Welches ist leichter zu lernen, PHP oder Java, welches ist einfacher einen Job zu finden und welches ist einfacher einen Job zu finden?

Welches ist leichter zu lernen, PHP oder Java, welches ist einfacher einen Job zu finden und welches ist einfacher einen Job zu finden?

Was ist besser, PHP oder Java? Diese Frage sollten sich viele Menschen stellen, aber jede Programmiersprache hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Die sogenannte ist besser, aber es hängt davon ab, an welche Sie gewöhnt sind oder worin Sie besser sind, also werden wir uns heute unterhalten Lassen Sie mich über den Vergleich zwischen PHP und Java sprechen.

Was schwer zu lernen ist, PHP oder Java

Verglichen mit PHP und Java ist PHP leicht zu erlernen, während Java schwieriger zu erlernen ist.

PHP ist eine Server-Skriptsprache zur Interpretation und Ausführung, die relativ wenige Wissenspunkte hat und einfach und leicht zu bedienen ist. Die Syntax ähnelt der C-Sprache, sodass sich Programmierer, die die C-Sprache gelernt haben, schnell mit der PHP-Entwicklung vertraut machen können.

Um Java zu lernen, müssen Sie die Java-Grammatik gut beherrschen, mit einigen Kernklassenbibliotheken vertraut sein und objektorientierte Programmiermethoden verstehen. Java ist eine rein objektorientierte Entwicklung, mit mächtigen Funktionen und vielen Verzweigungen, es gibt auch viel zu lernen.

JAVA kann für Websites, Unternehmensverwaltungssysteme, eingebettete Systeme und die Android-Entwicklung verwendet werden. PHP kann nur als Website verwendet werden

1. Syntaxvergleich zwischen PHP und Java

PHP ist eine Server-Skriptsprache, die interpretiert und ausgeführt wird. Zunächst einmal ist PHP einfach und leicht zu verwenden. Die Syntax ähnelt der C-Sprache, sodass sich Programmierer, die die C-Sprache gelernt haben, schnell mit der PHP-Entwicklung vertraut machen können.

Um Java zu lernen, müssen Sie die Java-Syntax gut beherrschen, mit einigen Kernklassenbibliotheken vertraut sein und objektorientierte Programmiermethoden verstehen. Java ist also nicht so einfach zu lernen wie PHP.

2. Vergleich von PHP- und Java-Systemarchitekturdesign

PHP verfolgt eine prozessorientierte Entwicklungsmethode und konzentriert sich auf den Bereich Internet. PHP hat einzigartige Vorteile im WEB-Bereich, und die Verwendung von PHP zur Entwicklung des Webs ist die beste Wahl.

Javas Webentwicklungstechnologie erfordert den Einsatz objektorientierter Systemdesignmethoden. Alles in allem ist Java leistungsfähig und hat viele Zweige. Es gibt keine Software, die Java nicht kann.

3. Vergleich der Datenbankgeschwindigkeit von PHP und Java

PHP verwendet verschiedene Datenbankzugriffsschnittstellen für verschiedene Datenbanken, daher ist die Universalität von Datenbankzugriffscodes nicht stark ausgeprägt. Zum Beispiel: In Java entwickelte Webanwendungen müssen nur sehr wenige Änderungen von der MySQL-Datenbank zur Oracle-Datenbank vornehmen. PHP hingegen erfordert viel Anpassungsarbeit.

Java greift über JDBC auf die Datenbank zu und greift bequem über die von verschiedenen Datenbankanbietern bereitgestellten Datenbanktreiber auf die Datenbank zu. Die Schnittstelle für den Zugriff auf die Datenbank ist relativ einheitlich.

4. Vergleich der Sicherheit von PHP- und Java-Quellcode

Der Quellcode des von PHP entwickelten Programms ist öffentlich.

Bei Programmen, die in Java entwickelt wurden, erhält der Benutzer letztendlich nur einige kompilierte Klassen, die hochsicher sind.

5. Vergleich der PHP- und Java-Entwicklungskosten

Die klassischste Kombination von PHP ist: PHP + MySQL + Apache. Es eignet sich sehr gut für die Entwicklung kleiner und mittlerer Webanwendungen und die Entwicklungsgeschwindigkeit ist relativ schnell. Darüber hinaus ist die gesamte Software Open Source und kostenlos, was die Investitionen reduzieren kann.

Zu den Java-Webanwendungsservern gehören kostenloser Tomcat, JBoss usw. Wenn Sie bessere kommerzielle Dienste benötigen: Web Sphere und Web-Logik.

