[Beobachtung] HUAWEI CLOUD: Es ist „der richtige Zeitpunkt“, den lateinamerikanischen Markt zu erobern, und es wird ein „guter Helfer“ für ausländische Unternehmen sein

Shen Yaos Technologiebeobachtung

Technologie verstehen und die Zukunft gewinnen!

Wu Xiaobo schrieb in dem Buch „Thirty Years of Stirring“: „Wenn diese Ära kommt, wird sie nicht mehr aufzuhalten sein. Alles wird wild wachsen, Staub und Morgendämmerung werden aufsteigen, Flüsse werden zu Flüssen zusammenlaufen, namenlose Hügel werden zu Gipfeln aufsteigen und die Welt wird sich für eine Weile öffnen.“

Wenn man damit den Internetmarkt in Lateinamerika beschreibt, kann man ihn als „angemessen“ bezeichnen. Derzeit gibt es in Lateinamerika 375 Millionen Internetnutzer und 360 Millionen mobile Internetnutzer. Da die Bevölkerungsstruktur tendenziell jünger ist, wachsen die vier Branchen E-Commerce, Games, Social-Media-Werbung und Fintech am schnellsten. Im Jahr 2020 wird die Wachstumsrate des E-Commerce in Lateinamerika 36,7 % betragen, die Wachstumsrate der Nutzer wird 32 % betragen und der Internetmarktverbrauch wird 200 Milliarden US-Dollar erreichen.

Infolgedessen steht auch die Internetwirtschaft in Lateinamerika kurz vor einer Explosion: Unternehmen wie Spiele, Live-Übertragungen, E-Commerce und Finanztechnologie entwickeln sich auf dem lateinamerikanischen Markt in vollem Gange. Ebenso exportieren immer mehr chinesische Unternehmen verschiedener Branchen ihre chinesischen Geschäftsmodelle auf den lateinamerikanischen Markt, in der Hoffnung, dort weitere neue Geschäftsmöglichkeiten zu finden.

Zweifellos hat sich Lateinamerika zu einer Region mit großem Potenzial für die internationale Entwicklung des Internets entwickelt. In diesem aufstrebenden Markt voller Möglichkeiten ist es sowohl eine Herausforderung als auch eine Leistung, das Geschäft genau zu verstehen und verschiedene Kulturen zu integrieren. Wie also können Unternehmen, die ins Ausland gehen, gelassen mit Risiken umgehen und neue Chancen finden?

Am 21. Mai präsentierten HUAWEI CLOUD und seine Partner beim Internet-Leader-Austauschtreffen „Intelligent Exchange and Win-Win Xingyao Latin America“ „ihre eigenen Erfahrungen“, um „Zweifel auszuräumen“ für ausländische Unternehmen und stellten nicht nur Erfahrungen als Referenz und Referenz zur Verfügung, sondern eröffneten Unternehmen auch einen neuen Kanal für den Auslandseinsatz.

„Es ist der richtige Zeitpunkt“, den lateinamerikanischen Markt zu erobern

Obwohl der Weltmarkt im Jahr 2020 stark von der Epidemie betroffen ist, ist die Begeisterung chinesischer Unternehmen, ins Ausland zu gehen, ungebrochen. Unter anderem ist der lateinamerikanische Markt zum neuen Schwerpunkt chinesischer Hersteller geworden, die ins Ausland gehen. Der Bericht von AppsFlyer zeigt, dass Unterhaltungs- und Social-Apps aus China ein starkes Wachstum auf dem lateinamerikanischen Markt erzielt haben. Man kann sagen, dass die Internetentwicklung in Lateinamerika der China vor 6-8 Jahren ähnelt. Das Land steht kurz vor dem Ausbruch und bietet enorme Chancen. Die Gründe dafür können aus drei Dimensionen betrachtet werden:

Erstens verfügt der lateinamerikanische Markt über eine solide wirtschaftliche Grundlage. Auch wenn die Verlangsamung der globalen Wirtschaftserholung Auswirkungen auf das Wirtschaftswachstum Lateinamerikas hat, ist das BIP pro Kopf entsprechend gesunken, der Konsum macht jedoch immer noch mehr als 64 % des BIP aus. Darüber hinaus macht die Mittelschicht in Lateinamerika derzeit etwa 30 % der Gesamtbevölkerung aus, was mit der in China vergleichbar ist. Die starke Konsumnachfrage der Mittelschicht hat das Wachstum des Internetmarktes stimuliert.

