zur Governance verwendet.

Über Oasis Pro

Oasis Pro ist ein globaler Fintech-Infrastrukturanbieter, der sich auf reale Vermögenswerte und digitale Wertpapiere konzentriert. Wir nutzen unsere umfassende Wall-Street- und Blockchain-Expertise und bieten End-to-End-Lösungen für den Übergang des traditionellen Finanzwesens vom Web zum Web3. Oasis Pro bietet umfassende Multi-Asset-Handelsplattformlösungen für öffentliche und private digitalisierte Wertpapiere unter Verwendung von digitalem Bargeld oder Fiat-Währungen. Oasis Pro Markets, eine Tochtergesellschaft von Oasis Pro, ist ein Mitgliedsunternehmen von FINRA und betreibt OATSPRO, ein Multi-Asset-Handelssystem (ATS), das die Erstausgabe und den Handel öffentlicher und privater digitaler Multi-Asset-Wertpapiere ermöglicht und gleichzeitig ein umfassendes Angebot bietet von Investmentbanking-Dienstleistungen. Wertpapiere werden über Oasis Pro Markets, Mitglied FINRA/SIPC, angeboten.

[1] „Project Guardian“ ist eine Initiative der Monetary Authority of Singapore in Zusammenarbeit mit der Finanzindustrie, um die Machbarkeit der Tokenisierung von Vermögenswerten und dezentraler Finanzanwendungen zu testen und gleichzeitig Risiken für die Finanzstabilität und -integrität zu bewältigen.

Guess you like

Origin blog.csdn.net/weixin_46114832/article/details/134460431