Neues Buch erschienen | „The Fetal Movement of the Universe: Searching for the Origin of Life in Deep Space“

2b1f2ab86b8ed582bf747d673fe19f44.png

Wenn es um Astrobiologie geht, denken viele Menschen in verschiedenen literarischen Werken oder Film- und Fernsehwerken eher an Außerirdische oder nicht identifizierte Flugobjekte (UFOs), aber es gibt eigentlich keinen Zusammenhang zwischen ihnen. Astrobiologie ist für viele Forscher ein ernstzunehmendes interdisziplinäres Fach. Die darin behandelten Themen unterscheiden sich tatsächlich grundlegend von dem, was wir normalerweise als Außerirdische oder UFOs bezeichnen.

5dbd695511547bcc6f03c5888bd36dbf.jpeg

„Fetale Bewegungen des Universums: Auf der Suche nach dem Ursprung des Lebens im Weltraum“, geschrieben von Feng Lei, nutzt die Verfolgung des Ursprungs des Lebens auf der Erde als Anhaltspunkt und stellt auf populäre Weise die Beziehung zwischen dem Universum und dem Ursprung des Lebens vor.

Außerirdisches Leben und UFOs in der Science-Fiction

Unter außerirdischem Leben versteht man Leben außerhalb der Erde. Obwohl außerirdisches Leben noch nicht entdeckt wurde, haben die Menschen bereits viel schöne Fantasie und künstlerisches Schaffen verwirklicht, wie in Abbildung 1-15 dargestellt. In unzähligen Science-Fiction-Romanen gibt es Spuren von Außerirdischen, und auch in vielen Film- und Fernsehwerken gibt es romantische Fantasien von Außerirdischen. Beispielsweise gibt es in der Filmreihe „Star Wars“ alle möglichen außerirdischen Kreaturen, die jedoch alle auf der Grundlage des Aussehens verschiedener Tiere auf der Erde gestaltet sind.

Die Außerirdischen im Film „Avatar“ sind den Menschen auf der Erde sehr ähnlich, nur dass sie alle blau sind und der „Alien“ in „Crazy Aliens“ ein Affe ist. Viele Menschen sind besessen davon, fortgeschrittenes außerirdisches Leben zu finden, und manche halten ein solches Verhalten für sehr gefährlich. Beispielsweise wurden im Roman „Das Drei-Körper-Problem“ die Menschen auf der Erde ausgelöscht, weil sie Kontakt zu außerirdischen Zivilisationen aufnahmen. Diese Science-Fiction-Werke sind alle fiktiv und nur wenige Menschen glauben, dass sie wahr sind.

74efca7c88c03b5d88641acdc0fa77d1.png

Unabhängig davon, ob es Außerirdische gibt oder nicht, glauben viele Menschen an UFOs. Ich denke, der Grund liegt darin, dass es zu schwierig ist, direkt nach Außerirdischen zu suchen, weshalb viele Menschen ihre Aufmerksamkeit auf die Transportmittel richten, die Außerirdische nutzen. Die Logik dahinter ist einfach: Außer den von Menschen erfundenen Flugzeugen gibt es auf der Erde keine weiteren Großfluggeräte. Wird ein Flugzeug unbekannter Herkunft gefunden, wäre das indirekt der Beweis für die Existenz außerirdischen Lebens auf hoher Ebene. Da es bei vielen sogenannten UFO-Vorfällen schwierig ist, zwischen wahr und falsch zu unterscheiden, und viele nur über Augenzeugenberichte verfügen, ist es etwas unrealistisch, alle UFO-Vorfälle vollständig und gründlich zu erklären.

Aber ehrlich gesagt lässt sich keiner der Berichte über UFOs vollständig als außerirdische Fluggeräte identifizieren. Für einige sogenannte UFO-Vorfälle (wie in Abbildung 1-16 dargestellt) können nach sorgfältiger Untersuchung die Gründe dafür gefunden werden, wie z. B. bestimmte meteorologische Phänomene, von Menschenhand geschaffene Raumfahrzeuge selbst oder ihre Komponenten usw.

Selbst bei den UFO-Vorfällen, deren Ursachen derzeit noch schwer zu ergründen sind, kann nicht nachgewiesen werden, dass sie von Flugzeugen außerirdischer intelligenter Wesen stammen. Ich persönlich glaube nicht, dass es wirklich außerirdische intelligente Wesen gibt, die die Erde besucht haben, daher werden UFOs und andere nicht schlüssige Themen in diesem Buch nicht behandelt. Auch die Astrobiologie hat mit diesen eher mysteriösen Ereignissen wenig zu tun, also stellen Sie sicher, dass Sie es erkennen.

