AIGC der Woche: Der stärkste Konkurrent von OpenAI erhielt eine Investition von 4 Milliarden US-Dollar von Amazon, und Intel wird Supercomputer für Stabilitäts-KI bereitstellen ...

7d716857b343ea2a47ee3268f902599c.gif

Anthropic, ein Start-up-Unternehmen für künstliche Intelligenz, das als stärkster Konkurrent von OpenAI gilt, erhielt von Amazon eine Finanzierung in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar. Das Wettrüsten im Bereich der künstlichen Intelligenz ist in einen bipolaren Kampf um die Vorherrschaft geraten.

Intel wird Supercomputer für Stability AI bereitstellen, einen der größten Supercomputer mit künstlicher Intelligenz weltweit.

8b6447cf90304cc8aec20bbef65ad3f3.png

Bildquelle: Erstellt von Unbounded AI

0 1

Finanzierung

Amazon investiert 4 Milliarden US-Dollar in das KI-Startup Anthropic

Amazon sagte am Montag, dass es 4 Milliarden US-Dollar in bar in das Startup für künstliche Intelligenz Anthropic investieren werde, um mit der wachsenden Cloud-Konkurrenz für künstliche Intelligenz zu konkurrieren, berichtete Devdiscourse. Im Rahmen der Vereinbarung erhalten Amazon-Mitarbeiter und Cloud-Kunden frühzeitig Zugriff auf die Technologie von Anthropic und können diese in ihre eigenen Unternehmen integrieren.

Anthropic hat außerdem versprochen, sich stark auf die Cloud-Dienste von Amazon zu verlassen, einschließlich der Verwendung großer Mengen proprietärer Chips, die von Amazon gekauft wurden, um seine zukünftigen Modelle der künstlichen Intelligenz zu trainieren. Die CEOs von Amazons Cloud-Einheit und Anthropic sagten in einem gemeinsamen Interview, dass die unmittelbare Investition 1,25 Milliarden US-Dollar betragen würde, wobei beide Parteien das Recht hätten, weitere 2,75 Milliarden US-Dollar an Finanzierungen von Amazon auszulösen. Darüber hinaus lehnten sie es ab, zu sagen, wie viel Anteil Amazon nun an Anthropic halten wird oder wie hoch die aktuelle Bewertung des Startups ist.

„Zhipu AI“ schloss die B-4-Finanzierungsrunde unter Beteiligung von Tencent und Alibaba mit einer Bewertung von rund 1 Milliarde US-Dollar ab

Laut dem Bericht von 36Kr vom 19. September hat das große Modellunternehmen „Zhipu AI“ kürzlich die B-4-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Darunter waren Tencent Venture Capital, Alibaba Venture Capital und viele andere Institutionen an der Investition beteiligt. Nach Abschluss dieser Finanzierungsrunde erreichte der Wert von Zhipu AI etwa 1 Milliarde US-Dollar. Zuvor hatte Zhipu AI die B-2-Finanzierungsrunde über mehrere hundert Millionen Yuan abgeschlossen, die ausschließlich von Meituan War Investment investiert wurde.

Das KI-Startup Writer schließt eine Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar ab und wird mit über 500 Millionen US-Dollar bewertet

Laut Bloomberg-Berichten vom 18. September schloss das Startup für künstliche Intelligenz Writer eine Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar ab und wurde mit mehr als 500 Millionen US-Dollar bewertet.

Es wird berichtet, dass Writer unter der Leitung von CEO May Habib das neueste KI-Startup ist, das große Sprachmodelle in einer Unternehmensumgebung verwendet. Das Unternehmen ermöglicht es anderen Unternehmen, mithilfe künstlicher Intelligenz Funktionen wie Produktbeschreibungen, Stellenangebote und Social-Media-Beiträge zu vervollständigen und gleichzeitig Daten zu analysieren und Aufgaben zu automatisieren.

Das KI-Startup Corti schließt eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 60 Millionen US-Dollar ab

Laut einem TechCrunch-Bericht vom 20. September hat das Kopenhagener KI-Startup Corti eine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 60 Millionen US-Dollar abgeschlossen, angeführt von Prosus Ventures und Atomico, unter Beteiligung der früheren Geldgeber Eurazeo, EIFO und Chr. Augustinus Fabrikker. Mit den neuen Mitteln soll der Beitrag des Unternehmens im Gesundheitssektor ausgebaut werden.

HiddenLayer schließt Finanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar ab

Laut einem Bericht von VentureBeat vom 19. September gab das Netzwerksicherheits-Startup HiddenLayer bekannt, dass es eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar erhalten hat, um die Verteidigungsfähigkeiten von Modellen der künstlichen Intelligenz, die von Unternehmen übernommen werden, weiter zu stärken. Die Runde wurde von M12, dem Microsoft Venture Fund und Moore Strategic Ventures angeführt, mit Beteiligung von Booz Allen Ventures, IBM Ventures, Capital One Ventures und Ten Eleven Ventures.

Das KI-Startup Darrow schließt eine Finanzierung in Höhe von 35 Millionen US-Dollar ab

Laut TechCrunch gab das KI-Startup Darrow am 19. September den Abschluss einer Finanzierung in Höhe von 35 Millionen US-Dollar bekannt. Diese Finanzierungsrunde wurde vom B2B-Experten Georgian geleitet, unter Beteiligung von F2 und den früheren Geldgebern Entrée Capital und NFX. Einschließlich dieser letzten Runde hat Darrow fast 60 Millionen US-Dollar von Investoren wie Y Combinator und R-Squared Ventures eingesammelt. Die neuen Mittel werden verwendet, um mehr Ingenieure und Talente für die Geschäftsentwicklung einzustellen, den Such- und Analysetools mehr Schwerpunkte zu verleihen und in die Erweiterung seiner großen Sprachmodelle und anderer Technologieressourcen zu investieren.

