„Vector Database Guide“ – Verdoppeln Sie den Datenverarbeitungsaufwand! Milvus MMap öffnet sich mit einem Tastendruck

Als schnellste Open-Source-Vektordatenbank in VectorDBBench.com.cn kann Milvus Benutzer mit hohen Leistungsanforderungen gut bedienen. Gleichzeitig haben wir auch festgestellt, dass einige Benutzer Milvus für Offline-Dienste verwenden und einige Benutzer nicht auf Leistungsanforderungen achten, was bedeutet, dass sie auf Instanzen derselben Spezifikation mehr Daten zu geringeren Kosten verarbeiten müssen. Viele von Dateien.

Daher hat Milvus in Milvus 2.3 die MMap-Funktion hinzugefügt. Nach dem Einschalten von MMap kann sichergestellt werden, dass Instanzen derselben Spezifikation größere Datenmengen verarbeiten können, und gleichzeitig werden die Speichergrößenanforderungen auf die Festplatte übertragen. Dadurch werden die Kosten erheblich gesenkt.

In Milvus 2.3 können Sie die MMap-Funktion starten, indem Sie milvus.yaml ändern:  queryNodeFügen Sie  ein neues mmapDirPath Element unter dem Konfigurationselement hinzu und setzen Sie seinen Wert auf einen beliebigen zulässigen Pfad:

Bild

Als Nächstes werfen wir einen genaueren Blick auf MMap.

01.

Was ist MMap?

MMap (Memory-mapped files) ist eine Technologie, die die Zuordnung zwischen Dateien und Speicher im Betriebssystem implementiert.

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/qinglingye/article/details/132947713
Recomendado
Clasificación