Egal wie geschickt Sie sind, Sie haben immer noch Angst vor Küchenmessern und vor Dingen über Produktmanager

Egal wie gut deine Fähigkeiten sind, du hast immer noch Angst vor dem Küchenmesser. Wo Menschen sind, ist eine Welt. Wenn wir am Arbeitsplatz sind, müssen wir neben unseren eigenen beruflichen Fähigkeiten auch unsere beruflichen Fähigkeiten stärken. Unabhängig davon, wie stark Ihre beruflichen Fähigkeiten im Umgang mit unangemessenen Dingen am Arbeitsplatz sind, können sie von anderen leicht verheimlicht oder unterdrückt werden. Wenn die Beziehungen am Arbeitsplatz gut gehandhabt werden, kann der Arbeitsprozess viel reibungsloser ablaufen. Wir können nicht nur mit halbem Aufwand das Doppelte des Ergebnisses erzielen, sondern zumindest auch viele unnötige Probleme vermeiden. Solange Sie in einem Beruf tätig sind, können Sie den Wendungen am Arbeitsplatz nicht entkommen.

Im Folgenden werde ich einige der beeindruckendsten Dinge erzählen, die mir in meiner Karriere als Produktmanager begegnet sind. Erst nach dieser Erfahrung wurde mir allmählich klar, wie wichtig es ist, Dinge am Arbeitsplatz zu erledigen. Aus diesem Grund habe ich nicht nur über Produktmanager geschrieben, sondern auch Ich werde auch einige Tipps für den Arbeitsplatz geben. Einer der Gründe

Egal wie gut Ihr Kung-Fu ist, Sie haben immer noch Angst vor Küchenmessern

Ich habe früher in einem Softwareunternehmen gearbeitet und für verschiedene Produktlinien waren die entsprechenden Produktmanager verantwortlich. Unter ihnen war ein Produktmanager, der aus dem Geschäftsbereich kam und mit Geschäftsszenarien bestens vertraut war. Gleichzeitig verfügte er über gute Selbstlernfähigkeiten und brachte sich verschiedene häufig verwendete Datenbanken selbst bei. Vielleicht aufgrund seiner relativ starken Fähigkeiten weigert er sich oft, bei der Kommunikation mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung nachzugeben. Infolgedessen waren viele F&E-Mitarbeiter, die mit ihm interagierten, sehr unzufrieden mit ihm. In einer anschließenden Personalbefragung gaben viele Leute an, dass sie mit ihm unzufrieden waren und schließlich aus dem Unternehmen entlassen wurden.

Tatsächlich ist es für Produktmanager völlig in Ordnung, bei der Kommunikation mit F&E-Mitarbeitern entsprechende Zugeständnisse zu machen oder Anforderungen anzupassen, ohne den Zweck der Anforderungen zu verletzen. Obwohl das F&E-Personal oft nur auf der Grundlage von Anforderungsdokumenten oder Prototypen eine Rolle spielt, kann es aus Sicht des F&E-Personals Bedenken oder Vorschläge aus F&E-Sicht geben. Vielleicht gibt es einen einfacheren und bequemeren Weg, die Bedürfnisse der Benutzer zu erfüllen. Es ist keine Schande, während des Kommunikationsprozesses entsprechende Anpassungen auf der Grundlage der Vorschläge der anderen Partei vorzunehmen. Es ist in Ordnung, wenn Sie darauf beharren und sich weigern, nachzugeben, ohne Probleme zu verursachen, aber es ist beschämend, wenn etwas schief geht.