TTC, ein KI-nativer internationaler Personaldienstleister, hat in der Pre-A-Finanzierungsrunde mehrere zehn Millionen Yuan abgeschlossen

Einem Bericht des Science and Technology Innovation Board Daily vom 25. September zufolge hat TTC, ein auf künstlicher Intelligenz basierender internationaler Personaldienstleister, kürzlich eine Pre-A-Finanzierungsrunde im Wert von mehreren zehn Millionen Yuan abgeschlossen und ist damit der führende Investor dieser Finanzierungsrunde ist Sinovation Ventures.

Das groß angelegte KI-Modell „Bohan Intelligence“ der Tsinghua-Universität erhielt im Rahmen einer Serie-A+-Finanzierung fast 100 Millionen Yuan

Berichten aus der Investment-Community vom 20. September zufolge hat Bohan Intelligent, ein großer Hersteller von KI-Modellen, kürzlich eine A+-Finanzierungsrunde über fast 100 Millionen Yuan abgeschlossen. Die Investition wurde gemeinsam von Gimpo Investment und CITIC Capital geleitet, gefolgt von Rongyu Risikokapital und Zhuoyuan Capital. Die in dieser Runde gesammelten Mittel werden für Unternehmensforschung und -entwicklung sowie für die Marktexpansion in Bereichen wie der Implementierung großer Modelle und der intelligenten Fertigung verwendet.

Das Startup Afterparty hat eine Finanzierung in Höhe von 5 Millionen US-Dollar abgeschlossen und plant die Einführung eines digitalen KI-Menschen

Laut einem Bericht des Science and Technology Innovation Board Daily vom 20. September hat das amerikanische Blockchain-Startup Afterparty kürzlich in einer neuen Finanzierungsrunde 5 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das Unternehmen nutzt die Finanzierung, um eine neue Plattform namens Afterparty AI zu starten, die KI-gestützte digitale Wesen von Schöpfern erschafft, die individuell auf Fan-Nachrichten reagieren können. Mithilfe von Open-Source-Technologie hat Afterparty ein proprietäres, groß angelegtes Sprachlernmodell entwickelt, das auf stundenlangen Inhalten von Erstellern trainiert wird, um deren Persönlichkeit und die Art und Weise, wie sie sprechen, einzufangen.

Das KI-Lese-Startup Edsoma schließt eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar ab, angeführt von NBA-Superstar O'Neal

Laut TechCrunch vom 20. September hat das KI-Lese- und Bildungs-Startup Edsoma in einer Startrunde unter der Leitung von NBA-Superstar Shaquille O'Neal 2,5 Millionen US-Dollar eingesammelt, mit einer Nachfinanzierungsbewertung von 14 Millionen US-Dollar.

Zhongke Financial: Plant, 200 Millionen Yuan zu investieren, um eine hundertprozentige Tochtergesellschaft zu gründen, die sich hauptsächlich mit AGI-Geschäften wie der Vermietung von Rechenleistung und ökologischen Dienstleistungen für KI-Anwendungen beschäftigt

Laut Jiemian News gab Zhongke Financial am 20. September bekannt, dass der Vorstand zugestimmt habe, dass das Unternehmen 200 Millionen RMB aus eigenen Mitteln investieren werde, um eine hundertprozentige Tochtergesellschaft zu gründen. Das Hauptgeschäft der geplanten Tochtergesellschaft umfasst die Beratung, den Bau, den Betrieb und die Wartung von Rechenleistungszentren sowie die Renovierung von Computerräumen und anderen Unternehmen für den Bau von Recheninfrastrukturen; Rechenleistungsleasing, Rechenleistungsbetriebsgeschäft; maßgeschneiderte Entwicklungsdienstleistungen für vertikale Großmodelle der Industrie und Unternehmen und KI-AGI-Dienste wie Anwendungsökosystemdienste.

Es wurde bekannt, dass das in Tsinghua ansässige KI-Startup Lingxin Intelligence vollständig von Zhipu AI übernommen wurde

Laut Qubit-Nachrichten vom 21. September wurde bekannt, dass das in Tsinghua ansässige KI-Startup-Unternehmen Lingxin Intelligence vollständig von Zhipu AI übernommen wurde. Die Nachricht wurde nicht offiziell bekannt gegeben, aber einige Industriepartner gaben bekannt, dass der Gesamtwert zum Zeitpunkt der endgültigen Transaktion bei rund mehreren hundert Millionen Yuan lag. Es wird berichtet, dass Lingxin Intelligence zuvor Investitionen von Zhipu AI erhalten und gemeinsam das superanthropomorphe Großmodell CharacterGLM basierend auf der optimierten und aktualisierten GLM-Basis veröffentlicht hat.

0 2

großes Modell

Baidu veröffentlicht medizinisches Modell auf „Industrieniveau“.

Laut einem Bericht des Science and Technology Innovation Board Daily vom 19. September hat Baidu heute das erste medizinische Modell auf „industrieller Ebene“ in China veröffentlicht – das Spiritual Medicine Model. Es versteht sich, dass das große Modell der spirituellen Medizin eine Zusammenarbeit mit Gushengtang, Null Hypothesis usw. erreicht hat und mehr als 200 medizinischen Einrichtungen wie öffentlichen Krankenhäusern, Pharma- und Geräteunternehmen, Internet-Krankenhausplattformen und Kettenapotheken offen steht.