Zweitens verfügt Lateinamerika hinsichtlich der Internetdurchdringung bereits über eine beträchtliche Reichweite. Zusätzlich zu der riesigen Internetnutzerbasis zeigen Daten von Hootsuite auch, dass die aktuelle Internetdurchdringungsrate in Lateinamerika etwa 70 % erreicht hat und die durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer fast 10 Stunden beträgt, davon 5 Stunden mobiles Internet. Diese Indikatoren sind viel höher als die in Südostasien, Südasien, Afrika und anderen Entwicklungsländern.

Schließlich hat die Epidemie den Digitalisierungsprozess auf dem lateinamerikanischen Markt weiter beschleunigt. Im vergangenen Jahr wurde die Realwirtschaft Lateinamerikas von der Epidemie heimgesucht, die Vitalität des Online-Geschäfts zeigte jedoch einen explosiven Trend. Statistiken zeigen, dass sich der Fintech-Investment- und E-Commerce-Markt in Lateinamerika zum am schnellsten wachsenden Markt mit dem größten Potenzial der Welt entwickelt hat. Insbesondere hat die Epidemie den Umsatz von Arzneimitteln und anderen Warenkategorien beschleunigt, und der Transport von Sondergütern wie Impfstoffen hat auch die Modernisierung der Logistikbranche vorangetrieben. Dadurch wird die Wachstumsrate des E-Commerce auf dem lateinamerikanischen Markt im Jahr 2020 36,7 % betragen und damit weltweit an erster Stelle stehen.

Natürlich muss auch beachtet werden, dass der lateinamerikanische Markt zwar über ein gutes Wachstumspotenzial verfügt, der lateinamerikanische Markt aber dennoch seine eigenen Besonderheiten hat. Es ist oft schwierig, das bisherige Modell des chinesischen Marktes rein zu kopieren. Er steht nicht nur vor Lokalisierungsherausforderungen wie Kultur, Aufsicht und Dienstleistungen, sondern seine unvollständige Cloud-Infrastruktur stellt auch große Hindernisse für ausländische Unternehmen dar.

Beispielsweise haben lateinamerikanische Länder im Hinblick auf die Regulierungspolitik nacheinander unterschiedliche Gesetze zum Schutz der Privatsphäre erlassen. Im August 2020 trat das brasilianische Datenschutzgesetz in Kraft, und einige Klauseln sind strenger als die DSGVO-Anforderungen. Beispielsweise ist es erforderlich, innerhalb von 15 Tagen auf die Rechteanfrage der betroffenen Person zu antworten. Dies erfordert die Gewissheit der Rechtskonformität, um mit der Unsicherheit der lokalen Regulierung umzugehen und so das Risiko einer durch die Makroumgebung verursachten Diskontinuität zu überwinden.

Ein weiteres Beispiel ist das Problem der Serviceerfahrung. Aufgrund des unvollständigen Aufbaus der Cloud-Infrastruktur in Lateinamerika müssen viele ausländische Unternehmen Lateinamerika über nordamerikanische Knoten abdecken. Von Mexiko nach Argentinien beträgt die Übertragungsentfernung fast 10.000 Kilometer, wodurch häufig Probleme wie Netzwerkqualität und Verzögerungen auftreten. Darüber hinaus werden die Reaktionsgeschwindigkeit technischer Dienste und die Fähigkeit, durch Jetlag-Probleme verursachte Probleme rechtzeitig zu lösen, „unfähig“. Die Lösung dieser Probleme stellt auch ausländische Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Darüber hinaus verdient auch das Thema lokale Bezahlung und lokale Kundenakquise große Aufmerksamkeit. Das Zahlungssystem in Lateinamerika ist recht kompliziert, was von Unternehmen, die ins Ausland gehen, vorherige Vorbereitungen erfordert. Wie ziehen Unternehmen gleichzeitig Besucher an, nachdem sie in den lateinamerikanischen Markt eingetreten sind? Wie gewinnt man Kunden? Wenn ausländische Unternehmen das Zahlungsproblem nicht lösen und nicht schnell Kunden gewinnen und akquirieren können, bedeutet dies, dass viel Zeit und Betriebskosten verschwendet werden.

Es zeigt sich, dass das Wachstumspotenzial des lateinamerikanischen Marktes zwar enorm ist und das Internet kurz vor der Explosion steht, es aber auch beispiellose Herausforderungen für ausländische Unternehmen mit sich bringt. Wenn es dabei einen Partner gibt, der Unternehmen bei Auslandsreisen tatkräftig unterstützen kann, werden ihre Auslandsreisen zweifellos „mit halbem Aufwand effektiver“ werden.

