Inländische und ausländische Open-Source-Stiftungen vereinbaren eine Zusammenarbeit auf Basis der Open-Source-Plattform Oniro von OpenHarmony

Die Open Atom Open Source Foundation gab eine formelle Kooperationsvereinbarung mit dem OpenHarmony-basierten Open-Source-Projekt Oniro der Eclipse Foundation bekannt .

Es wird gesagt, dass diese Unterzeichnung der Open Atom Open Source Foundation zwei Neuheiten hervorgebracht hat: Erstens ist es das erste Mal in der Geschichte von Open Source, dass die beiden Stiftungen gemeinsam ein Open-Source-Ökosystem durch Code, Marke, IP und Zertifizierung entwickelt haben usw., die der Open-Source-Industrie ein neues Paradigma der Zusammenarbeit bieten, erforscht ein neues Entwicklungsparadigma für die globale Open-Source-Zusammenarbeit. Zweitens ist es das erste Mal, dass eine inländische Open-Source-Stiftung einen Kooperationsvertrag mit einer ausländischen Stiftung abschließt. Beide Parteien werden ihre jeweiligen Vorteile bei technischen Projekten, Entwicklerökologie und Marketingaktivitäten nutzen, um gemeinsam die Entwicklung von Open-Source-Projekten voranzutreiben die Welt.

Oniro widmet sich der Entwicklung einer herstellerneutralen Open-Source-Betriebssystemplattform . Das Oniro-Projekt basiert auf einer Zusammenarbeit zwischen zwei globalen Open-Source-Stiftungen: der Eclipse Foundation und der OpenAtom Foundation. Oniro nutzt die solide Grundlage von OpenHarmony, einem Open-Source-Projekt der OpenAtom Foundation, um eine Betriebssystemplattform aufzubauen, die für ihre Vielseitigkeit auf einer Vielzahl intelligenter Geräte bekannt ist.

Berichten zufolge legt Oniro Wert auf nahtlose Interoperabilität, Modularität und optisch ansprechende Benutzeroberflächen – und bietet eine Basis für Technologien und Anwendungen in verschiedenen Branchen, darunter Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, industrielle IoT-Geräte, Smart Home und Multimedia.

Sie erreichen diese Ziele durch eine Reihe von Verbesserungen, einschließlich der Einführung von Frameworks wie React Native und Betriebssystemkomponenten auf Systemebene wie der Servo-Web-Engine.

Die offizielle Einführung in das Architekturdiagramm von Oniro lautet wie folgt:

  • Eclipse Theia wird verwendet, um die Anwendungsentwicklung zu vereinfachen und den Entwicklungsworkflow zu verbessern.
  • React Native erweitert die Benutzerfreundlichkeit bestehender Anwendungen und Ökosysteme auf Basis von OpenHarmony.
  • Durch den Einsatz der Programmiersprache Rust, insbesondere die Kombination mit der Servo Web Engine, wird die Sicherheit des Gesamtsystems erhöht.
  • Die Einführung von Frameworks wie Eclipse Kanto und Matter wird in Zukunft die Integration weiterer AIoT- und Smart-Home-Anwendungsfälle ermöglichen.

Weiterführende Literatur: Die Eclipse Foundation bringt Oniro OS auf den Markt, eine unabhängige Open-Source-Implementierung von OpenHarmony

Acho que você gosta

Origin www.oschina.net/news/267568
Recomendado
Clasificación