Du Xiaomans großes Finanzmodell „Xuanyuan 70B“ ist Open Source

Laut einem Bericht von Webmaster Home vom 25. September hat Du Xiaoman ein neues Großmodell für die Finanzbranche „Xuanyuan 70B“ auf den Markt gebracht. „Xuanyuan 70B“ ist ein wichtiges groß angelegtes Modellprojekt für den Finanzdialog, das hervorragende Fähigkeiten zur Verarbeitung natürlicher Sprache bieten soll. Dieses Projekt basiert auf dem Llama2-70B-Modell. Nach chinesischer Verbesserung und einer großen Anzahl von Vorschulungen im allgemeinen und finanziellen Bereich wurde eine Reihe leistungsstarker großer Finanzmodelle gebildet.

Baichuan Intelligent bringt das große Modell Baichuan2-53B auf den Markt, um mit der Kommerzialisierung für den B-End-Markt zu beginnen

Laut dem Daily-Bericht des Science and Technology Innovation Board vom 25. September hat Baichuan Intelligent das große Closed-Source-Modell Baichuan2-53B veröffentlicht, das die mathematischen und logischen Denkfähigkeiten verbessert und Modellillusionen durch hochwertige Datensysteme und Suchverbesserungen reduziert. Diesmal öffnete Baichuan Intelligence auch die API-Schnittstelle und betrat offiziell das ToB-Feld, wodurch der Kommerzialisierungsprozess gestartet wird. Es wird davon ausgegangen, dass Baichuan2-53B das sechste große Modell ist, das von Baichuan Intelligence veröffentlicht wurde.

Zhipu AI führt das mathematische Modell MathGLM ein und gibt an, dass seine Leistung teilweise die von GPT4 und ChatGPT übertrifft

Laut einem Bericht des Science and Technology Innovation Board Daily vom 24. September hat Zhipu AI das mathematische Modell MathGLM eingeführt, um die mathematischen Denkfähigkeiten großer Sprachmodelle zu verbessern. Es kann komplexe Rechenoperationen ausführen und chinesische Mathematikaufgaben beantworten, ohne Taschenrechner-Tools zu verwenden. Einige seiner Leistungen übertreffen die von GPT4 und ChatGPT. Es wurde nun zum ersten Mal weltweit in der ModelScope-Community eingeführt.

Das Tsinghua-Team kündigt die Entwicklung einer „pharmazeutischen Version von ChatGPT“ mit 100 Milliarden Parametern an

Laut den Nachrichten von Sina Technology vom 21. September kündigte Shuimu Molecules, ein Start-up-Team der Tsinghua-Universität, die Veröffentlichung einer neuen Generation von Gesprächsassistenten für Arzneimittelforschung und -entwicklung ChatDD (Drug Design) an, die alle Phasen der Genehmigung von Arzneimittelprojekten bis zur präklinischen Phase abdecken Forschung und klinische Studien. Als leistungsstarker KI-Assistent für Pharmaexperten zur Verbesserung der Effizienz der Arzneimittelforschung und -entwicklung. Am selben Tag veröffentlichte das Team auch das weltweit erste groß angelegte multimodale biomedizinische Dialogmodell mit 100 Milliarden Parametern, ChatDD-FM 100 B. Berichten zufolge belegte ChatDD-FM 100 B in der maßgeblichen Bewertung des chinesischen Basismodells C-Eval in allen vier medizinischen Hauptfächern den ersten Platz und ist derzeit das einzige Modell mit einer durchschnittlichen Punktzahl von mehr als 90 Punkten in diesen vier Aufgaben.

Autor Open Source sein großes Sprachmodell Palmyra

Babbitt News hat laut dem öffentlichen Konto „AIGC Open Community“ das Startup für künstliche Intelligenz Writer sein großes Sprachmodell Palmyra auf Huggingface als Open Source bereitgestellt. Es gibt 8 Modelle, nämlich small, base, 20b-chat, Instruct-20b, med – 20b usw. sind im Handel erhältlich und unterstützen die Datenfeinabstimmung.

OpenAI plant, vor der Veröffentlichung von Google Gemini schnell große multimodale Modelle zu veröffentlichen

Laut dem Science and Technology Innovation Board Daily unter Berufung auf The Information arbeitet OpenAI aktiv daran, multimodale Funktionen (ähnlich denen, die voraussichtlich von Google Gemini bereitgestellt werden) in GPT-4 zu integrieren, mit dem Ziel, ein multimodales, groß angelegtes Sprachmodell auf den Markt zu bringen vor der Veröffentlichung von Gemini (MLLM), einem großen Sprachmodell der nächsten Generation mit dem Codenamen Gobi, um Google zu schlagen und an der Spitze zu bleiben.

Das erste groß angelegte Emotionsgenerierungsmodell der Branche wird online veröffentlicht

Laut dem Daily-Bericht des Science and Technology Innovation Board vom 23. September hat Zhuyu Future Technology das erste groß angelegte emotionale generative Modell AEGMV (Artificial Emotion Generated Motion and Voice) der Branche veröffentlicht, das heute offiziell eingeführt wurde.

Die 20-Milliarden-Parameter-Version des großen Modells von Shusheng Puyu wird als Open Source veröffentlicht

Laut einem Bericht des Science and Technology Innovation Board Daily vom 20. September haben SenseTime und das Shanghai Artificial Intelligence Laboratory zusammen mit der Chinesischen Universität Hongkong und der Fudan-Universität die 20-Milliarden-Parameter-Version InternLM-20 B des Scholar-Pu auf den Markt gebracht Yu Large Model (InternLM). Alibaba Cloud Magic Community ist das erste Open-Source-Projekt. Gleichzeitig wird Shusheng Puyus vollständiges Tool-Chain-Upgrade für die Forschung, Entwicklung und Anwendung großer Modelle zusammen mit InternLM-20 B weiterhin offen sein und Unternehmen und Entwicklern eine kostenlose kommerzielle Autorisierung bieten.