Die größte Schande in Ihrer Produktkarriere

Früher dachte ich, dass es bei der Gründung kleiner Unternehmen keine Intrigen geben würde, weil alle auf das gleiche Ziel hinarbeiten und nur versuchen, etwas zu erledigen. Bis mir, einem Produktmanager mit mehrjähriger Erfahrung, eines Tages der Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sagte: „Es scheint, dass Ihr Anforderungsdokument nicht entwickelt werden kann.“ Der Betriebsleiter kommt aus einer großen Fabrik und hat viele gesehen Anforderungsdokumente. Bitte fragen Sie ihn, wie man Anforderungsdokumente schreibt. Tatsächlich werden Prototypen in Start-up-Unternehmen oder Kleinunternehmen aus Effizienzgründen häufig direkt als Ersatz für Anforderungsdokumente verwendet. Selbst einige Anforderungen oder Anpassungen an Prototypen, die in ein oder zwei Sätzen klar erklärt werden können, sind nicht enthalten. Damals war ich besonders schockiert. Nach sorgfältiger Recherche erfuhr ich, dass die Bedürfnisse, die dem Einsatzleiter am Herzen lagen, eine niedrigere Priorität hatten. Tatsächlich ist diese Situation in der Wahrnehmung von Produktmanagern sogar noch seltsamer: Wenn der Betrieb Probleme mit der Priorisierung der Nachfrage hat, sollte er sich direkt an den Produktmanager wenden.

Abschließend habe ich analysiert, dass die beiden Leiter für Betrieb und Forschung und Entwicklung während eines Telefongesprächs mit einem Kunden es versäumt hatten, rechtzeitig an einer Besprechung teilzunehmen. Nach der Besprechung waren sie beschäftigt und vergaßen, die beiden Leiter zu fragen. Danach müssen alle Anforderungen in einem Anforderungsdokument festgehalten werden und schließlich: „Es scheint, dass Ihr Anforderungsdokument nicht entwickelt werden kann.“ Der Grund kann einfach darin liegen, dass die Person zu einem Treffen eingeladen wurde und nicht rechtzeitig teilnahm, was den Eindruck erweckte, dass die andere Partei nicht ernst genommen wurde.

Seien Sie bescheiden und handeln Sie vorsichtig

In diesem Jahr wechselte der Forschungs- und Entwicklungsleiter des Unternehmens und der Chef interviewte persönlich ein Talent, das aus Moufeng kam. Als ich dem Unternehmen beitrat, war ich sehr motiviert und wollte die Produkte des Unternehmens verbessern und das System öffnen. Ich redete endlos, sobald ich den Mund aufmachte. Die Abteilung hielt eine Besprechung ab und drohte damit, „den Produktmanager loszuwerden“ und „das Produkt wird ohne ihn nicht einfach sein.“ Er hatte jedoch nicht erwartet, dass die Produkte und die Forschung und Entwicklung des Unternehmens tatsächlich gut miteinander auskamen, bevor er kam. As Sobald das Treffen vorbei war, erhielten wir seine Rhetorik. Innerhalb weniger Tage stahl er die Arbeit vieler Produktmanager, organisierte andere Geschäftsabteilungen, um Bedarfsbesprechungen zur Erfassung von Anforderungen abzuhalten, und ergriff die Initiative, Kunden anzurufen, um Anforderungen zu besprechen. Dies hatte zur Folge, dass die Geschäftsabteilung nach einiger Zeit nicht nur die Nachfrage nicht befriedigte und sich bei der Produktabteilung beschwerte, sondern dass einige Projekte des Unternehmens auch einen schlechten Eindruck bei den Kunden hinterließen, weil er die vorgesehene Kontaktperson und direkt umging kommunizierte mit Kunden. Am Ende wollte er sich auf eine Vollzeitstelle bewerben und wurde direkt entlassen. Gefeuert.

