Was ist der Python-Interpreter? Was ist der Unterschied zur Python-IDE?

  Beim Erlernen von Python sollte jeder von Python IDE und Python-Interpreter gehört haben. Manche Leute verwechseln sie oft und denken fälschlicherweise, dass Python IDE der Python-Interpreter ist. Nein, es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zwischen der Python-IDE und dem Python-Interpreter. Was ist also der Unterschied zwischen der Python-IDE und dem Python-Interpreter? Lassen Sie mich Sie zum gemeinsamen Lernen mitnehmen.

  Python-IDE

  IDE, der vollständige Name von Integrated Development Environment, ist eine Anwendung zur Bereitstellung einer Programmentwicklungsumgebung, die im Allgemeinen Tools wie Code-Editoren, Interpreter, Debugger und grafische Benutzeroberflächen umfasst. Es handelt sich um eine integrierte Entwicklungssoftware-Service-Suite, die Code-Schreibfunktionen, Analysefunktionen, Kompilierungsfunktionen, Debugging-Funktionen usw. integriert. Alle Software oder Softwaregruppen mit dieser Funktion können als integrierte Entwicklungsumgebungen bezeichnet werden. Zu den gängigen IDE-Tools gehören Pycharm, Visual Studio Code usw.

  Python-Interpreter

  Wie wir alle wissen, ist Python eine interpretierte Sprache und der Interpreter ist ein wesentliches Werkzeug für die Ausführung von Python. Wenn wir eine Python-Umgebung erstellen, konfigurieren und passen wir daher im Wesentlichen Python an. Der Interpreter ist eine Systemsoftware, die in anderen Computersprachen geschriebene Programme ausführen kann. Es handelt sich um ein Übersetzungsprogramm. Die Ausführungsmethode besteht darin, gleichzeitig zu übersetzen und auszuführen, sodass die Ausführungseffizienz im Allgemeinen gering ist. Die Implementierung des Interpreters ist jedoch relativ einfach, und die Hochsprache zum Schreiben von Quellprogrammen kann eine flexiblere und ausdrucksstärkere Syntax verwenden.

  Der Unterschied zwischen Python IDE und Interpreter:

  Die integrierte Entwicklungsumgebung kann den Python-Interpreter zum Bearbeiten, Ausführen, Debuggen usw. von Code binden und aufrufen, entspricht jedoch nicht dem Interpreter. Die meisten unserer Vorgänge bei der Konfiguration von IDE-Tools stellen die Anpassung der Art und Weise dar, wie wir die Tools verwenden. Nur die Konfiguration des Interpreters ist eine Anpassung an die Code-Ausführungsumgebung.

  Gängige Python-Interpreter:

  1. CPython: Dieser Interpreter wurde in der C-Sprache entwickelt und heißt daher CPython. Wenn Sie Python über die Befehlszeile ausführen, wird der CPython-Interpreter gestartet. CPython ist der am weitesten verbreitete Python-Interpreter. Alle Codes im Tutorial werden auch unter CPython ausgeführt.

  2. IPython: IPython ist ein interaktiver Interpreter, der auf CPython basiert. Mit anderen Worten, IPython wird nur im interaktiven Modus erweitert, aber die Funktion zum Ausführen von Python-Code ist genau die gleiche wie bei CPython.

  3. PyPy: PyPy ist ein weiterer Interpreter, dessen Ziel die Ausführungsgeschwindigkeit ist. Die JIT-Technologie wird zum dynamischen Kompilieren von Python-Code verwendet, sodass die Ausführungsgeschwindigkeit von Python-Code erheblich verbessert werden kann.

  4.Jython: Jython ist ein Python-Interpreter, der auf der Java-Plattform läuft und Python-Code zur Ausführung direkt in Java-Bytecode kompilieren kann.

Je suppose que tu aimes

Origine blog.csdn.net/oldboyedu1/article/details/133344741
conseillé
Classement