8a46673e702231cc7ea0434e619448c5.png

Moderne Astrobiologie Wikipedia definiert Astrobiologie als: „ein interdisziplinäres Fach, das den Ursprung, die frühe Entwicklung, die Verbreitung und die zukünftige Entwicklung des Lebens im Universum untersucht.“ Ihre Forschungsgegenstände beschränken sich nicht nur auf außerirdisches Leben, sondern umfassen auch Themen wie den Ursprung des Lebens. Der Forschungsinhalt dieses interdisziplinären Bereichs umfasst die bewohnbare Umgebung im Sonnensystem, die Suche nach bewohnbaren Planeten außerhalb des Sonnensystems, die Suche nach Vorlebenschemie und Lebensnachweisen auf dem Mars und anderen Himmelskörpern des Sonnensystems, den Ursprung und die Entwicklung des Lebens auf der frühen Erde, das Potenzial des Lebens, sich an die Erd- und Weltraumumgebung anzupassen, und die Suche nach organischen Molekülen im Universum usw., wie in Abbildung 1-17 dargestellt.

a864f363def81da3fb694efc36fc52b5.png

Auf ihrer Website stellt die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde (NASA) drei grundlegende Fragen vor, die sie im Bereich der Astrobiologie untersuchen möchte: „Wie begann und entwickelte sich das Leben? Gibt es Leben außerhalb der Erde, und wenn ja, wie entdecken wir es? Wie sieht die Zukunft des Lebens auf der Erde und im Universum aus?“ Offensichtlich sind diese drei Forschungsrichtungen die ultimativen Fragen zum Leben, und jeder Fortschritt wird unser Verständnis von Organismen, Planeten und dem Universum verbessern.

Astrobiologie ist ein hochmodernes interdisziplinäres Fach, das Astronomie, Erd- und Planetenwissenschaften, Mikrobiologie und Evolutionsbiologie, Kosmochemie und andere Disziplinen umfasst. Es gibt auch einige internationale Zeitschriften, die sich auf die Veröffentlichung von Artikeln zur Astrobiologie spezialisiert haben, darunter Astrobiology und International Journal of Astrobiology, wie in Abbildung 1-18 dargestellt.

ecd2f3382e5d9d9c5e53362eb83f849f.png

Die Suche nach außerirdischem Leben befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und die von Menschen hergestellten Sonden führen hauptsächlich Suchaktivitäten im Sonnensystem durch. Bisher wurden keine schlüssigen Beweise für außerirdisches Leben gefunden. Dennoch wird das Tempo der menschlichen Erforschung nicht aufhören, und die entsprechende wissenschaftliche Forschung ist in vollem Gange. Ich hoffe, dass durch dieses Buch die öffentliche Aufmerksamkeit für die Astrobiologie geweckt wird, und ich hoffe, dass einige junge Leser sich in Zukunft an der Forschung auf diesem Gebiet beteiligen können.

  Literatur-Empfehlungen

2574929bc27596edf100498aad32f28b.jpeg

Autor: Feng Lei

Wo ist das Leben entstanden? Verschiedene Anzeichen und Studien zeigen, dass die Quelle des Lebens möglicherweise nicht auf der Erde, sondern möglicherweise im Universum liegt.

Der Autor dieses Buches ist der Verfasser der Nebula-Relay-Hypothese. Dies ist ein neueres Modell zur Erklärung des Ursprungs des Lebens. In dem Buch geht der Autor dem Ursprung des Lebens auf der Erde als Hinweis nach, stellt kurz die Beziehung zwischen dem Universum und dem Ursprung des Lebens vor und führt auf der Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse Hypothesen zum Ursprung des Lebens wie die Theorie des chemischen Ursprungs, die Theorie der kosmischen Keime und die Nebelweiterleitungshypothese ein, was den Leser dazu verleitet, die Arbeit der Wissenschaftler bei der Suche nach außerirdischem Leben auszuspionieren.

c75c1beccbfd8177e9106988f07fc2f5.jpeg

082c2b10eea5d7bf1bc5b90d90209afd.jpeg

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/turingbooks/article/details/131777803
Recomendado
Clasificación