Welche Plattform wird der E-Commerce im Jahr 2023 nutzen? Ob die Verbrauchsvergütung noch möglich ist, können die Chefs herausfinden

Angesichts der rasanten Entwicklung des Internet-E-Commerce-Modells glaube ich, dass jeder die Entwässerungsfähigkeit des Verbraucherrabattmodells auf dem Markt gesehen hat, aber weil es in den letzten zwei bis drei Jahren zu viele negative Nachrichten im Zusammenhang mit dem Rabattmodell gab , es hat dazu geführt, dass die Öffentlichkeit dieses Modell nicht mag. Eine Art Misstrauen, aber es ist unbestreitbar, dass viele Verbraucher immer noch nach einigen Plattformen für Verbrauchsrabatte suchen. Schließlich kann zumindest diese Plattform immer noch entsprechende Vorteile erzielen. Lassen Sie mich das neueste beliebte Geschäftsmodell „Shared Purchase“ auf dem Markt vorstellen.

Tatsächlich unterscheidet sich das gemeinsame Einkaufen nicht wesentlich von den Grundprinzipien des Hochkaufs, aber das Fach- und Technikpersonal unseres Unternehmens hat auf der Grundlage dieses Modells viel hinzugefügt und modifiziert, wodurch dieses Modell risikofreier und schaumiger wird -frei.

Der folgende erste Teil ist das Konzept, den Rahmen und das Grundsystem des Shared-Purchase-Modells:

Beim Shared Shopping gibt es zwei Konzepte: (1) Verkauf von Waren, (2) Konsum und Investition

Im Shared-Shopping-Geschäftsmodell gibt es drei Identitäten: (1) Händler (2) Benutzer (3) Plattform

Im Geschäftsmodell „Shared Purchase“ gibt es zwei Arten von Vermögenswerten: (1) Shared Value (2) Shared Points

Die Geschäftslogik des Shared-Shopping-Geschäftsmodells: (1) 10-facher gemeinsamer Wert des Verbraucherkonsums (2) 2-facher gemeinsamer Wert des Händlerkonsums

Bedingungen für Benutzer, um Shared Value zu erhalten: (1) Melden Sie sich an, um Shared Value zu senden, Shared Value generiert Shared-Punkte und Shared Value muss durch den Kauf eines Geschenkpakets im VIP-Bereich aktiviert werden

(2) Produkte kaufen

Bedingungen für Händler, um einen gemeinsamen Wert zu erhalten: (1) Kauf auf dem Handelsmarkt (2) Kauf auf der Handelsplattform

10 % Rabatt auf das Produkt

Wenn beispielsweise der Verkaufspreis eines Produkts 1.000 Yuan beträgt, kann der Benutzer durch die Registrierung auf der Plattform einen 10-teiligen Wert erhalten, und der Händler kann (1) 10 % Gewinnbeteiligung 1000*10 %*2 mal = 200 geteilter Wert erhalten

(2) Produktkosten

Plattform-Verbraucher: (1) Holen Sie sich das Produkt (2) Teilen Sie den Gewinn 10 % 1000*10 %*10 mal = 1000 geteilter Wert

Definition des geteilten Kaufmodus:

„Gemeinsamer Wert“ ist der von der Plattform berechnete Wert, um „Shared Bait“ an jeden Benutzer und Händler zu verteilen, und „gemeinsamer Wert“ kann nur durch Benutzerverbrauch erzielt werden. Der „Sharing-Wert“ bestimmt, wie viel „Sharing“ jeder Benutzer und jedes Unternehmen erhalten kann, und bestimmt auch den Wert des „Sharing“.

„Sharing Bai“ ist die Währung auf der Plattform, aber die Kaufkraft von „Sharing Bai“ ändert sich jederzeit entsprechend dem Verkaufsvolumen der gesamten Plattform. Je höher die Verkaufsrate, desto höher ist die Höhe der Gewinnbeteiligung und desto größer ist der Schutz der Kaufkraft durch „Sharing“.

Die Anzahl der täglich aus der Luft abgeworfenen „Sharing Bai“ bleibt unverändert oder nimmt allmählich ab, um sicherzustellen, dass die Kaufkraft von „Sharing Bai“ immer einen Aufwärtstrend aufweist.