Die Beijing Jiaotong University und andere Institutionen haben das multimodale Großmodell MMICL zur Unterstützung der Text-, Bild- und Videoeingabe eingeführt

Laut einem Bericht von Webmaster Home vom 19. September haben die Beijing Jiaotong University und andere Institutionen kürzlich gemeinsam ein neues multimodales Großmodell MMICL eingeführt. Es unterstützt die gemischte Eingabe von drei Modi: Text, Bild und Video.

Das Shanghai AI Laboratory veröffentlicht XTuner, eine Toolbox für das Training großer Modelle, die die Schwelle für das Training großer Modelle senkt

Babbitt News, kürzlich veröffentlichte das Shanghai Artificial Intelligence Laboratory (Shanghai AI Laboratory) XTuner, eine Open-Source-Toolbox für das Training großer Modelle, die die Schwelle für das Training großer Modelle noch einmal senkte. XTuner unterstützt die Anpassung mehrerer Hardwareebenen. Entwickler müssen lediglich mindestens 8 GB Videospeicher der Verbraucherklasse verwenden, um ein „exklusives großes Modell“ zu trainieren, das für bestimmte Bedarfsszenarien geeignet ist.

Die Universität Soochow führt OpenBA ein, ein großes Open-Source-Modell mit 15 Milliarden Parametern

Pinwan berichtete am 22. September, dass laut der Arxiv-Seite ein Forschungs- und Entwicklungsteam der Universität Suzhou kürzlich ein Open-Source-seq2-seq-Modell namens OpenBA auf den Markt gebracht habe. Experimente zeigen, dass OpenBA im BELEBELE-Benchmark besser abschneidet als LLaMA-70 B, im MMLU-Benchmark besser als BLOOM-176 B und im C-Eval-Benchmark (hart) besser als GLM-130 B abschneidet.

Das mathematische Open-Source-KI-Modell Abeldon der Shanghai Jiao Tong University führt die Liste der empfohlenen Open-Source-Modelle an

Laut einem Bericht von Webmaster Home vom 21. September hat das große mathematische Rechenmodell „Abel“, das von der Generative Artificial Intelligence Research Group (GAIR) der Shanghai Jiao Tong University entwickelt wurde, im Bereich des mathematischen Denkens gute Leistungen erbracht und den ersten Platz unter den offenen Modellen belegt Quellmodelle auf mehreren Listen. und übertraf die Konkurrenz amerikanischer KI-Unternehmen.

„Pengcheng Brain“ allgemeines KI-Großmodell mit 200 Milliarden Parametern veröffentlicht

Laut dem Bericht von IT House vom 21. September hat Gao Wen, Direktor des Pengcheng-Labors und Akademiker der Chinesischen Akademie für Ingenieurwissenschaften, heute Morgen auf der Huawei Full Connection Conference 2023 offiziell das allgemeine KI-Modell „PengCheng Mind“ veröffentlicht. Direktor Gao Wen stellte vor, dass das allgemeine KI-Großmodell „Pengcheng Brain“ eine dichte Architektur verwendet, um 200 Milliarden Parameter zu erreichen, sich für das vollständige Vortraining auf die lokalisierte KI-Rechenleistungsplattform „Pengcheng Cloud Brain II“ verlässt und MindSpore verwendet, ein lokalisiertes Das Deep-Learning-Framework hat die groß angelegte parallele Schulungsstrategie, die zugrunde liegende Bedienerleistung und den Fehlertoleranzmechanismus verbessert, die Schulungseffizienz der inländischen Computerplattform erheblich verbessert und eine Reihe von Chinesisch, Englisch und mehr als 50 „One Belt“-Programmen erstellt One Road“ Verschiedene Korpusdatensätze und Toolsets zur Datenqualitätsbewertung für nationale und regionale Sprachen.

Aufwärmen für das von Vivo selbst entwickelte KI-Großmodell: C-Eval belegt den zweiten Platz in der globalen chinesischen Liste, CMMLU den ersten Platz in der globalen chinesischen Liste

Laut einem Bericht von IT House vom 21. September enthüllte Zhou Zhou, Vizepräsident von Vivo OS, heute Abend auf seinem persönlichen Weibo weitere KI-Innovationsergebnisse. Darin heißt es, dass die selbst entwickelten KI-Großmodelle von vivo bisher die folgenden Ergebnisse erzielt haben: C-Eval belegt den zweiten Platz in der globalen chinesischen Liste und sein großes Modell im zweistelligen Milliardenbereich steht an erster Stelle; CMMLU steht an erster Stelle in der globalen chinesischen Liste. und sein großes Modell im zweistelligen Milliardenbereich ist die Nummer eins auf der Liste.

Meta schlägt eine neue Methode vor, um die Illusion großer Modelle zu reduzieren, und die Genauigkeit langer Textinformationen übertrifft ChatGPT

Laut einem Qubit-Bericht vom 24. September schlug das Meta AI Laboratory eine „Teile und herrsche“-Lösung für das Halluzinationsproblem großer Modelle vor. Es wird berichtet, dass sich mit dieser Lösung die Genauigkeit der Informationsausgabe von Llama-65 B verdoppelt hat und sogar die von ChatGPT übertrifft.

0 3

Anwendung

OpenAI bringt eine neue Version des Bildgenerators DALL-E 3 auf den Markt, die im Oktober für zahlende ChatGPT-Benutzer verfügbar sein wird

Laut dem Bericht „Kechuangban Daily“ hat OpenAI am 21. September Ortszeit eine aktualisierte Version seines Text-zu-Bild-Tools DALL-E „DALL-E 3“ auf den Markt gebracht, das OpenAI in den ChatGPT-Chatbot integrieren will. Dieses neue Tool, das Benutzerbefehle besser versteht und Text in Bilder umwandelt, befindet sich noch in der frühen Testphase und steht nur einer kleinen Anzahl von Benutzern zur Verfügung. OpenAI plant, es im Oktober zahlenden ChatGPT-Benutzern zur Verfügung zu stellen.

