Shi Yuzhu kehrt für ein Jahr zurück: Das Eigenkapital von Giant wird zum dritten Mal eingefroren und er fördert stark KI+-Spiele

67eb3d139562c0b2851ec4994db00a77.png

487c8f587f681e81e72dab13f750c14c.png




Medien für Innovationsdienste in der Big-Data-Branche

——Fokus auf Daten·Geschäft im Wandel


Eine Nachricht über das Einfrieren des Eigenkapitals brachte Shi Yuzhu, der seit einem Jahr zurück war, erneut in den Vordergrund.

Tianyancha APP zeigt, dass Giant Investment kürzlich Informationen zum Einfrieren von Eigenkapital hinzugefügt hat. Die Person, die der Hinrichtung unterliegt, ist Shi Yuzhu. Der eingefrorene Eigenkapitalbetrag beträgt 114 Millionen Yuan. Die Einfrierfrist beträgt drei Jahre. Das Vollstreckungsgericht ist das Finanzgericht Peking.

Giant Group antwortete dringend und erklärte, dass das Einfrieren des Eigenkapitals durch die Garantie von Shi Yuzhu für einen „Freund“ verursacht worden sei und angemessen gehandhabt werde.

Beteiligt am Vertragsstreitfall von Zhao Wei,

Der Betrag beläuft sich auf 1,8 Milliarden Yuan

Tatsächlich ist dies das dritte Mal, dass Giant Investment die Peinlichkeit erlebt, dass sein Eigenkapital eingefroren wird. Im August 2021 und Dezember 2021 wurde das Eigenkapital von Giant Investment zweimal mit einem Kursziel von jeweils 114 Millionen Yuan eingefroren.

Der Aktienstopp im August 2021 betrifft nicht nur Giant Investment, sondern auch Zhuhai Giant, Zhuhai Gentleman, Hangzhou Yunxi und Ningxia Giant von Shi Yuzhu, mit einem Gesamtbetrag von fast 200 Millionen Yuan. Shi Yuzhu hat sich einmal selbst betrogen und versehentlich Freunde gefunden, was zu schweren Verlusten führte.

Zu Shi Yuzhus „Freunden“ gehört Lu Zhiqiang, der Leiter der Taishan-Gesellschaft, und der andere sind Zhao Wei und Huang Youlong, die großen Einfluss auf Shi Yuzhu haben. Durch seine Verbindung mit Lu Zhiqiang verwickelte sich Shi Yuzhu in einen Streit über den Finanzkreditvertrag zwischen Minsheng Trust und Hongtai Investment, und das Eigenkapital seiner Tochterunternehmen wurde wiederholt eingefroren. Seine Verbindung mit Zhao Wei und Huang Youlong führte dazu, dass Shi Yuzhu in den Garantievertragsstreitfall zwischen Minsheng Trust und Zhao Wei, Huang Youlong und Shi Yuzhu verwickelt wurde, bei dem es um einen Gesamtbetrag von 1,8 Milliarden Yuan ging.

Es heißt, dass Liu Wei, CEO von Giant Network, Shi Yuzhu einmal geraten habe: „Sie verursachen draußen immer Verluste, also kommen Sie, spielen Sie Spiele und finden Sie auf diese Weise weniger Freunde.“

Unter der Überzeugung von Liu Wei kehrte Shi Yuzhu in die Gaming-Branche zurück und wurde 2022 zu einem großen Ereignis in der Gaming-Branche. In der heimischen Spielebranche ist Shi Yuzhu die erste Generation von Unternehmern, die im Alleingang den Ruhm von „Zhengtu“ geschaffen haben.

„Reise“ vergangenes und gegenwärtiges Leben,

Ein IP unterstützt ein Unternehmen

Im Jahr 2006, im Zeitalter der Kartenzahlung für Spiele, führte das Online-Spiel „Zhengtu“ erstmals ein kostenloses + Artikel-Zahlungsmodell ein und stellte im nächsten Jahr einen Rekord von Millionen von Spielern gleichzeitig online auf. Seit seiner Einführung hat „Zhengtu“ siebzehn Jahre hinter sich und einen Gesamtumsatz von 20 Milliarden Yuan erwirtschaftet. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass ein „Zhengtu“-IP das gesamte riesige Netzwerk börsennotierter Unternehmen unterstützt.

a4aaa3ee09f659e58b7f053b2340476d.png

Im Jahr 2007 wurde Giant Network an der New Yorker Börse notiert und sein Marktwert überstieg einst 4 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2013 kündigte Shi Yuzhu auf Weibo an, dass er als CEO von Giant Network zurücktreten, sich vollständig zurückziehen und sich von der Welt verabschieden werde. Im nächsten Jahr schloss Giant Network die Privatisierung für 3 Milliarden US-Dollar ab und kehrte durch die Hintertür von Century Cruises zu A-Aktien zurück. Im Jahr 2017 erlebte Giant Network seinen Höhepunkt, der Aktienkurs stieg auf bis zu 76 Yuan pro Aktie, was einem Marktwert von 150 Milliarden Yuan entspricht.

An diesem kritischen Punkt der Umstellung von PC-Spielen auf mobile Spiele versäumte es Giant Network jedoch, die Chance zu nutzen. Stattdessen richtete es seine Aufmerksamkeit auf Internet-Finanzierung und Internet-Medizinversorgung, nur um dann Wasser aus einem Bambuskorb zu holen und zu scheitern.

