Das Hongmeng-System steht kurz vor der Unabhängigkeit und viele Universitäten haben „Hongmeng-Klassen“ eingerichtet.

Das Papier berichtet, dass die Softwarehersteller Huawei und Hongmeng aktiv Entwicklungstalente aus Hongmeng fördern. Unter anderem stellen die Verknüpfung von Industrie und Universität sowie die Integration von Industrie und Bildung wichtige Möglichkeiten zur Förderung ökologischer Talente in Hongmeng dar. Viele Universitäten haben bereits „Hongmeng-Klassen“ eingerichtet. Derzeit haben 23.985 Universitäten und 46.211 Universitäten HarmonyOS-bezogene Kurse eröffnet oder werden dies bald tun.

Ein Insider des Hongmeng-Ökosystems sagte, dass es derzeit einen Mangel an Hongmeng-Entwicklungstalenten gebe, während Android-Entwicklungstalente relativ überzählig seien. Techniker, die Hongmeng beherrschen, werden besser bezahlt als Android-Entwickler, was dazu führt, dass viele Entwickler bereit sind, in die Hongmeng-Entwicklung zu wechseln.

„Hongmeng-Entwicklung ist nicht schwierig. Grundsätzlich kann es in 1-2 Monaten Training entwickelt werden. Aber viele Leute denken, dass Hongmeng nicht einfach zu machen ist, weil es nur wenige Werkzeuge gibt. Es gibt nur Dutzende häufig verwendeter Werkzeuge, aber manchmal Sie Was Tools betrifft, die nicht häufig verwendet werden, gibt es für Android Tausende oder Zehntausende Tools, Hongmeng jedoch immer noch relativ wenige, sodass Open-Source-Mitglieder weiterhin Tools entwickeln müssen.“

Derzeit hat die Universität Nanjing einen Kurs „Mobile Internet Software Engineering“ eröffnet, der HarmonyOS als Kern des Kurses verwendet und den ursprünglichen Android-Entwicklungskurs ersetzt. Liu Qin, Professor an der Universität Nanjing, sagte:

Im Jahr 2010, als das Android-Ökosystem gerade erst begann, eröffnete die NTU einen Android-Kurs. Android war zu dieser Zeit eine fortgeschrittene Wissenschaft, und wir hatten noch nie ein so großes Open-Source-Mobilbetriebssystem gesehen. Wir eröffneten einen Android-Entwicklungskurs. Heute ist eine Ära des Internet of Everything. Die gesamten Ideen des Hongmeng-Betriebssystems beziehen sich auf das Internet of Everything und können verschiedene Geräte verbinden. Wir glauben, dass es im Zeitalter des mobilen Internets für Schüler notwendig ist, dies zu beherrschen Sie beschäftigen sich in Zukunft mit der Softwareentwicklung, daher wählen wir dieses Mal, um diesen Kurs anzubieten.

Für uns handelt es sich hierbei um einen Pflichtkurs. Wir schätzen die Teilnehmerzahl zwischen 150 und 180. Wie viele Kandidaten gibt es eigentlich? Es sind mehr als 230 Personen, was unsere Erwartungen übersteigt, was zeigt, dass die Schüler immer noch bereit sind, das Hongmeng-Betriebssystem zu erlernen.

Liu Qin hat bereits zuvor öffentlich die Bedeutung des Ersatzes von Android durch HarmonyOS zum Ausdruck gebracht. HarmonyOS sei nicht mehr „eine zusätzliche Wahl“, sondern ein „Ersatz für Android“.

Supongo que te gusta

Origin www.oschina.net/news/271083
Recomendado
Clasificación