Wie werden Optionen gehandelt? Wie simuliert man den Optionshandel?

Der erste Schritt zum Kauf und Verkauf von Optionen ist die Einrichtung eines Optionskontos. Zu den inländischen Optionen gehören Rohstoffoptionen, ETF-Optionen und Aktienindexoptionen. Die Kontoeröffnungsmethoden und -anforderungen sind jeweils unterschiedlich. Im Folgenden finden Sie eine Einführung in den Handel mit Optionen ? Wie simuliert man den Optionshandel?

1. Für den Optionshandel ist die Eröffnung eines Optionskontos erforderlich. Zu den Plattformen, auf denen Optionen gehandelt werden können, gehören Wertpapier-/Termingeschäftsunternehmen und Optionsplattformen Dritter.

Der Optionshandel kann hinsichtlich der Richtung in Call-Optionen und Put-Optionen unterteilt werden. Beide Optionen können in Transaktionen gekauft oder verkauft werden, daher umfassen die Methoden des Optionshandels den Kauf von Call-Optionen und den Kauf von Put-Optionen. Es gibt vier Arten von Optionen: den Verkauf von Call-Optionen und Verkauf von Put-Optionen .

Nehmen Sie am Beispiel des Kaufs einer Call-Option an, dass der Marktpreis eines Optionskontrakts wie folgt ist:

1. Aktueller Preis: 0,0250

2. Kaufpreis: 0,0200

3. Ausübungsdatum: 1. Januar 2023

4. Optionsvertragseinheit: 10.000 Einheiten

Der Anleger kauft den Vertrag vor dem Ausübungsdatum. Wenn der Ausübungspreis 0,0200 beträgt, beträgt das Einkommen des Anlegers (Ausübungspreis - aktueller Preis) × Vertragseinheit, d. h. (0,0250-0,0200) × 10000 = -50 Yuan Gewinn. Das Halten von 100 Positionen bedeutet beispielsweise einen Gewinn von 50 x 100 = 5000 Positionen.

2. Wie simuliert man den Optionshandel?

1) Melden Sie sich beim Optionssimulations-Handelskonto an

Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Optionshandel“ und geben Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihren Bestätigungscode ein, um zur Handelsseite zu gelangen.

2) Kauf- und Eröffnungsvorgänge

1) Wählen Sie eine Strategie. Klicken Sie auf die Optionshandelsseite. Auf der linken Seite der Seite werden Vorgänge wie das Erteilen von Aufträgen, das Stornieren von Aufträgen, das Ausüben von Optionen und Abfragen angezeigt. Wählen Sie den Kauferöffnungsvorgang aus. Die Bestellseite und die aktuellen Transaktionsinformationen für die Kauferöffnungsstrategie werden auf der rechten Seite der Seite angezeigt.

2) Wählen Sie den Kontrakt aus, mit dem Sie handeln möchten. Anleger können den Vertrag auswählen, indem sie die Optionsvertragselemente einzeln auswählen, oder sie können den Vertragscode direkt eingeben. In diesem Fall wurde der China Ping An Purchase March 4000-Vertrag mit dem Vertragscode 10000063 ausgewählt.

3) Wählen Sie die Angebotsmethode. Derzeit bietet der Kunde fünf verschiedene Angebotsmethoden an, nämlich:

Begrenzen Sie die Bestellung, geben Sie den Preis und die Menge an, um eine Bestellung aufzugeben.

Limitpreis FOK, FOK steht für Fill or Kill. Wenn die Limit-Order nicht vollständig ausgeführt werden kann, werden alle Orders storniert;

Der Rest des Marktpreises wird auf den Limitpreis übertragen, und die Transaktion wird zum Marktpreis ausgeführt, und der nicht abgewickelte Teil wird zum Transaktionspreis auf die Limitpreisorder übertragen;

Der Rest des Marktpreises wird storniert, die Transaktion wird entsprechend dem Marktpreis abgeschlossen und der nicht abgewickelte Teil wird direkt storniert;

Marktpreis FOK: Wenn nicht alle Marktpreisaufträge ausgeführt werden können, werden alle Aufträge storniert.

4) Wählen Sie den Bestellpreis und die Bestellmenge aus. Bei der Auswahl einer Marktorder ist es nicht erforderlich, einen Orderpreis auszuwählen.

5) Geben Sie eine Bestellung auf.

3) Verkaufs- und Schließungsvorgänge

1. Wählen Sie eine Strategie. Nachdem Sie auf der linken Seite der Handelsseite auf den Verkauf-Abschlussvorgang geklickt haben, werden auf der rechten Seite die aktuell gehaltenen Optionskontrakte angezeigt.

2. Wählen Sie einen Vertrag aus. Wählen Sie aus den derzeit gehaltenen Optionskontrakten den Kontrakt aus, den Sie schließen möchten.

3. Wählen Sie die Angebotsmethode, den Provisionspreis und die Provisionsmenge aus.

4. Geben Sie eine Bestellung auf.

4) Übung

Bei den derzeit von der Shanghai Stock Exchange eingeführten 50ETF-Optionen handelt es sich um europäische Optionen, was bedeutet, dass der Ausübungsvorgang nur am Ablaufdatum durchgeführt werden kann.

Am Ablauftag klicken Anleger links auf der Seite auf „Ausübung“, wählen den auszuübenden Kontrakt aus, wählen die Ausübungsmenge aus und klicken auf „OK“.

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Artikel großartig und hilfreich für Sie ist, abonnieren Sie weitere hochwertige Original-Updates und konzentrieren Sie sich auf die Erläuterung des Wissens über den Optionshandel. 

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/qiquanjiang2023/article/details/133132461
Recomendado
Clasificación