1. Benutzer

Erstens ist der Konsummodus für Benutzer im Allgemeinen in zwei Konsummodi unterteilt: Der eine ist der traditionelle Offline-Ladenkonsum, der Benutzer hat bis auf den Wert des Produkts selbst kein Einkommen, und der andere ist der bevorzugte Konsummodus, z Beispiel: Nutzer einer Gruppe, einer Katze und eines Schatzes erhalten durch Plattformaktivitäten Vorzugsrabatte und erhalten Produkte zu einem günstigeren Preis. Im brandneuen Shared-Shopping-Geschäftsmodell können Benutzer Waren über die Plattform konsumieren, um einen großen Anteil an gemeinsamem Wert zu erhalten, der dem Wert der Waren entspricht. Nehmen wir als Beispiel den Konsum des Benutzers von 1.000 Yuan, erhält der Benutzer 1.000* 10 % (Gewinnzuschuss des Händlers) * 10 (Vielfaches) = 1000 geteilter Wert, Benutzer können die entsprechenden geteilten Punkte durch die Berechnungsformel (persönlicher geteilter Wert / gemeinsamer Wert des gesamten Netzwerks) * 498 (von der Plattform ausgegebene gemeinsame Punkte) erhalten Tag) und geteilte Punkte können auf dem C2C-Markt in Umlauf gebracht werden. Es besteht die Möglichkeit einer Wertschöpfung von 1 Yuan bis 2 Yuan und von 2 Yuan bis 3 Yuan. Dadurch können Benutzer den Wert gemeinsamer Punkte mit zukünftigem Wert erhalten - zusätzlicher Platzbedarf zum Wert des gekauften Produkts selbst. Dies ist in den anderen beiden Verbrauchsmodellen nicht verfügbar. von.

2. Händler

Zweitens gibt es für Händler viele „Schmerzpunkte“ im traditionellen Verbrauchsmodell, wie zum Beispiel: geringe Benutzerbindung, geringer Ladenverkehr, niedrige Wiederkaufrate der Benutzer, hohe Werbekosten, Einzelumsatzmethode, hohe Ladenkosten (Arbeit, Wasser usw.). Strom, Miete) und Plattformprovisionen sind hoch. Das Shared-Shopping-Geschäftsmodell kann Händlern sehr gut bei der Lösung dieser Probleme helfen. Die Plattform kann mithilfe der Positionierung Benutzer zum Konsum in den Offline-Shop des Händlers einführen, die Möglichkeit einer Mehrwertbefähigung für Benutzer schaffen und weitaus niedriger sein als die Provision anderer Plattformgiganten , Teilen Der Kauf zieht nur 10 % des Gewinns des Händlers ein, andere Plattformen im Allgemeinen (Meituan, Ele.me) 18 % bis 25 %; Werbekosteninvestitionen reduzieren, nur 500 Sharing-Punkte kaufen müssen; niedrige Betriebskosten (nur 10 % des Warengewinns); geringes Risiko (Bargeld fließt nicht über die Plattform); zusätzliche Vorteile durch Punkteaufwertung.

3. Plattform

Schließlich kann für die Plattform das Geschäftsmodell des gemeinsamen Kaufs manipuliert werden, indem jeden Tag feste gemeinsame Punkte ausgegeben werden. Im gesamten Prozess der Punkteeinlösung gibt es keinen Cashflow, und dieser wird in Form von gemeinsamem Wert/gemeinsamen Punkten, also Kapital, dargestellt Risiken werden stark reduziert. Vermeiden Sie die „Second Clearance Policy“; verwenden Sie eine andere Art der Darstellung des Cashflows (gemeinsamer Wert/Punkte), um die Kapitalakkumulation zu realisieren (ermutigt und unterstützt durch nationale Richtlinien); kann die Realwirtschaft und die Nutzer durchaus stärken; teuer, Es bietet viel Mehrwert; gemeinsame Punkte können nur über C2C (Benutzer-Händler) übertragen werden und erzeugen keine Blasenwirtschaft.

Das Shared-Purchase-Life-Modell entspricht voll und ganz dem aktuellen Trend und die Nutzung grüner Verbrauchspunkte löst die Probleme der Vertriebsschwierigkeiten der Händler, der Schwierigkeiten bei der Händlerverwaltung, der hohen unternehmerischen Risiken und des schwierigen Rückkaufs des Nutzerverbrauchs. Das Geschäftsmodell ist legal Es ist konform, verfügt über eine hohe Marktakzeptanz und ist ein gutes Modell für Langzeitstabilität.

(Wenn Sie einen vollständigen Plan benötigen, achten Sie gerne auf private Nachrichten.)

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/weisanyuncjf/article/details/128817822
Recomendado
Clasificación