Deci AI bringt DeciDiffusion 1.0 auf den Markt, ein latentes Text-zu-Bild-Diffusionsmodell mit 820 Millionen Parametern

Laut einem Bericht von Webmaster Home vom 25. September hat Deci AI kürzlich DeciDiffusion1.0 auf den Markt gebracht, ein potenzielles Text-zu-Bild-Diffusionsmodell mit 820 Millionen Parametern, das dreimal schneller ist als die stabile Diffusion. Berichten zufolge nutzt DeciDiffusion1.0 die innovative U-Net-NAS-Architektur, um qualitativ hochwertige Bilder effizienter zu erzeugen, und optimiert die Probeneffizienz und Berechnungsgeschwindigkeit durch einen vierstufigen Trainingsprozess. Das Forschungsteam führte Benutzerstudien durch und stellte fest, dass DeciDiffusion1.0 Vorteile in der Bildästhetik bietet und mit Stable Diffusion1.5 bei der Zuordnung von Textbeschreibungen vergleichbar ist, was neue Innovationen im Bereich der Text-zu-Bild-Generierung mit sich bringt.

Der weltweit erste „digitale Fackelträger“ entzündet die Hauptfackelplattform der Hangzhou Asian Games und nutzt dabei KI, Spatial Computing und andere Technologien für die Darstellung

Laut dem Bericht von IT House vom 23. September wurde die Eröffnungszeremonie der Hangzhou Asian Games heute Abend erfolgreich abgehalten und zeigte auch die erste digitale Zündzeremonie in der Geschichte der Asian Games: Hunderte Millionen Online-„digitale Fackelträger“ begannen klein Flammen, Der kleine leuchtende Punkt bildete während der Bewegung nach und nach einen digitalen Partikelmann. Dann ging der digitale Mann mit einer Fackel vom Qiantang-Fluss weg und zündete zusammen mit Wang Shun, dem Fackelträger vor Ort, die Hauptfackelplattform vor Ort an.

Das KI-Malwerkzeug Midjourney wird im Laufe des Jahres aktualisiert

Laut einem von Science and Technology Innovation Board Daily zitierten Bericht von The DECODER sagte David Holz, CEO des KI-Maltools Midjourney, dass Midjourney 6 einen enormen Qualitätssprung bringen wird. Den genauen Veröffentlichungszeitpunkt gab er nicht bekannt. sagte aber, dass es dieses Jahr auf jeden Fall so sein wird. Darüber hinaus umfasst die Roadmap von Midjourney auch die Möglichkeit, 3D und Videos zu generieren, wird jedoch dieses Jahr nicht veröffentlicht.

0 4

Aufsicht

Polnische Regulierungsbehörde leitet Untersuchung gegen OpenAI und ChatGPT wegen mutmaßlicher Datenschutzverletzungen ein

Laut einem Bericht des Science and Technology Innovation Board vom 23. September hat das polnische Amt für den Schutz personenbezogener Daten (UODO) eine Untersuchung von Beschwerden im Zusammenhang mit ChatGPT von OpenAI eingeleitet. Ein namentlich nicht genannter Antragsteller warf dem Unternehmen vor, „illegale und unzuverlässige Methoden“ für die Verarbeitung zu verwenden Daten. Jan Nowak, Vorsitzender des Datenschutzamtes, sagte in einer Erklärung vom 20. September, dass dies nicht das erste Mal sei, dass Fragen zur Einhaltung europäischer Datenschutz- und Privatsphärengrundsätze durch ChatGPT aufgeworfen würden. Er räumte jedoch ein, dass die geplante Klage gegen OpenAI schwierig sein könnte, da es sich um ein Unternehmen mit Sitz außerhalb der EU handelt.

Das Vereinigte Königreich formuliert KI-Regulierungsgrundsätze und plant, Stellungnahmen von Microsoft, Google und anderen Unternehmen einzuholen

Laut einem Bericht von Financial Associated Press vom 18. September hat die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) am Montag sieben neue Grundsätze für die Überwachung künstlicher Intelligenz (KI) formuliert, um Verbraucher zu schützen und den Markt zu steuern. Zu den sieben Prinzipien der künstlichen Intelligenz gehören: Rechenschaftspflicht, Zugänglichkeit, Vielfalt, Auswahl, Flexibilität, fairer Umgang und Transparenz. Im Rahmen dieses Prozesses sagte die CMA, sie werde mit einer Reihe von Einzelpersonen und Organisationen sprechen, um ihre Ansichten zu diesem Thema einzuholen, darunter Google, Meta, Microsoft, Nvidia, Anthropic und der ChatGPT-Entwickler OpenAI.

0 5

Großunternehmen

Google aktualisiert Bard, um OpenAI herauszufordern: Besuche machen nur 13 % von ChatGPT aus

Berichten von Sina Technology zufolge hat Google heute eine Reihe von Updates für seinen generativen künstlichen Intelligenzroboter Bard veröffentlicht, der in der Lage ist, Antworten auf Fakten zu überprüfen und die persönlichen Google-Daten der Nutzer zu analysieren, um mit dem Konkurrenten ChatGPT gleichzuziehen. Nach Angaben des Website-Analyseunternehmens Similarweb verzeichnete Bard im August dieses Jahres 183 Millionen Besuche, was nur 13 % der ChatGPT-Besuche ausmachte.