6. Leistungsvergleich zwischen PHP und Java

Einige Leute haben Experimente durchgeführt und Schleifenleistungstests durchgeführt und auf Oracle-Datenbanktests für diese beiden Sprachen zugegriffen.

Im Schleifenleistungstest beendete JSP 20.000 20.000 Schleifen in erstaunlichen vier Sekunden. Der PHP-Test beträgt 2000 2000 Zyklen (eine Größenordnung weniger), aber es dauerte jeweils 63 Sekunden.

Im Datenbanktest führen die beiden jeweils 1000 Insert, Update, Select und Delete auf Oracle 8 aus: JSP braucht 13 Sekunden, PHP 69 Sekunden.

Was ist besser, PHP oder Java?

Aus dem obigen Vergleich lässt sich sagen, dass PHP und Java ihre eigenen Vor- und Nachteile haben: PHP ist besser geeignet für schnelle Entwicklung, kleine und mittlere Anwendungssysteme, niedrige Entwicklungskosten und leicht zu erlernen. Java eignet sich eher für die Entwicklung großer Anwendungssysteme, mit breiten Anwendungsperspektiven, einfacher Wartung und guter Wiederverwendbarkeit des Systems. Welche Sie lernen möchten, hängt ganz davon ab, für welchen Aspekt der Entwicklung Sie in Zukunft eher bereit sind.

PHP (Computerprogrammiersprache)

PHP (Pre Hypertext Preprocessor) ist ein „Hypertext-Präprozessor“, also eine serverseitig ausgeführte Skriptsprache, die sich besonders für die Webentwicklung eignet und in HTML eingebettet werden kann. Die PHP-Syntax verwendet C, Java und Perl, und das Hauptziel der Sprache besteht darin, Webentwicklern das schnelle Schreiben dynamischer Webseiten zu ermöglichen.

PHP-Scripting-Programme werden hauptsächlich bei der Entwicklung von Webservern, der Befehlszeile und beim Schreiben von Desktop-Anwendungen verwendet. PHP unterstützt den komplexen WDDX-Datenaustausch mit allen Webentwicklungssprachen. In Bezug auf die Verbindung unterstützt PHP bereits die sofortige Verbindung zu Java-Objekten und kann diese transparent als PHP-Objekte verwenden.

PHP war ursprünglich die Abkürzung für Personal Home Page und wurde offiziell in „PHP: Hypertext Preprocessor“ umbenannt. Seit Beginn der Entwicklung des heimischen Internets in den 1990er Jahren bis heute haben Internetinformationen nahezu alle Wissensbereiche unseres täglichen Handelns abgedeckt und sind nach und nach zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Lebens, Lernens und Arbeitens geworden. Laut Statistik hat sich die Größe der Webseiten meines Landes seit 2003 im Wesentlichen verdoppelt und weist einen Aufwärtstrend auf. Als heute beliebteste Programmiersprache für Websites bietet die PHP-Sprache die Vorteile niedriger Kosten, hoher Geschwindigkeit, guter Portabilität und einer umfangreichen integrierten Funktionsbibliothek, sodass sie von immer mehr Unternehmen bei der Website-Entwicklung verwendet wird. Mit der kontinuierlichen Aktualisierung des Internets sind jedoch viele Probleme in der PHP-Sprache aufgetreten.

Gemäß den Anforderungen dynamischer Websites erscheint die Sprache PHP als Sprachprogramm nach und nach im Anwendungsprozess und ihr technisches Niveau wirkt sich direkt auf die Betriebseffizienz der Website aus. Charakteristisch ist, dass es über Open-Source-Code verfügt und sein Programmdesign eine hohe Ähnlichkeit mit Allzwecksprachen wie der C-Sprache aufweist, sodass es während des Betriebs leicht verständlich und bedienbar ist. Gleichzeitig hat die PHP-Sprache ein hohes Maß an Datenübertragungsverarbeitung und -ausgabe und kann in Windows-Systemen und verschiedenen Webservern weit verbreitet sein. Wenn die Datenmenge groß ist, kann die PHP-Sprache auch die Verbindungsoberfläche erweitern und sich mit verschiedenen Datenbanken verbinden, um den Druck auf Datenspeicherung, -abruf und -wartung zu verringern. Mit der Entwicklung der Technologie kann die Suchmaschine in PHP-Sprache auch angepasst werden, um personalisierte Dienste zu implementieren, wie z. B. klassifizierte Sammlung und Speicherung gemäß Kundenpräferenzen, was die Effizienz des Datenbetriebs erheblich verbessert.

