Bedingungen für die Anwendung der ICP-Mehrwert-Geschäftslizenz für Telekommunikation und Verfahrenseinführung

Bedingungen für die Beantragung von ICP-Mehrwert-Telekommunikationsgeschäftslizenzen und Prozesseinführung. Der vollständige Name von ICP für Telekommunikations-Mehrwert-Geschäftslizenz lautet „Mehrwert-Telekommunikations-Geschäftslizenz der Volksrepublik China“, auch bekannt als „Internet-Informationsdienst-Geschäftslizenz“. Internet-Informationsdienste beziehen sich auf die Bereitstellung von kostenpflichtigen Informationen oder die Erstellung von Webseiten und andere Dienstleistungsaktivitäten für Internetnutzer über das Internet. Kommerzielle ICPs betreiben hauptsächlich Online-Zahlungen, Aufladeplattformen, Online-Werbung, Webseitenerstellung, kostenpflichtige Bereitstellung spezifischer Informationsinhalte, E-Commerce und andere Online-Anwendungsdienste.

1. Voraussetzungen für die Beantragung eines ICP-Zertifikats:

1. Das eingetragene Kapital des Unternehmens beträgt mehr als 1 Million.

2. Das Unternehmen ist ein vollständig inländisch finanziertes Unternehmen (das eingetragene Kapital darf kein ausländisches Kapital enthalten).

3. 1 Monat Sozialversicherung (hauptsächlich Rentenversicherung) für 3 Mitarbeiter und 1 Monat Sozialversicherung für Unternehmen, die innerhalb von 6 Monaten gegründet wurden.

2. Die Verbindung und der Unterschied zwischen ICP-Zertifikat und ICP-Einreichung:

1. Alle Websites müssen die ICP-Anmeldung durchlaufen, und nur Websites, die kostenpflichtige Informationsdienste anbieten, müssen ein ICP-Zertifikat beantragen.

2. Wenn die Website eine ICP-Lizenz beantragen möchte, muss sie zuerst den Domainnamen registrieren.Der Inhaber des Domainnamens muss das Unternehmen sein, und die Registrierung des Domainnamens muss unter dem Namen des Unternehmens erfolgen.

3. Erforderliche Materialien zur Beantragung eines ICP-Zertifikats:

1. Eine Kopie des Gewerbescheins (Original einscannen und hochladen).

2. Personalausweis der juristischen Person (Vorder- und Rückseite scannen).

3. Aktionärsausweis (Vorder- und Rückseite scannen).

4. Satzung (gestempelt mit dem Archivrecherchekapitel des Industrie- und Handelsbüros).

5. Eigenkapitalstrukturdiagramm (Unterschrift juristische Person, Firmensiegel).

6. Das Unternehmen hat kürzlich Sozialversicherungsnachweise für seine Mitarbeiter gezahlt (3 Mitarbeiter, nicht auf Majors beschränkt).

7. Registrierungszertifikat für Domainnamen, Servermietvertrag.

8. Drei Personalausweise des Sozialversicherungspersonals (gescannte Kopien von beiden Seiten).

おすすめ

転載: blog.csdn.net/weixin_41942973/article/details/125080816