Während dieser Zeit habe ich mehrmals mit dieser Person kommuniziert und hatte das Gefühl, dass diese Person die Dinge gut machen wollte und über einige Fähigkeiten verfügte. Leider war sein Ton nach seinem ersten Eintritt in das Unternehmen zu hoch und er konnte nicht viel erreichen. Vorher Er hatte ein umfassendes Verständnis für das Geschäftsumfeld des Unternehmens und hatte das Gefühl, intern zu arbeiten. differenziert. Selbst wenn Sie die fähigste Person sind, die gerade in einer neuen Umgebung angekommen ist, müssen Sie sich zunächst mit der Geschäftsumgebung des Unternehmens vertraut machen, Ihre eigene Arbeit gut machen und Erfolge erzielen. Nachdem alle die Ergebnisse gesehen haben, ist es noch nicht zu spät, sich zusammenzuschließen die Produktabteilung oder so. Heutzutage ist es fast unmöglich, andere zu täuschen, indem man sich nur auf theoretisches Wissen oder Konzepte verlässt. Die Chefs werden auch auf die tatsächlichen Vorteile achten, die sich aus dem ergeben, was am besten klingt.

Es stellt sich heraus, dass „Der Chef fragt Sie, ob Sie beschäftigt sind“ tatsächlich existiert

Ich habe in einem kurzen Video eine Frage gesehen, wie man antworten soll, wenn Ihr Chef Sie fragt, ob Sie beschäftigt sind. Wenn Sie sagen, dass Sie beschäftigt sind, wird der Chef denken, dass Sie ihn nicht ernst nehmen. Wenn Sie sagen, dass Sie nicht beschäftigt sind, wird der Chef denken, Sie seien faul. Die richtige Antwort sollte sein, mich direkt zu fragen, was Sie von mir wollen.

Ich war auf einer Geschäftsreise zu einem Kunden zur Produktschulung. Es war ein Projekt, auf das die Leiter beider Parteien großen Wert legten. Vor der Reise ernannte der Leiter der anderen Partei eine bestimmte Person in der Gruppe, die für das Essen verantwortlich war , Unterkunft und Transport. Da ich für einen Abholer gesorgt hatte, dachte ich nicht lange nach, als ich aus dem Flugzeug stieg und in der Gruppe direkt erwähnte, dass ich zum Flughafen fahren würde. Unerwarteterweise kontaktierte ihn der Anführer der anderen Partei direkt in der Gruppe und sorgte dafür, dass ihn jemand vom Flughafen abholte. Später rief ich die andere Partei an und stellte fest, dass die andere Partei zu beschäftigt war, um mich vom Flughafen abzuholen, und dass die Fahrt zum und vom Flughafen an meinem Zielort fast drei Stunden dauern würde. Da ich mir die Mühe nicht machen wollte, sagte ich ihnen, dass ich einfach ein Taxi dorthin nehmen könne. Als ich die Situation in der Gruppe synchronisieren wollte, sah der Anführer der anderen Partei keine Antwort und fragte weiter, ob er den Anruf erhalten habe. Als ich noch überlegte, was ich antworten sollte, sagte der Gesprächspartner nicht, dass er mich nicht abholen würde oder dass ich selbst ein Taxi dorthin nehmen würde, sondern sagte mir nur, dass er am Nachmittag dort sein würde.

Deshalb müssen wir bei der Betrachtung von Problemen die Gewohnheit entwickeln, das Wesentliche der Dinge zu erkennen. Das Wesentliche daran, dass ein Vorgesetzter Sie fragt, ob Sie beschäftigt sind, ist, dass Sie etwas tun müssen. Der Umgang mit Ereignissen im Wesentlichen kann die Dinge besser bewältigen. Ich habe zuvor einen Artikel darüber geschrieben, wie man das Wesentliche durch das Phänomen betrachtet. Wenn Sie interessiert sind, können Sie „Das Wesentliche durch das Phänomen betrachten, wie man die Bedürfnisse der Benutzer analysiert“ lesen. https://www.mroldcat.top/90.html

Ich frage mich, ob Sie an Ihrem Arbeitsplatz schon einmal auf etwas Ähnliches gestoßen sind? Gerne können Sie eine Nachricht und einen Kommentar hinterlassen

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/hyx199012/article/details/126215415
Recomendado
Clasificación