Seien Sie ein „guter Helfer“ für ausländische Unternehmen

Als eine der fünf globalen Clouds betreibt HUAWEI CLOUD derzeit 45 Verfügbarkeitszonen in 23 geografischen Regionen in Überseemärkten mit Partnern. Auf dem lateinamerikanischen Markt haben die Regionen Chile, Brasilien und Mexiko von HUAWEI CLOUD sukzessive Dienste eröffnet. Es hat sich zum Cloud-Service-Anbieter mit den meisten lokalen Rechenzentren in Lateinamerika entwickelt. Es kann globale öffentliche Cloud-Dienste mit global konsistenter Erfahrung und konsistenter Geschäftsleistung für Unternehmen bereitstellen und ausländische Unternehmen umfassend beim Eintritt in den lateinamerikanischen Markt unterstützen.

 

Liu Fei, Präsident der Huawei Cloud Business Unit in Lateinamerika

Darüber hinaus hat HUAWEI CLOUD bei der Betreuung von Unternehmen, die ins Ausland gehen, umfassende Erfahrungen im Auslandsgeschäft gesammelt, die Anforderungen ausländischer Unternehmen an Cloud-Service-Anbieter klar verstanden und sich so einen differenzierten Wettbewerbsvorteil verschafft. Liu Fei, Präsident der Huawei Cloud Business Unit in Lateinamerika, sagte: „Huawei ist seit 20 Jahren in Lateinamerika tätig und hat gleichzeitig einen starken lokalen Cloud-Vorteil aufgebaut. Es kann lokale Knoten, lokale Dienste, lokale Zahlungen, lokale Zusammenarbeit und optimale Cloud-Dienste bereitstellen. Wir sind bereit, der solideste Partner ausländischer Unternehmen zu sein.“

Erstens kann HUAWEI CLOUD im Hinblick auf die Netzwerkabdeckung nicht nur die meisten lokalen Knoten in Lateinamerika mit der geringsten lokalen Verzögerung bereitstellen, sondern auch Cloud-Dienste mit der besten Leistung und den günstigsten Preisen bereitstellen.

Basierend auf der 20-jährigen intensiven Zusammenarbeit von Huawei mit Betreibern in 30 Ländern Lateinamerikas hat HUAWEI CLOUD mehr als 1.000 Peer-Netzwerke in Lateinamerika verbunden und deckt gängige ISPs und ICPs ab. Gleichzeitig hat HUAWEI CLOUD durch die Abdeckung der drei Kernregionen Lateinamerikas Zugriffsverzögerungen von weniger als 100 ms für jedes Land Lateinamerikas erreicht. Darüber hinaus hat HUAWEI CLOUD durch Architekturinnovationen, Softwareinnovationen und Systemtechnikinnovationen eine anwendungszentrierte Cloud-native Infrastruktur aufgebaut. Es ist der erste Cloud-Service-Anbieter in Lateinamerika, der Live-Übertragungsdienste unterstützt und optimale Cloud-Services bereitstellen kann.

Laut dem vom Marktforschungsunternehmen Canalys veröffentlichten Bericht „Weltweiter Markt für Cloud-Infrastrukturdienste Q4 2020“ zeigen die öffentlichen Cloud-Marktdaten in Lateinamerika, dass Huawei Cloud unter den TOP-Anbietern unter den Top 4 mit der schnellsten Wachstumsrate aufgestiegen ist und der am schnellsten wachsende Cloud-Service-Anbieter in Lateinamerika ist.

Zweitens hat HUAWEI CLOUD im Hinblick auf den Service-Support ein engagiertes lokales Team rund um die Uhr zusammengestellt, um die Stabilität und Sicherheit des Unternehmens zu gewährleisten. Auf dieser Grundlage kann HUAWEI CLOUD auch ausländische Unternehmen bei der lokalen Zahlung und der Einhaltung lokaler Vorschriften unterstützen, was für chinesische Unternehmen eine wichtige Unterstützung dabei darstellt, die Cloud zu nutzen, um ins Ausland zu gehen und den lateinamerikanischen Markt zu erobern.

Am Beispiel lokaler Zahlungen bietet HUAWEI CLOUD eine Vielzahl flexibler Zahlungsmethoden für ausländische Unternehmen und unterstützt Onshore-Zahlungen für Länder in der Region. Gleichzeitig können Verträge an einem Ort abgeschlossen, länderübergreifende Ressourcen genutzt und Geschäfte zum lokalen Wechselkurs abgewickelt werden. Im Hinblick auf die Einhaltung lokaler Vorschriften hält sich HUAWEI CLOUD außerdem strikt an Compliance-Anforderungen wie Betrieb, Betrieb und Wartung sowie Datenschutz und Datensicherheit.