Für sehr kleine Projekte ist PHP eine sehr zufriedenstellende Programmiersprache. Aber bei größeren und komplexeren Projekten zeigt PHP seine Schwächen. Daher sollten wir für eine Reihe von Mängeln, die von PHP aufgedeckt werden, weiter nachforschen und dann Lösungen für bestimmte Probleme finden. Es ist gut, dass eine Open-Source-Sprache sehr beliebt ist. Hoffentlich werden eines Tages alle Probleme gelöst, und dann haben wir eine Open-Source-Sprache, die sowohl Open Source als auch einfach zu bedienen ist.

Open-Source-frei

Da der Quellcode des PHP-Interpreters öffentlich ist, können Webseiten mit hohem Sicherheitsfaktor den PHP-Interpreter selbst verändern. Zudem ist die Nutzung der PHP-Laufzeitumgebung ebenfalls kostenlos.

Schnell und effizient

PHP ist eine Sprache, die sehr einfach zu erlernen und zu verwenden ist.Seine grammatikalischen Merkmale sind ähnlich der Sprache C, aber es hat nicht diekomplexe Adressoperation der Sprache C, und es fügt objektorientierte Konzepte hinzu, außerdemhat es eine prägnante Syntax. Regeln machen es sehr einfach zu bedienen und zu bearbeiten und sehr praktisch. PHP kann Verbindungen mit vielen Mainstream-Datenbanken herstellen, wie MySQL, ODBC, Oracle usw. PHP verwendet kompilierte verschiedene Funktionen, um Verbindungen mit diesen Datenbanken herzustellen PHPLIB ist eine häufig verwendete Basisbibliothek für allgemeine Angelegenheiten.

Prozess- und objektorientiert werden zusammen verwendet Bei der Verwendung der PHP-Sprache können prozessorientiert und objektorientiert separat verwendet werden, und in PHP können prozessorientiert und objektorientiert miteinander gemischt werden, was für viele andere Programmiersprachen unmöglich ist .

Starke Erweiterbarkeit

PHP ist ohne Zweifel die beliebteste Programmiersprache. Es steuert mehr als 200 Millionen Websites auf der ganzen Welt, und mehr als 81,7 % der öffentlichen Websites auf der Welt verwenden PHP auf der Serverseite. Die häufig verwendeten Datenstrukturen in PHP sind alle integriert, was bequem und einfach zu verwenden ist, überhaupt nicht kompliziert, und die Ausdrucksfähigkeit ist sehr flexibel.

PHP ist stets kompatibel mit Technologien wie Closures und Namespaces, wobei Performance und aktuell gängige Frameworks berücksichtigt werden. Nach Version 7 wurden Anwendungen mit höherer Leistung bereitgestellt.

Beim Patchen und Aktualisieren der PHP-Sprache ist der Kernteil einfach zu implantieren und die Geschwindigkeit ist hoch.

Bei der Datenbankanwendung kann die PHP-Sprache alle Arten von Daten aus der Datenbank abrufen, und die Ausführungseffizienz ist hoch.

Java (Computerprogrammiersprache)

Java ist eine objektorientierte Programmiersprache, die nicht nur verschiedene Vorteile der Sprache C++ aufnimmt, sondern auch Konzepte wie Mehrfachvererbung und Zeiger aufgibt, die in C++ schwer zu verstehen sind.Daher hat die Sprache Java zwei Eigenschaften: leistungsfähig und einfach zu bedienen . Als Vertreter der statischen objektorientierten Programmiersprache setzt die Java-Sprache die objektorientierte Theorie perfekt um und ermöglicht es Programmierern, komplexe Programmierungen in eleganter Denkweise durchzuführen.

Java hat Eigenschaften wie Einfachheit, Objektorientierung, Verteiltheit, Robustheit, Sicherheit, Plattformunabhängigkeit und Portabilität, Multithreading und Dynamik. Java kann Desktop-Anwendungen, Web-Anwendungen, verteilte Systeme und eingebettete Systemanwendungen usw. schreiben.

1. Einfachheit

Java sieht aus, als wäre es so konzipiert, dass es wie C++ aussieht, aber um die Sprache klein und vertraut zu halten, haben die Designer viele Funktionen entfernt, die in der Sprache C++ verfügbar sind und die der durchschnittliche Programmierer selten verwendet. Beispielsweise unterstützt Java nicht die go to-Anweisung, sondern bietet stattdessen break- und Continue-Anweisungen sowie eine Ausnahmebehandlung. Java eliminiert auch die Operatorüberladung (Overload) und die Mehrfachvererbungsfunktionen von C++ und verwendet nicht die Hauptdatei, wodurch der Präprozessor eliminiert wird. Da Java keine Struktur hat, sind Arrays und Strings Objekte, sodass Zeiger nicht erforderlich sind. Java kann Objektreferenzen und indirekte Referenzen automatisch verarbeiten und eine automatische Sammlung nutzloser Einheiten realisieren, sodass Benutzer sich keine Gedanken über Speicherverwaltungsprobleme machen müssen und mehr Zeit und Energie für Forschung und Entwicklung aufwenden können.

