Hong Kong Securities: Umfassende Maßnahmen zur Stärkung des Vertrauens und eine neue Runde tiefgreifender Reformen auf dem Kapitalmarkt haben begonnen

Eine neue Runde der vertieften Reform und Öffnung des Kapitalmarktes hat begonnen. Die „25 Artikel“ des aktiven Kapitalmarkts, die „19 Artikel der tiefgreifenden Reform“ der Pekinger Börse und die standardisierten Verhaltensvorschriften zur Reduzierung des Aktienbesitzes ... Diese politischen Maßnahmen werden vom Investitionsende über das Finanzierungsende bis zum Ende koordiniert Handelsende. Sie konzentrieren sich nicht nur auf kurzfristige Schwachstellen, sondern auch auf die Langfristigkeit und die Grundlage der Reform auf soliden Grundsätzen. Dies wird dazu beitragen, eine starke Synergie zu schaffen, die den Markt aktiviert, das Vertrauen stärkt und den Kapitalmarkt zu einem besseren Spiel fördert seine Funktionen der Ressourcenallokation, Preisfindung und des Risikomanagements und erreichen eine positive Interaktion mit der Realwirtschaft.

Umfassende Richtlinien zur Stärkung des Anlegervertrauens

Kürzlich hat die chinesische Wertpapierregulierungskommission den wichtigen Einsatz des Zentralkomitees der Partei zur „Aktivierung des Kapitalmarkts und zur Stärkung des Anlegervertrauens“ entschlossen umgesetzt und 25 politische Maßnahmen eingeleitet. Anschließend führten viele Ministerien eine Reihe von Richtlinien und Maßnahmen ein, um die Entwicklung des Kapitalmarkts zu unterstützen, darunter die Halbierung der Stempelsteuer auf Wertpapiertransaktionen. Am 27. August erließ die China Securities Regulatory Commission eine Reihe politischer Maßnahmen, darunter die schrittweise Verschärfung des Tempos von Börsengängen, die Veröffentlichung von Standardvorschriften zum Verhalten bei der Reduzierung von Anteilen und die entsprechende Lockerung der Finanzierungsmargenquoten. Anfang September veröffentlichte die Pekinger Börse „19 tiefgreifende Reformen“, um die Schaffung eines „Hauptpositionssystems“ für innovative kleine und mittlere Unternehmen weiter zu beschleunigen.

Gong Fang, Chefforscher und Direktor des Policy Research Office des Shenwan Hongyuan Securities Research Institute, glaubt, dass die Stärkung des Vertrauens privater Unternehmer, des Konsumvertrauens der Einwohner und des Anlegervertrauens derzeit ein wichtiger Schwerpunkt der Makropolitik ist. Die kürzlich eingeführte Reihe von Richtlinien Maßnahmen auf dem Kapitalmarkt sind ein wichtiger Bestandteil der Makrokontrollpolitik, die darauf abzielt, das Vertrauen der Anleger weiter zu stärken. Sie stellen außerdem eine wirksame systematische Ergänzung zur umfassenden registrierungsbasierten Reform dar und tragen zum systematischen Aufbau einer günstigen Ökologie der Hauptstadt bei Markt. Darüber hinaus sind diese Maßnahmen sehr zielgerichtet, reagieren zeitnah auf die aktuellen Themen, die dem Markt und den Anlegern am Herzen liegen, senken die Transaktionskosten und tragen dazu bei, die Rendite und das Gewinngefühl der Anleger zu verbessern.

Es wird berichtet, dass der Kapitalmarkt mit der Konzentration auf eine qualitativ hochwertige Entwicklung und dem Aufbau eines modernen Kapitalmarktsystemprojekts mit chinesischen Merkmalen begonnen hat, eine „1+N+X“-Politiksystemstruktur zu bilden. Aus öffentlichen Informationen geht hervor, dass unter den von der „1+N+X“-Politik organisierten Sonderorganisationen die „Stellungnahmen zum qualitativ hochwertigen Bau der Pekinger Börse“, der „Aktionsplan zur Reform der Kapitalmarktinvestitionsseite“ usw. veröffentlicht wurden die „Modernisierung des Kapitalmarkt-Dienstleistungsbaus“, der „Aktionsplan für das Industriesystem“ und andere Maßnahmen werden zügig formuliert.