Intel wird Supercomputer für Stabilitäts-KI bereitstellen

Laut dem Science and Technology Innovation Board Daily unter Berufung auf den Tomshardware-Bericht ausländischer Medien vom 22. September wird Intel einen Supercomputer für Stability AI, einen der Konkurrenten von OpenAI, bauen. Es plant, Xeon-Prozessoren und 4.000 Gaudi2 AI-Hardwarebeschleuniger zu verwenden, um einen KI-Supercomputer zu bauen. Intel behauptet, dass das System einer der größten Supercomputer mit künstlicher Intelligenz der Welt werden wird.

Das KI-Team von Microsoft hat versehentlich eine große Datenmenge mit mehr als 30.000 internen Informationen durchgesickert

Laut Jinshis Bericht vom 19. September zeigen die neuesten Untersuchungen des Cloud-Sicherheitsunternehmens Wiz, dass das Forschungsteam für künstliche Intelligenz von Microsoft (MSFT.O) versehentlich eine große Menge privater Datencache auf der Softwareentwicklungsplattform GitHub durchsickern ließ. Als das Team Open-Source-Trainingsdaten veröffentlichte, führte ein Linkkonfigurationsfehler zu Datenlecks. Repository-Benutzer durften KI-Modelle nur über Cloud-Speicher-Links herunterladen, die Link-Berechtigungen waren jedoch falsch konfiguriert, was bedeutete, dass andere vorhandene Dateien löschen und überschreiben konnten. Wiz sagte, dass die durchgesickerten Daten die PC-Backups von Microsoft-Mitarbeitern umfassen, die Passwörter und Schlüssel für Microsoft-Dienste sowie mehr als 30.000 interne Microsoft Teams-Informationen von 359 Microsoft-Mitarbeitern enthalten.

IBM verspricht, bis Ende 2026 2 Millionen KI-Talente auszubilden

Laut einem Bericht des Science and Technology Innovation Board Daily vom 19. September gab IBM eine Erklärung heraus, in der es hieß, dass das Unternehmen versprochen habe, bis Ende 2026 zwei Millionen KI-Talente auszubilden, um die weltweite Qualifikationslücke im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) zu schließen . IBM sagte, es werde KI-fokussierte Schulungen zur bestehenden IBM SkillsBuild-Plattform hinzufügen und sich speziell an unterrepräsentierte Gruppen richten. IBM sagte, sein neuer kostenloser Kurs werde generatives KI-Prompt-Schreiben, maschinelles Lernen und den Einsatz von KI zur Verbesserung des Kundenservice vermitteln.

Intel stellt neuen KI-Supercomputer vor: ausgestattet mit 4.000 Gaudi 2 KI-Beschleunigern und Xeon-Prozessoren der 5. Generation

Laut dem Bericht von IT House vom 20. September kündigte Intel auf der On Technology Innovation Conference 2023 an, dass es für die Stability AI Company eine neue Generation von KI-Supercomputern entwickeln wird, die mit 4.000 Gaudi 2 KI-Beschleunigern und Intels Xeon-Prozessoren der fünften Generation ausgestattet sein wird Erfüllung der Anforderungen zukünftiger KI-Szenarien.

Nvidia verfolgt Aufträge für KI-Chips, während TSMC zusätzliche Ausrüstung kauft, um die Produktionskapazität von CoWoS zu erweitern

Laut der von Financial Associated Press zitierten Taiwan Economic Daily sind die Produktionskapazitäten für CoWoS Advanced Packaging von TSMC überfüllt und die Produktion wird aktiv ausgeweitet. Es wird berichtet, dass der Großkunde Nvidia seine Bestellungen für KI-Chips ausweitet. Darüber hinaus sind große Hersteller wie z AMD und Amazon beeilen sich, dringende Bestellungen aufzugeben. TSMC Zu diesem Zweck suchen wir dringend nach Ausrüstungslieferanten, die weitere CoWoS-Maschinen kaufen. Zusätzlich zum bestehenden Produktionssteigerungsziel haben wir die Ausrüstungsbestellungen um weitere 30 % erhöht. Dieses Mal bittet TSMC um Unterstützung von Geräteherstellern wie Xinyun, Wanrun, Hongsu, Titanium und Qunyi und fordert die Erweiterung der Verstärkungen für CoWoS-Maschinen. Die Lieferung und Installation wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des nächsten Jahres abgeschlossen sein. Branchenquellen zufolge beträgt die aktuelle monatliche Produktionskapazität von CoWoS Advanced Packaging bei TSMC etwa 12.000 Stück. Nach dem Start der Erweiterung war ursprünglich geplant, die monatliche Produktionskapazität schrittweise auf 15.000 bis 20.000 Stück zu erweitern. Da nun zusätzliche Ausrüstung hinzugefügt wird, beträgt die monatliche Produktionskapazität Die Produktionskapazität wird mehr als 25.000 Stück erreichen, was die Fähigkeit von TSMC, KI-bezogene Aufträge auszuführen, erheblich erhöht hat. Relevante Gerätehersteller äußerten sich nicht zur Auftragsentwicklung.

Microsoft wird Copilot Hub im November online starten, um Mitarbeitern bei der Nutzung verschiedener KI-Tools zu helfen

Laut einem Bericht von IT House vom 23. September kündigte Microsoft die Einführung von Copilot Hub an, um Mitarbeitern bei der Nutzung verschiedener KI-Tools in einer Unternehmensumgebung zu helfen. Copilot Hub wird am 1. November mit Microsoft 365 Copilot veröffentlicht. Die Vision von Microsoft für Copilot Hub besteht darin, ein Zentrum für Unternehmensmitarbeiter zu werden, in dem Mitarbeiter ihre KI-Nutzungserfahrungen und Vorschläge mit Kollegen teilen können, z. B. wie man KI zum Schreiben von E-Mails nutzt, wie man KI zum Erledigen täglicher Aufgaben nutzt und so weiter.