2. Objektorientiert

Java ist eine objektorientierte Sprache. Für Programmierer bedeutet dies, auf die Daten in der Anwendung und die Methoden zur Manipulation der Daten zu achten, anstatt nur in Prozeduren zu denken. In einem objektorientierten System ist eine Klasse eine Sammlung von Daten und Methoden zur Bearbeitung dieser Daten. Daten und Methoden beschreiben zusammen den Zustand und das Verhalten eines Objekts. Jedes Objekt ist eine Kapselung seines Zustands und Verhaltens. Klassen sind systematisch und hierarchisch angeordnet, sodass Unterklassen das Verhalten von Oberklassen erben können. In dieser Klassenhierarchie gibt es eine Wurzelklasse, das ist die Klasse mit allgemeinem Verhalten. Java-Programme sind nach Klassen organisiert.

Java enthält auch eine erweiterte Sammlung von Klassen, die verschiedene Pakete (Package) bilden, die Benutzer in ihren eigenen Programmen verwenden können. Zum Beispiel stellt Java Klassen bereit, die grafische Benutzeroberflächenkomponenten generieren (java.awt-Paket), wobei awt eine Abkürzung für Abstract Windowing Toolkit ist, Klassen, die Eingabe und Ausgabe handhaben (java.io-Paket) und Klassen, die Netzwerkfunktionen unterstützen (java .net-Paket).

3. Verteilung

Java wurde entwickelt, um Anwendungen im Netzwerk zu unterstützen, es ist eine verteilte Sprache. Java unterstützt nicht nur verschiedene Ebenen von Netzwerkverbindungen, sondern auch zuverlässige Streaming-Netzwerkverbindungen (Stream) mit der Socket-Klasse, sodass Benutzer verteilte Clients und Server generieren können.
Das Netzwerk wird zu einem Vertriebsvehikel für Softwareanwendungen. Java-Programme können überall ausgeführt werden, solange sie einmal geschrieben werden.

4. Zusammenstellung und Interpretation

Der Java-Compiler generiert Byte-Code anstelle des üblichen Maschinencodes. Java-Bytecode stellt ein Objektdateiformat bereit, das für die Architektur neutral ist, und der Code ist darauf ausgelegt, Programme effizient auf mehrere Plattformen zu übertragen. Java-Programme können auf jedem System laufen, das einen Java-Interpreter und ein Laufzeitsystem implementiert.

In einer interpretierten Umgebung verschwindet die standardmäßige "Linking"-Phase der Programmentwicklung weitgehend. Wenn Java immer noch eine Verknüpfungsphase hat, ist es nur ein Prozess zum Laden neuer Klassen in die Umgebung, was ein inkrementeller und leichter Prozess ist. Daher unterstützt Java schnelles Prototyping und einfaches Experimentieren, was zu einer schnellen Programmentwicklung führt. Dies ist ein eleganter Entwicklungsprozess im krassen Gegensatz zum traditionellen, zeitraubenden „kompilieren, verknüpfen und testen“.

5. Robustes
Java
Java wurde ursprünglich als Sprache zum Schreiben von Software für Unterhaltungselektronik im Heimbereich verwendet und wurde daher entwickelt, um äußerst zuverlässige und robuste Software zu schreiben. Java eliminiert bestimmte Programmierfehler und macht es relativ einfach, zuverlässige Software zu schreiben.

Java ist eine stark typisierte Sprache, die eine erweiterte Überprüfung zur Kompilierzeit auf potenzielle Typkonflikte ermöglicht. Java erfordert explizite Methodendeklarationen, es unterstützt keine impliziten Deklarationen im C-Stil. Diese strengen Anforderungen stellen sicher, dass der Compiler Aufruffehler abfängt, was zu zuverlässigeren Programmen führt.

Eine der wichtigsten Verbesserungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit ist das Speichermodell von Java. Java unterstützt keine Zeiger, wodurch die Möglichkeit des Überschreibens von Speicher und der Beschädigung von Daten ausgeschlossen wird. In ähnlicher Weise verhindert die automatische „Garbage Collection“ von Java Speicherlecks und andere unangenehme Fehler im Zusammenhang mit dynamischer Speicherzuweisung und -freigabe. Der Java-Interpreter führt auch eine Reihe von Laufzeitprüfungen durch, z. B. die Überprüfung, ob alle Array- und Zeichenfolgenzugriffe innerhalb der Grenzen liegen.