„Mit der Umsetzung des ‚1 + N +‘ sagte Anwalt Jiao Jinhong.

Die Wirksamkeit des antizyklischen Anpassungsmechanismus in primären und sekundären Einkaufszentren zeigt sich allmählich

Im Zuge der weiteren Umsetzung des Maßnahmenpakets kam es auch am Kapitalmarkt zu einigen aktiven Veränderungen.

Einerseits wurde in der Nacht zum 28. August in vielen Unternehmensmitteilungen nach der Veröffentlichung neuer Regelungen zum Standardverhalten bei der Reduzierung von Beteiligungen deutlich darauf hingewiesen, dass die Aktionäre ihre Pläne zur Reduzierung ihrer Beteiligungen vorzeitig beenden. Statistiken von Industrial Securities Asset Management zeigen, dass vom 29. bis 31. August insgesamt 77 Aktionäre börsennotierter Unternehmen ihre Pläne zur Reduzierung ihrer Anteile freiwillig beendet haben. Aktionäre börsennotierter Unternehmen haben positiv auf die neuen Regelungen zur Beteiligungsreduzierung reagiert, was nicht nur dem Unternehmen und den Anlegern Vertrauen gibt, sondern auch zur Aktivierung des Kapitalmarkts beiträgt.

„Die neuen Vorschriften zur Reduzierung der Beteiligungen und zur Anpassung des IPO-Rhythmus können das Angebot des Sekundärmarkts effektiv verändern und dazu beitragen, das Finanzierungsniveau des Sekundärmarkts zu verbessern“, sagte Tian Lihui, Dekan des Instituts für Finanzentwicklung der Nankai-Universität dass die Organisation der relevanten Regeln der neuen Verordnung zur Reduzierung der Beteiligungsquote sein wird Die Interessen der Großaktionäre stehen im Einklang mit der Entwicklung des Unternehmens. „Lassen Sie die Großaktionäre sich nicht darauf konzentrieren, wie sie Geld auszahlen und den Markt verlassen, sondern darauf, wie.“ Unternehmensgewinne und Dividenden im aktuellen Umfeld besser verbessern.“ Noch wichtiger ist, dass diese Maßnahmen die Aufmerksamkeit des Zentralkomitees der Partei für den Kapitalmarkt und dessen Schutz und Fürsorge für kleine und mittlere Investoren widerspiegeln.

Andererseits zeigt der Umfang der Rückkäufe auf dem A-Aktienmarkt einen stetigen Wachstumstrend. Auswahldaten zeigen, dass allein im August die Zahl der A-Aktienunternehmen, die Rückkaufangelegenheiten (einschließlich Rückkaufvorschläge, Rückkaufpläne, Rückkaufpläne usw.) offengelegt haben, bei fast 400 lag, wovon die Gesamtzahl der Unternehmen, die Rückkaufvorschläge für Aktionäre offengelegt haben und Rückkaufpläne überstiegen 140 Häuser.

Hong Kong Securities erklärte, dass die Rückkäufe und die Erhöhung der Beteiligungen börsennotierter Unternehmen dazu beitragen, positive und positive Signale an den Markt zu senden und das Vertrauen des Marktes in die wirtschaftliche Erholung zu zeigen. Verhaltensweisen wie groß angelegte Rückkäufe und Beteiligungserhöhungen tragen nicht nur dazu bei, das eigene Image des Unternehmens zu verbessern und zu verbessern, sondern tragen auch dazu bei, die Interessen bestehender Investoren zu schützen und die Stimmung der Anleger zu verbessern.