0 6

Sicht

Gründungs-Chefredakteur von Wired: ChatGPT wird überbewertet und künstliche Intelligenz wird unterbewertet

Laut einem Bericht von Tencent Technology vom 18. September äußerte Kevin Kelly, der Gründungs-Chefredakteur des Magazins Wired, in einem Interview mit Tencent News „Perspective“ seine Ansichten zur künstlichen Intelligenz. „ChatGPT wird überbewertet und künstliche Intelligenz wird unterbewertet“, sagte er. „Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Unternehmen für künstliche Intelligenz der nächste große dominierende Akteur werden wird, vielleicht OpenAI, das ist derzeit unmöglich vorherzusagen.“

Meng Wanzhou: Die KI-Entwicklung überschreitet einen Wendepunkt und Huawei unterstützt das „Blühenlassen von hundert Blumen“ großer Modelle im intelligenten Zeitalter

Laut einem Bericht des Science and Technology Innovation Board Daily vom 20. September sagte der stellvertretende Vorsitzende, rotierende Vorsitzende und CFO von Huawei, Meng Wanzhou, auf der Huawei Full Connect-Konferenz: „Rechenleistung ist die zentrale treibende Kraft für die Entwicklung künstlicher Intelligenz.“ . Große Modelle Es erfordert viel Rechenleistung, was die Geschwindigkeit der KI-Iteration und -Innovation bestimmt und sich auch auf die Geschwindigkeit der wirtschaftlichen Entwicklung auswirkt. Knappheit und Kosten der Rechenleistung sind zu den Hauptfaktoren geworden, die die Entwicklung von KI einschränken. Huawei ist es engagiert sich für den Aufbau von Chinas solider Rechenleistungsbasis, einer zweiten Wahl für den Aufbau der Welt.“

Zhou Hongyi: Warten Sie nicht, bis große Modelle „mächtig“ sind, bevor Sie ins Spiel einsteigen, Sie können jetzt beginnen

Laut Financial Associated Press hat „die Entwicklung großer Modelle gerade erst begonnen. Jetzt ist es ein Kampf von Hunderten von Modellen, und es ist wahrscheinlich, dass er sich in Zukunft zu einem ‚Tanz von zehntausend Modellen‘ entwickelt.“ Am 20. September , 360-Gründer Zhou Hongyi sprach auf dem Yabuli Intelligent Manufacturing Forum 2023. Während der Rede sprach er über die „Vorhersage“ der großen Modellbahn. Er sagte: „Derzeit haben die Fähigkeiten großer Modelle noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht. Aber ich denke, dass nicht jeder warten sollte, bis große Modelle allmächtig sind, bevor er mit der Arbeit daran beginnt, und dass er nicht tatenlos zusehen sollte, wenn ein neues Industriemodell entsteht.“ Die Revolution steht vor der Tür. Solange Sie klar über das Szenario nachdenken, können Sie jetzt damit beginnen.“

Fed-Gouverneur Cook: Untersuchungen zeigen, dass generative KI die Produktivität in einer Vielzahl von Situationen verbessern kann

Laut einem Bericht von Golden 10 Data vom 22. September sagte der Gouverneur der Federal Reserve Cook, dass es zwar Hinweise darauf gebe, dass künstliche Intelligenz die Arbeitsproduktivität verbessern könne, der Einsatz künstlicher Intelligenz in der Wirtschaft jedoch viele unbeantwortete Fragen an die politischen Entscheidungsträger geworfen habe. Cook sagte, dass die Auswirkungen von KI auf die Wirtschafts- und Geldpolitik davon abhängen werden, ob es sich bei KI um eine andere Anwendung oder um etwas Tiefgreifenderes handelt. Die empirischen Belege sind noch unvollständig, aber es gibt Studien, die zeigen, dass generative KI die Leistung in einer Vielzahl von Situationen verbessern kann. Produktivität.

Xiaomi Wang Bin: In Zukunft werden große und kleine Modelle sowie Allzweck- und Spezialmodelle nebeneinander existieren.

Laut einem Bericht von IT House vom 20. September sagte Wang Bin, Direktor des KI-Labors der Xiaomi Group und Chefwissenschaftler für natürliche Sprachverarbeitung (NLP), in einem Interview mit Shengdonglively, dass die Zukunft ein Zustand der Koexistenz von Groß und Klein sein müsse Modelle und die Koexistenz von allgemeinen und speziellen Modellen. .

0 7

Forschungsbericht

Liepin veröffentlichte „AIGC und seine Industrieketten-Talentnachfrage-Big-Data-Bericht 2023“: Die neuen Positionen von AIGC stiegen um fast 140 %

Laut China.com hat Liepin kürzlich den „Big Data Report on Talent Demand in AIGC and its Industrial Chain 2023“ veröffentlicht, um den Talentbedarf im gesamten inländischen AIGC-Bereich und den damit verbundenen Industrieketten zu analysieren. Der Bericht wies darauf hin, dass die Zahl der neuen Stellen bei AIGC insgesamt um fast 140 % gestiegen sei und dass die Talentnachfrage und das Wachstum der IT-/Internetbranche die gesamte Branche anführten.

Aus Sicht der Gesamtnachfrage von AIGC stiegen die neuen Positionen von AIGC von Januar bis August 2023 im Jahresvergleich um 139,76 %. Bezogen auf die Branchen stellt die IT-/Internet-/Spielebranche mit 62,23 % den größten Anteil an neuen AIGC-Stellen; die Branchen Automobil, Elektronik/Kommunikation/Halbleiter, wissenschaftliche Forschung, Technologie/Unternehmensdienstleistungen liegen bei diesem Anteil auf den Plätzen zwei bis drei der neuen AIGC-Positionen. Viertens betragen sie 9,29 %, 6,47 % bzw. 6,14 %. Die Anteile anderer Branchen betragen weniger als 6 %.

