【Halcon】Zusammenfassung der Graustufenoperation der Aussehensprüfung

1 Graustufenbetrieb: Verzögerungsverzögerung

*滞后阈值
hysteresis_threshold (ImageInvert, RegionHysteresis, 190, 220, 3)

Die Bedeutung von besteht darin, den Graustufenwert der Pixel in diesem Bildbereich einzeln zu beurteilen. Wenn der Wert kleiner als 190 ist, wird er nicht berücksichtigt und übergeben. Wenn er größer als 220 ist, wird er nicht berücksichtigt direkt ausgewählt werden. Pixelalternativen mit Werten zwischen 190 und 220. Wenn der Abstand zwischen diesem Pixel und einem Pixel größer als 220 weniger als 3 beträgt, wird es ausgewählt.
Ich habe bereits über den dynamischen Schwellenwert gesprochen. Was ist der Unterschied zwischen ihm und dem dynamischen Schwellenwert?
Es liegt ein Problem mit dem dynamischen Schwellenwert vor. Der Maskenbereich ist nicht sehr klar. Ich habe an einem fehlerhaften Projekt gearbeitet.
Wenn die Maske zu groß gewählt wird, können kleine Fehler herausgemittelt werden (und wenn die Maske zu groß ist, ist es sehr zeitaufwändig). Wenn die Maske klein gewählt wird, können große Fehler entstehen darf nicht ausgewählt werden. ankommen. Wenn die Entmagnetisierung am Rand des Bildes erfolgt, habe ich nicht herausgefunden, wie diese Maske funktioniert.
Also habe ich nach diesem hysteresis_threshold gesucht und es stellte sich heraus, dass er immer noch einfach zu verwenden ist.

„Nachteil 1“:
Es hat jedoch einen Nachteil gegenüber dem dynamischen Schwellenwert. Der dynamische Schwellenwert kümmert sich nicht um das Problem ungleichmäßiger Lichtverhältnisse, da er ein Pixel und seine Umgebung beurteilt . Durchschnittliches Pixelverhältnis.
Der Bereich der Pixelwerte dieses hysteresis_threshold ist jedoch fest codiert. Wenn die Beleuchtung des Bildes ungleichmäßig ist, kümmert es sich immer noch um eine Sache und verliert die andere. An dieser Stelle benötigen wir also ein Bild

Guess you like

Origin blog.csdn.net/songhuangong123/article/details/134428489