Tatsächlich sind Netzwerksicherheit und Datenschutz das oberste Programm von Huawei. Huawei wird als eine der wichtigen Entwicklungsstrategien des Unternehmens ein umfassendes globales Netzwerksicherheitssystem aufbauen und vollständig implementieren. Um diese Strategie umzusetzen, kündigte Huawei an, in den nächsten fünf Jahren zwei Milliarden US-Dollar in den Sicherheitsbereich zu investieren.

Derzeit hat HUAWEI CLOUD über 70 globale Compliance-Zertifizierungen bestanden und kann ausländischen Unternehmen Cloud-Dienste anbieten, die den in- und ausländischen Sicherheitsvorschriften entsprechen. Bereits 2018 erhielt HUAWEI CLOUD die erste Full-Node-Full-Service-Full-Plattform-PCI-DSS-Zertifizierung in China. Dies ist derzeit der strengste, höchste und maßgeblichste Sicherheitszertifizierungsstandard für Finanzinstitute weltweit. Dadurch können alle HUAWEI CLOUD-Benutzer Sicherheit auf finanzieller Ebene genießen. Im Juli 2020 wurden die 108 wichtigsten Sicherheitsfunktionen von HUAWEI CLOUD mehreren strengen Bewertungsrunden unterzogen und haben außerdem die höchste Zertifizierung des NIST CSF-Netzwerksicherheitsrahmens bestanden.

Drittens nutzt HUAWEI CLOUD im Hinblick auf kollaborative Innovation auch innovative Methoden wie Markenaktivitäten + Betreiberrechte + HMS-Zusammenarbeit, um chinesischen Firmenkunden zu helfen, „sorglos ins Ausland zu gehen“, was Marketingförderung und das Andocken lokaler Betreiber betrifft.

Insbesondere hat HUAWEI CLOUD den ökologischen Unterstützungsplan HMS ins Leben gerufen, der Internetunternehmen dabei helfen kann, ins Ausland zu gehen, um die Kosten für die Kundenakquise zu senken und sich in die lokale Ökologie zu integrieren. Das HMS Ecosystem Support Program ist ein von HUAWEI CLOUD ins Leben gerufenes globales Partnerprogramm für HMS-Entwickler und Ökosystempartner, das Internetanwendungsentwicklern/Ökologiepartnern dabei helfen kann, besser, schneller und zu geringeren Kosten auf HUAWEI CLOUD zu entwickeln, zu testen und bereitzustellen. Zu diesem Zweck hat HUAWEI CLOUD 100 Millionen US-Dollar investiert, um den Plan zu unterstützen, und Anwendungs- und Spieleentwickler, die auf die HUAWEI AppGallery zugreifen und HUAWEI HMS Core-Komponenten integrieren, können beitreten.

Es ist nicht schwer zu erkennen, dass HUAWEI CLOUD durch die Betreuung von immer mehr ausländischen Unternehmen umfangreiche Erfahrungen bei Lokalisierungsoperationen im Ausland gesammelt hat. Es kann nicht nur „konsistente inländische Servicestandards“ für ausländische Unternehmen bereitstellen, sondern auch ein Compliance-System im Einklang mit dem lateinamerikanischen Markt bereitstellen. Es bietet ausgereifte „One-Stop“-Lösungen für mehr ausländische Unternehmen und beschleunigt die Reise chinesischer Unternehmen ins Ausland. Es ist ein wahrer „guter Helfer“ für ausländische Unternehmen.

Eröffnen Sie einen „neuen Kanal“ für Unternehmen zur Seefahrt

Newton sagte einmal: „Wenn ich weiter sehe als andere, dann deshalb, weil ich auf den Schultern von Giganten stehe.“ Tatsächlich können die heutigen ausländischen Unternehmen angesichts der Märkte in Übersee auch auf den Schultern von „Giganten“ wie Huawei Cloud stehen, die in der Lage sind, weiter zu sehen und sicherer zu gehen.

Erwähnenswert ist, dass HUAWEI CLOUD neben der Betreuung chinesischer Unternehmen, die ins Ausland gehen, auch wichtige Unterstützung für lokale Firmenkunden bietet. In Mexiko half HUAWEI CLOUD Cashcash in Mexiko dabei, sein Kreditgeschäft schnell auszubauen und ein schnelles Wachstum bei Umsatz und Nutzerzahlen zu erzielen. Cashcash ist ein Internet-Finanzdienstleister, der Mikrokredite in Mexiko bereitstellt. Das Unternehmen verlässt sich auf HUAWEI CLOUD, um eine lokale Bereitstellung zu erreichen, die Compliance-Anforderungen zur Datenlokalisierung zu erfüllen, die Investitionskosten um 20 % zu senken und ein schnelles Wachstum bei Umsatz und Nutzerzahlen zu erzielen. Heute ist HUAWEI CLOUD der vertrauenswürdigste Partner von Cashcash.