Die Ausnahmebehandlung ist eine weitere Funktion in Java, die Programme robuster macht. Eine Ausnahme ist ein Signal einer Art anormaler Bedingung, ähnlich einem Fehler. Unter Verwendung der try/catch/finally-Anweisung kann der Programmierer den Fehlerbehandlungscode finden, was die Aufgabe der Fehlerbehandlung und -wiederherstellung vereinfacht.

6. Sicherheit

Das Speicherzuweisungsmodell von Java ist eine der wichtigsten Abwehrmaßnahmen gegen bösartigen Code. Java hat keine Zeiger, sodass Programmierer nicht hinter die Kulissen gelangen und Zeiger auf den Speicher fälschen können. Darüber hinaus behandelt der Java-Compiler keine Entscheidungen zur Speicheranordnung, sodass Programmierer die tatsächliche Speicheranordnung einer Klasse nicht erraten können, indem sie sich die Deklaration ansehen. Speicherreferenzen in kompiliertem Java-Code haben die tatsächliche Speicheradresse, die vom Java-Interpreter zur Laufzeit bestimmt wird.

Die Java-Laufzeitumgebung verwendet einen Bytecode-Überprüfungsprozess, um sicherzustellen, dass der in das Netzwerk geladene Code keine Einschränkungen der Java-Sprache verletzt. Ein Teil dieses Sicherheitsmechanismus besteht darin, wie Klassen aus dem Netzwerk geladen werden. Geladene Klassen werden beispielsweise in separaten Namespaces platziert und nicht in lokalen Klassen, wodurch verhindert wird, dass ein böswilliges Applet seine eigene Version einer Standard-Java-Klasse ersetzt.

7. Portabilität

Java macht Sprachdeklarationen unabhängig von Implementierungsaspekten. Beispielsweise gibt Java explizit die Größe jedes primitiven Datentyps und sein Betriebsverhalten an (diese Datentypen werden durch die Java-Syntax beschrieben).

Die Java-Umgebung selbst ist auf neue Hardwareplattformen und Betriebssysteme portierbar. Der Java-Compiler ist ebenfalls in Java geschrieben, und das Java-Laufzeitsystem ist in der ANSIC-Sprache geschrieben.

8. Hohe Leistung

Java ist eine kompilierte und dann interpretierte Sprache, daher ist sie nicht so schnell wie eine vollständig kompilierte Sprache. Aber es gibt Fälle, in denen die Leistung wichtig ist, und um diese Fälle zu unterstützen, haben die Java-Designer "Just-in-Time"-Compiler erstellt, die Java-Bytecode zur Laufzeit in Maschinencode für eine bestimmte CPU (Central Processing Unit) übersetzen, und das ist es auch vollständig zusammengestellt.

Das Java-Bytecode-Format wurde mit Blick auf diese "Just-in-Time"-kompilierten Programme entwickelt, sodass der Prozess der Generierung von Maschinencode ziemlich einfach ist und ziemlich guten Code erzeugt.

9. Multithreading

Java ist eine Multithread-Sprache, die Unterstützung für die Multithread-Ausführung (auch als portable Prozeduren bezeichnet) bietet, die verschiedene Aufgaben bewältigen kann und die Thread-Programmierung vereinfacht. Das lang-Paket von Java stellt eine Thread-Klasse bereit, die Methoden zum Starten eines Threads, zum Ausführen eines Threads, zum Stoppen eines Threads und zum Überprüfen des Status eines Threads unterstützt.

Die Thread-Unterstützung von Java umfasst auch eine Reihe von Synchronisationsprimitiven. Diese Grundelemente basieren auf dem Supervisor- und Bedingungsvariablen-Paradigma, einem weit verbreiteten Synchronisationsschema, das von CARHaore entwickelt wurde. Mit dem Schlüsselwort "synced" können Programmierer angeben, dass bestimmte Methoden in einer Klasse nicht gleichzeitig ausgeführt werden können. Diese Methoden werden überwacht, wodurch sichergestellt wird, dass die Variablen in einem konsistenten Zustand gehalten werden.

10. Dynamisch

Die Java-Sprache wurde entwickelt, um sich an sich ändernde Umgebungen anzupassen, sie ist eine dynamische Sprache. Beispielsweise werden Klassen in Java bei Bedarf geladen und einige werden sogar über das Netzwerk abgerufen.

Acho que você gosta

Origin blog.csdn.net/juzilvpai/article/details/116486953
Recomendado
Clasificación