Stärkere Anstrengungen unternehmen, um den mittel- und langfristigen Kapitalzugang in den Markt zu fördern

Branchenexperten gehen im Allgemeinen davon aus, dass die jüngste intensive Einführung verschiedener Richtlinien zur Aktivierung des Kapitalmarkts zeigt, dass die Entscheidungsträger eine klare und klare Haltung zum Schutz des Marktes haben, und dass in Zukunft voraussichtlich weitere Richtlinien umgesetzt werden, was die Risikobereitschaft weiter steigern wird. Unter anderem ist die Förderung des Markteintritts mittel- und langfristiger Fonds mit größeren Anstrengungen die oberste Priorität der Reform der Anlageseite in der nächsten Phase des Kapitalmarkts.

„Der Schwerpunkt der nächsten Stufe der Politik liegt weiterhin auf der Schaffung einer systematischen Grundlage für die weitere mittel- und langfristige Verbesserung der A-Aktien“, sagte Li Zhan, Chefökonom der Forschungsabteilung des China Merchants Fund, einschließlich der Aktiven Einführung mittel- und langfristiger Investmentfonds, Förderung der Beschleunigung der persönlichen Rente Das Finanzsystem wird auf das ganze Land ausgeweitet, die Abdeckung des Systems wird erweitert, das System der persönlichen Rentenprodukte wird bereichert, die Finanzderivat-Investmentinstrumente werden erweitert auf und außerhalb des Marktes werden bereichert, die Beschränkungen für den Einsatz von Derivaten durch verschiedene institutionelle Anleger werden optimiert und verschiedene mittel- und langfristige Fonds werden aktiv gefördert, um langfristige Investitionen zu etablieren. Leistungsorientierung usw.

Ge Xiaobo, Vorsitzender und Präsident von Guolian Securities, ist der Ansicht, dass Versicherungsfonds, Renten- und Rentenfonds sowie Bankfonds derzeit die wichtigsten langfristigen Fonds sind. Er empfiehlt dem Staat, die Intensität der mittel- und langfristigen Fonds zu erhöhen Anreizpolitiken, damit sie am Markt eine Rolle spielen können. Die Rolle des „Stabilisators“ und „Ballaststeins“ kann darin gesehen werden, die Markteintrittsschwelle für große mittel- und langfristige Institutionen wie Sozialversicherungsfonds und Bankvermögen angemessen zu senken Management und Versicherungs-Asset-Management, optimieren das Kapitalmarktumfeld und schaffen eine „Bereitschaft, mittel- und langfristige Mittel zu behalten“.

Gong Fang ist der Ansicht, dass neben der Beseitigung der Blockade des mittel- bis langfristigen Kapitalzugangs in den Markt auf der Investitionsseite auch auf der Finanzierungsseite Aktionspläne für den Kapitalmarkt erforderlich sind, um wissenschaftlichen und technologischen Selbstständigkeit auf hohem Niveau zu dienen. Es wird auch aktiv gebraut, sich auf das moderne Industriesystem zu verlassen und ihm zu dienen, was das Angebot an hochwertigen mittel- und langfristigen Vermögenswerten weiter erhöhen und die „Blutproduktion“-Fähigkeit des Kapitalmarkts verbessern wird. Auf der Produktseite werden weiterhin Basisprodukte eingeführt, die durch Shenzhen Stock Exchange 100 Stock Index Futures Options und CSI 1000 ETF Options repräsentiert werden. Der Reichtum an Basisfinanzprodukten wird Anlegern mehr Instrumente zur Risikoabsicherung und zum diversifizierten Handel bieten. Die Einführung dieser Maßnahmenreihe wird die Funktionen des Kapitalmarktes weiter verbessern und die Vitalität und Attraktivität des Marktes steigern.

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/csdn96199/article/details/132753867
Recomendado
Clasificación