Gemessen am durchschnittlichen Jahresgehalt der Rekrutierung von Januar bis August 2023 betrug das durchschnittliche Jahresgehalt der neuen Stellenvermittlung von AIGC 410.900 Yuan, und das Gehalt stieg im Jahresvergleich leicht an, mit einem Anstieg von 0,88 %. Gemessen am durchschnittlichen Jahresgehalt für AIGC-Positionen in den Top-10-Städten liegen Shenzhen, Peking und Shanghai unter den ersten drei und übersteigen jeweils 440.000 bzw. 474.200, 463.000 bzw. 449.400. Hangzhou und Guangzhou belegten beim Gehalt den vierten und fünften Platz mit Löhnen von 384.400 bzw. 357.200.

JD.com-Daten: KI-Nachhilfemaschinen sind zu einer neuen Notwendigkeit für die Familienerziehung geworden, wobei das Transaktionsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 128 % gestiegen ist

Laut Nachrichten von Webmaster Home vom 20. September veröffentlichte JD.com kürzlich den Bericht „2023 AI Tutoring Machine Trends and Interesting Illustrated Book“, in dem es heißt, dass elektronische Bildungsprodukte mit dem Segen der KI-Funktionen einen qualitativen Sprung sowohl in der Funktionalität als auch in der Erfahrung gemacht haben . Im Vergleich zu Eltern können KI-Nachhilfemaschinen ihren Kindern helfen, professioneller und „das ganze Jahr über“ zu lernen, und sind für Eltern nach und nach zur ersten Wahl beim Kauf von Lernmaterialien für ihre Schüler geworden. Der Zugriff auf leistungsstarke Funktionen wie kognitive Großmodelle ermöglicht es der KI-Nachhilfemaschine, Kindern in vielen Aspekten wie interaktiver Lernunterstützung, intelligentem Sparring, ausführlicher Anleitung und geführter Analyse ein wirklich intelligentes, personalisiertes und präzises Lernerlebnis zu bieten , das ebenfalls erheblich verbessert wurde. Verbesserung der Lerneffizienz und -effektivität. Das „Bilderbuch“ zeigt, dass das Transaktionsvolumen von Nachhilfemaschinenprodukten mit KI-Funktionen von Juli bis August 2023 im Vergleich zum Vorjahr rasant um 128 % gestiegen ist.

Analyst: Das Vermietungsgeschäft für GPU-Rechenleistung von Microsoft hat eine Bruttogewinnmarge von 42 %, und jede A100-Grafikkarte verdient etwa 1.000 US-Dollar pro Monat

Laut einem Bericht von IT House vom 20. September veröffentlichte der Bernstein-Analyst Mark Moerdler einen Bericht, in dem es heißt, dass Microsoft eine führende Position bei generativen KI-Produkten, KI-Plattformsoftware und Designarchitektur eingenommen hat und dass seine Rentabilität die ursprünglichen Erwartungen übertreffen könnte. Er bekräftigte seine Übergewichtung der Microsoft-Aktie und erhöhte sein Kursziel leicht von 398 US-Dollar auf 400 US-Dollar.

Der Analyst schätzt, dass mit dem von Microsoft bereitgestellten Cloud-Computing-Power-Mietservice jede NVIDIA A100-GPU durchschnittlich 1,5 US-Dollar pro Stunde verdienen kann, was etwa 1.000 US-Dollar pro Monat entspricht. Basierend auf Finanzmodellberechnungen, Microsofts GPU-Rechenleistungsmiete Das Unternehmen generiert eine Bruttogewinnmarge von bis zu 42 %. „Generative KI hatte einen geringeren negativen Einfluss als erwartet auf die Bruttomarge von Microsoft Azure“, schrieb er.

Umfrage: Über 70 % der Nachrichtenorganisationen glauben, dass generative KI der Journalismusbranche neue Möglichkeiten eröffnen wird

Laut einem Bericht von Webmaster Home vom 21. September zeigt ein neuer Bericht des JournalismAI-Programms der London School of Economics and Political Science (LSE), dass generative KI (genAI) der Journalismusbranche neue Möglichkeiten eröffnet. Für den Bericht wurden zwischen April und Juli 2023 mehr als 100 Nachrichtenorganisationen aus 46 Ländern befragt.

Den Umfrageergebnissen zufolge glauben mehr als 73 % der Nachrichtenorganisationen, dass GenAI wie ChatGPT oder Google Bard neue Möglichkeiten für die Journalismusbranche bringt. Dies zeigt, dass Nachrichtenorganisationen beginnen, das Potenzial der KI-Technologie zu erkennen und eine größere Rolle im Nachrichtenproduktionsprozess spielen können. Mehr als 70 % der Nachrichtenorganisationen glauben, dass generative KI (genAI) wie ChatGPT oder Google Bard der Journalismusbranche neue Möglichkeiten eröffnen wird.

Babbitt Park ist offen für eine Zusammenarbeit!

bce14257ab12b11f341937930e923184.png

2bdf1c75fce0fbeef6e7f4608f5e8da6.jpeg

2f5e8f429f6e957cb642a278b962bfca.gif

Chinesisches Twitter: https://twitter.com/8BTC_OFFICIAL

Englisches Twitter: https://twitter.com/btcinchina

Discord-Community: https://discord.gg/defidao

Telegram-Kanal: https://t.me/Mute_8btc

Telegram-Community: https://t.me/news_8btc

69f1279c1df4843afd8d2e01b6bfc02a.jpeg

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/weixin_44383880/article/details/133285134
Recomendado
Clasificación