Tutorial zur Verwendung eines Mac-Computers, wie man das „Festplatten-Dienstprogramm“ zum Reparieren einer Mac-Festplatte verwendet

Wir können die Erste-Hilfe-Funktion des Festplatten-Dienstprogramms verwenden, um Festplattenfehler zu finden und zu beheben.

Das Festplatten-Dienstprogramm kann Fehler im Zusammenhang mit dem Format und der Verzeichnisstruktur Ihrer Mac-Festplatte finden und beheben. Fehler können bei der Verwendung Ihres Mac zu unerwartetem Verhalten führen, und kritische Fehler können sogar dazu führen, dass Ihr Mac nicht mehr startet.

继续之前,请确保您拥有最新的 Mac 备份,以便在需要恢复已损坏的文件或者在“磁盘工具”找到无法修复的错误时能够进行相应修复。

Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm

Normalerweise können Sie das Festplatten-Dienstprogramm einfach über den Ordner „Dienstprogramme“ im Ordner „Programme“ öffnen. Wenn Ihr Mac jedoch nicht erfolgreich startet oder Sie das Startvolume Ihres Mac reparieren möchten , öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm über die macOS-Wiederherstellung:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Mac verwenden, der mit einem Apple-Chip ausgestattet ist, und befolgen Sie dann die entsprechenden Schritte:

  • Apple Chip: Schalten Sie Ihren Mac ein und halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis das Fenster mit den Startoptionen angezeigt wird. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol mit der Bezeichnung „Optionen“ und dann auf „Weiter“.

  • Intel-Prozessoren: Schalten Sie Ihren Mac ein und halten Sie dann sofort die Befehlstaste (⌘) und die R-Taste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo oder ein anderes Bild sehen.

2. Das System fordert Sie möglicherweise auf, einen Benutzer auszuwählen, dessen Passwort Sie kennen. Wählen Sie den Benutzer aus, klicken Sie auf Weiter und geben Sie sein Administratorkennwort ein.

3. Wählen Sie im Dienstprogrammfenster der macOS-Wiederherstellungsfunktion „Festplatten-Dienstprogramm“ und klicken Sie auf „Weiter“.

Wählen Sie Ihre Festplatte im Festplatten-Dienstprogramm aus

Wählen Sie „Ansicht“ > „Alle Geräte anzeigen“ in der Menüleiste oder Symbolleiste des Festplatten-Dienstprogramms (sofern verfügbar).

Die Seitenleiste im Festplatten-Dienstprogramm sollte jetzt alle verfügbaren Festplatten oder anderen Speichergeräte anzeigen, beginnend mit dem Startvolume. Unter jeder Festplatte sollten alle Container und Volumes auf dieser Festplatte angezeigt werden.

Reparieren Sie zuerst das Volume, dann den Container und dann die Festplatte

Wählen Sie für jede Festplatte, die Sie reparieren möchten, zunächst das letzte Volume auf der Festplatte aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche oder Registerkarte „Erste Hilfe“.

Klicken Sie auf „Ausführen“, um mit der Überprüfung des ausgewählten Volumes auf Fehler zu beginnen.

  • Wenn keine Schaltfläche „Ausführen“ vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Datenträger reparieren“.

  • Wenn die Schaltfläche ausgegraut ist und Sie nicht darauf klicken können, überspringen Sie diesen Schritt für die ausgewählte Festplatte, den ausgewählten Container oder das ausgewählte Volume.

  • Wenn Sie zur Eingabe eines Kennworts zum Entsperren der Festplatte aufgefordert werden, geben Sie Ihr Administratorkennwort ein.

Nachdem das Festplatten-Dienstprogramm das Volume überprüft hat, wählen Sie das nächste Element über dem Volume in der Seitenleiste aus und führen Sie First Aid erneut aus. Setzen Sie die Liste fort und führen Sie „First Aid“ auf jedem Volume auf der Festplatte aus, dann auf jedem Container auf der Festplatte und schließlich auf der Festplatte selbst.

Wenn Sie fertig sind, beenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm. Wenn Sie das Festplatten-Dienstprogramm in der macOS-Wiederherstellung verwendet haben, können Sie Ihren Mac jetzt neu starten: Wählen Sie im Apple-Menü  > Neu starten.

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/m0_72147705/article/details/131996725
Recomendado
Clasificación