Tencent Security Keen Lab wurde mit dem „AutoSec Safety Star“ als herausragendes Labor für Informationssicherheit im Automobilbereich des Jahres ausgezeichnet

Die 4. China Automotive Cyber ​​​​Security Week AutoSec2020, veranstaltet von Taas Labs, wurde vom 21. bis 23. Oktober in Shanghai erfolgreich abgeschlossen.

 

Bei dem Treffen teilte Herr Zhang, ein Experte für Sicherheitstechnologie für das Internet der Fahrzeuge vom Tencent Security Keen Lab, die Informationssicherheitsrisiken und Planungsvorschläge mit, denen intelligente vernetzte Fahrzeuge ausgesetzt sind, basierend auf der reichen Erfahrung von Keen Lab im Bereich des Internets der Fahrzeuge in den letzten Jahren. Er glaubt, dass es zur vollständigen Lösung des Sicherheitsproblems des Internets der Fahrzeuge notwendig ist, professionelle Leute auf menschlicher Ebene zu finden, geeignete Automatisierungstools auf technischer Ebene auszuwählen, sie auf den Entwicklungsprozess anzuwenden und schließlich die Sicherheitsprobleme durch Tests auf Prozessebene zu überprüfen.

 

Im Rahmen der Konferenz wurde der „AutoSec ​​Security Star“ als erste Auszeichnung in der Automotive-Cybersecurity-Branche verliehen.

 

 

Tencent Security Keen Lab stützt sich auf ein tiefes Verständnis neuer Automobiltechnologien und eine Expertenperspektive sowohl für offensive als auch defensive Zwecke und fördert aktiv die Entwicklung von Automobil-Informationssicherheitstechnologie, die Forschung und Entwicklung von Schutzlösungen sowie die Formulierung von Branchenstandards für Informationssicherheit, ohne dabei die Mission der Öffnung und Win-Win-Situation für die Branche zu vernachlässigen. Durch die Öffnung von Informationssicherheitskapazitäten, -technologien und -lösungen für Industriehersteller werden wir Automobilhersteller dabei unterstützen, Informationssicherheitskapazitäten umfassend aufzubauen, und die Automobilindustrie dabei begleiten, schneller und stabiler in einen neuen Entwicklungszyklus intelligenter Netzwerkverbindungen einzutreten. Im Jahr 2019 veröffentlichte das Tencent Security Keen Lab als weltweit erstes Unternehmen Forschungsergebnisse zur Informationssicherheit im Zusammenhang mit dem Autopilotsystem von Tesla, das in der Branche große Aufmerksamkeit erregt hat.

 

Nach der Bewertung und Prüfung durch das Expertenteam gewann Tencent Security Keen Lab den jährlichen Preis für herausragende Labore für Informationssicherheit im Automobilbereich „AutoSec ​​Safety Star“. Dr. Wang Yongjian vom National Internet Emergency Center überreichte die Auszeichnung an Zhang Kang, den Vertreter von Keen Lab.

 

Über Tencent Security Keen Lab:

Als erstklassiges Informationssicherheitsteam der Tencent Cloud and Smart Industry Business Group verfügt Tencent Security Keen Lab über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Forschungsbereichen Desktop-Sicherheit und Sicherheit mobiler Endgeräte und seine technische Stärke und Forschungsergebnisse haben das international führende Niveau erreicht. Da immer mehr neue IKT-Technologien in das Blickfeld der Öffentlichkeit rücken, setzt Tencent Keen Lab auch aktiv hochmoderne Technologieforschungskapazitäten in neuen Breitengraden ein, wie z. B. Sicherheitsforschung zu Algorithmen und technischen Frameworks für künstliche Intelligenz, Anwendungsforschung zu maschinellem Lernen im Bereich der Informationssicherheitsforschung und Sicherheitsforschung zu Blockchain-Technologieanwendungen. Gleichzeitig öffnet es seine technischen Kernkompetenzen und stellt sie Branchen wie intelligent vernetzten Fahrzeugen, Android-Anwendungsökologie und IoT zur Verfügung und führt intelligente Branchenlösungen für die Informationssicherheit vernetzter Fahrzeuge ein, die auf tatsächlichen Schwachstellen und Forschungsergebnissen in der Branche basieren. Es ist die Mission von Tencent Security Keen Lab, die digitale Transformation verschiedener Branchen zu begleiten und die Informationssicherheit der Benutzer im gesamten Netzwerk zu schützen.

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/TaasLabs/article/details/109466255
Recomendado
Clasificación