Zusammenfassung der HTTP-Anfragetypen get, post, put, delete

Als das http-Protokoll ursprünglich definiert wurde, war die http-Methode auf get/post/put/delete eingestellt. Tatsächlich entspricht es den grundlegenden Vorgängen zum Überprüfen, Hinzufügen, Ändern und Löschen von Daten.

Der Anfangsteil von http ist der Header und der <html>-Teil ist der Body.

Der Get-Vorgang hat keinen Textteil. Wenn Informationen an den Server übergeben werden sollen, befinden sich diese vollständig in der URL.

Post, Put und Delete haben einen Körperteil. Wenn Sie Serverinformationen übertragen möchten, fügen Sie sie in den Körper ein.
 

get: Stellen Sie eine Anfrage an eine bestimmte Ressource. Die angeforderten Daten werden mit der HTTP-Anfrage gesendet. Die Anfrage fügt die Informationen in die URL ein, wie zum Beispiel: http://www.xxx.com/query?name=simon&male=m, was als Aufforderung an den Server angesehen werden kann, Informationen mit dem Namen „simon“ abzufragen. Hinweis: Die GET-Methode sollte nicht in Vorgängen verwendet werden, die „Nebeneffekte“ erzeugen, wie z. B. in Web-Apps. Ein Grund dafür ist, dass Webspider und dergleichen zufällig auf GET zugreifen können.

Für die Übermittlung im Get-Modus ist Request.QueryString erforderlich, um den Wert der Variablen abzurufen.

Die get-Methode wird direkt ohne Kodierung übergeben.

Die von get übertragene Datenmenge ist gering und darf nicht größer als 2 KB sein.

 

Beitrag: Senden Sie Daten an die angegebene Ressource, um die Anfrage zu verarbeiten (z. B. das Senden eines Formulars oder das Hochladen einer Datei). Die Daten sind im Anfragetext enthalten. Postanfragen können zur Erstellung neuer Ressourcen und/oder zur Änderung vorhandener Ressourcen führen. Die angeforderten Daten werden gesendet, nachdem die HTTP-Anfrage bestanden wurde. Post ist eine komplexe und sichere Datenübertragungsmethode. Da die angeforderten Informationen im Textkörper abgelegt werden, sind sie sicher und umfangreich. Generell muss das Passwort so übergeben werden, sonst ist es direkt in der Adressleiste zu sehen!

Beim Senden im Post-Modus müssen Sie über Request.Form auf den übermittelten Inhalt zugreifen.

Die Post-Methode wird codiert und übertragen, und es gibt kein Problem mit Fehlern bei der Übertragung von Sonderzeichen.

Die auf dem Postweg übermittelten Datenmengen sind relativ groß und unterliegen grundsätzlich keiner Beschränkung. Theoretisch beträgt die maximale Menge jedoch 80 KB in IIS4 und 100 KB in IIS5.

 

put: Laden Sie den neuesten Inhalt an den angegebenen Ressourcenspeicherort hoch. Wird zum Hochladen von Daten verwendet.

 

Löschen: Fordern Sie den Server auf, die durch Request-URI identifizierte Ressource zu löschen.

 

Der Unterschied zwischen der GET-Methode und der POST-Methode
Unterschied 1:
Get konzentriert sich auf das Abrufen von Ressourcen vom Server, während sich Post auf das Senden konzentriert Daten an den Server;
Unterschied 2:
Das Abrufen von Übertragungsdaten wird über eine URL in der Form „Feld = Wert“ angefordert, nach der URL platziert und verwendet. ?" Verbindung, verwenden Sie die „&“-Verbindung zwischen mehreren Anforderungsdaten, z. B. http://127.0.0.1/Test/login.action?name=admin&password=admin, dieser Vorgang ist für den Benutzer sichtbar; post unterstützt Standardzeichensätze und kann chinesische Schriftzeichen korrekt übertragen. Die get-Methode kann nur unterstützt ASCII-Zeichen und die an den Server übertragenen chinesischen Zeichen sind möglicherweise verstümmelt. Unterschied 5:post ist sicherer als get; get ist unsicher, da die URL sichtbar ist und möglicherweise Private Informationen wie Passwörter preisgeben;Unterschied 4: Post kann übertragen eine große Datenmenge, daher kann beim Hochladen von Dateien nur die Post-Methode verwendet werden. ; Get überträgt eine kleine Datenmenge, da es durch die URL-Länge begrenzt ist, ist aber effizienter;
Die Post-Übertragungsdaten verwenden den Post-Mechanismus von HTTP, und die Felder und entsprechenden Werte werden in der Anforderungsentität versiegelt und an den Server gesendet. Dieser Vorgang ist für den Benutzer unsichtbar;








Guess you like

Origin blog.csdn.net/qiuhaifeng_csu/article/details/40347911