Finanzdaten zeigen, dass Giant Network von 2017 bis 2022 einen Umsatz von 2,91 Milliarden Yuan, 3,78 Milliarden Yuan, 2,57 Milliarden Yuan, 2,22 Milliarden Yuan, 2,12 Milliarden Yuan bzw. 2,04 Milliarden Yuan erzielte und der entsprechende Nettogewinn 1,29 Milliarden Yuan betrug. 1,08 Milliarden Yuan, 820 Millionen Yuan, 1,03 Milliarden Yuan, 1,00 Milliarden Yuan, 1,02 Milliarden Yuan, eine lange Engpassphase. Gemessen am Aktienkurs auf dem Sekundärmarkt fiel Giant Network einst um 90 % gegenüber seinem historischen Höchststand.

Shi Yuzhu kommt zurück,

Erstellen Sie persönlich „Original Journey“

Der Grund, warum Shi Yuzhu ruhig in den Ruhestand ging, war das gut organisierte Team, zu dessen besten Liu Wei und Wu Meng gehörten, der später als Co-CEO fungierte. Wu Meng, der 2012 zu Giant Network kam, veröffentlichte drei Jahre später „Ball Battle“, das nach „Zhengtu“ ein weiterer Hit wurde.

Im Januar 2020 war Wu Meng als Co-CEO voll verantwortlich für das Tagesgeschäft und brachte das neue Produkt „Walnut Diary“ auf den Markt. Im Juni 2021 gab Wu Meng seinen Rücktritt bekannt, was für Giant Network einen großen Verlust bedeutete.

In der kritischsten Wendephase von Giant Network stand Shi Yuzhu an der Rezeption und feierte ein Comeback. Im Juli 2022 erschien Shi Yuzhu, der seit mehr als drei Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten war, bei der jährlichen IP-Zeremonie der Giant Group und gab bekannt, dass das „Journey“ IP und Golden Sauce Wine eine umfassende strategische Zusammenarbeit geschlossen hätten. Zwei Monate später kündigte Shi Yuzhu offiziell sein Comeback auf Weibo an.

Nach seinem Comeback übernahm Shi Yuzhu persönlich die Leitung der Produktion des neuen Handyspiels „Original Journey“. Seitdem ist Shi Yuzhu häufig öffentlich aufgetreten, um „Original Journey“ zu unterstützen. Im März 2023 wurde „Original Journey“ offiziell für die öffentliche Beta gestartet. Der Umsatz im ersten Monat überstieg 300 Millionen Yuan und der Gesamtumsatz überstieg 1 Milliarde. Aus dem Halbjahresbericht geht hervor, dass Giant Network einen Umsatz von 1,44 Milliarden Yuan erzielte, was einer Steigerung von 35,7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der der Muttergesellschaft zuzurechnende Nettogewinn betrug 660 Millionen Yuan, was einer Steigerung von 33,0 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. und es hat die schnelle Wachstumslinie erreicht.

Shi Yuzhu empfiehlt dringend,

Spiele + KI werden zum strategischen Schwerpunkt

Als erste Generation von Programmierern in China verfügt Shi Yuzhu über ein ausgeprägtes Gespür für Trends in der technologischen Entwicklung. Nach seiner Rückkehr in die Spielebranche förderte Shi Yuzhu Spiele + KI und wurde zu einer der Kernstrategien von Giant Network. Bei einem internen Treffen der Giant Group sagte Shi Yuzhu, dass die Kombination von Spielen + KI der allgemeine Trend und eine Schlüsselrichtung der Giant Group sei.

Im Juli 2023 schlossen Giant Network und Alibaba Cloud eine umfassende Zusammenarbeit, um gemeinsam eine intelligente Computerplattform für Spiele und KI aufzubauen und große Modelle auf die Spieleentwicklung anzuwenden.

Unter der Leitung von Shi Yuzhu gründete Giant Network ein KI-Innovationslabor, das für den Aufbau von AIGC-bezogenen Fähigkeiten und die Förderung der Popularisierung und Implementierung von AIGC-Tools in Geschäftsszenarien verantwortlich ist. Laut Shi Yuzhu werden alle Giant Network-Projekte, einschließlich „Original Journey“, mit KI-Tools entwickelt.

Giant Network entwickelt nicht nur eine große Anzahl von KI-Anwendungstools im Backend, sondern versucht auch, KI-Technologie zu nutzen, um neues KI-Gameplay im Frontend-Gameplay zu erstellen. Giant Network gab bekannt, dass das Unternehmen vorläufige Plattformfähigkeiten für die KI-gestützte Kunstindustrialisierung, das maßgeschneiderte Training großer Sprachmodelle und die Sprachgenerierung aufgebaut hat.

Mit dem AIGC-Expresszug hat Giant Network mehrfach sein Tageslimit auf dem Sekundärmarkt erreicht und ist zu einer der beliebtesten Konzeptaktien geworden. Nachdem Shi Yuzhu zurückgekehrt war, kehrte auch Giant Network zurück.

Text: Bugle-X /  Data Ape

0abf85fde28c6634b0cfb89e3c54c74b.jpeg

44e97b3f29c51d36b75a7c932e9f33db.png

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/YMPzUELX3AIAp7Q/article/details/133326189
Recomendado
Clasificación