In Afrika hilft HUAWEI CLOUD Kilimall, die vertrauenswürdigste E-Commerce-Plattform für afrikanische Verbraucher zu werden. Kilimall wurde 2014 gegründet und ist die größte Online-Shopping-Plattform in Afrika. Das Unternehmen betreibt Geschäfte in Ländern wie Nigeria, Kenia und Uganda. Um eine schnelle Geschäftsentwicklung zu unterstützen, nutzt Kilimall den leistungsstarken, äußerst zuverlässigen Kubernetes-Containeranwendungsverwaltungsdienst und den elastischen Lastausgleichsdienst von HUAWEI CLOUD und ermöglicht so eine schnelle Geschäftsbereitstellung und flexible Geschäftsskalierung.

Anhand dieser Fälle können wir erkennen, dass die Dienste von HUAWEI CLOUD aufgrund des umfassenden globalen Knotenlayouts von Rechenzentren näher an den lokalen Benutzern sind und den lokalen Kunden kürzere Latenzzeiten und schnellere Reaktionsdienste bieten können. Dies ist auch der Schlüssel dafür, dass HUAWEI CLOUD das Vertrauen und die Auswahl von immer mehr Kunden auf der ganzen Welt gewinnt.

Noch wichtiger ist, dass HUAWEI CLOUD auch aktiv Forschung und Entwicklung sowie technologische Innovationen für die Zukunft betreibt. Beispielsweise kann HUAWEI CLOUD in KI und anderen hochmodernen Technologiebereichen verbrauchertaugliche KI-Entwicklungsplattformen und API-Schnittstellen für ausländische Unternehmen bereitstellen. Unter anderem kann ModelArts, eine KI-Entwicklungs- und Verwaltungsplattform von HUAWEI CLOUD aus einer Hand, die Trainingsgeschwindigkeit um das Zehnfache erhöhen, was die Modellentwicklungskosten und -zeit von Internetunternehmen reduzieren kann. ModelArts fügt außerdem das KI-Anwendungsentwicklungskit für Unternehmen, ModelArts Pro, hinzu. Dieses Kit verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung und kann Unternehmen dabei helfen, schnell Modelle basierend auf Branchenanwendungsszenarien zu entwickeln .

Darüber hinaus basiert HUAWEI CLOUD als Reaktion auf die Bedürfnisse von Internetunternehmen auch auf technologischen Full-Stack-Innovationen, um die Wettbewerbsfähigkeit von Diensten und Lösungen wie Bare-Metal-Containern, Big-Data-Speicherung und Rechentrennung, Cloud-Spielen und OBS+CDN kontinuierlich zu verbessern und Kunden dabei zu helfen, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Derzeit hat HUAWEI CLOUD Branchenlösungen wie Spieleexport, grenzüberschreitenden E-Commerce, Audio und Video für viele Top-Internetkunden bereitgestellt und Internetunternehmen dabei unterstützt, geschäftliche Innovationen durchzuführen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

 

Chen Liang, Präsident der International Huawei Cloud Business Unit

In diesem Zusammenhang sagte Chen Liang, Präsident der International Huawei Cloud Business Department, abschließend: „Das globale Knotenlayout und das Hochgeschwindigkeits-Inter-Cloud-Netzwerk von Huawei Cloud können den globalen Einsatz von Unternehmen unterstützen.“

Generell stehen chinesischen Unternehmen in der Zeit nach der Epidemie zahlreiche entwicklungsstrategische Möglichkeiten bevor, ins Ausland zu gehen. Gleichzeitig werden sich die Länder auch immer mehr des Werts der technologischen Innovation Chinas und der Verantwortung chinesischer Unternehmen im Prozess der Bekämpfung der Epidemie bewusst. Insbesondere vor dem Hintergrund des zunehmenden wirtschaftlichen Abwärtsdrucks können Chinas erfolgreiches Internetmodell und seine digitalen Wirtschaftsdienstleistungen einen tiefgreifenden Mehrwert für die globalen Märkte bringen. Dies ist im „Fenster“ von Unternehmen, die in der Vergangenheit ins Ausland gingen, beispiellos.

Aus dieser Perspektive ist die Verlagerung chinesischer Unternehmen ins Ausland immer noch ein wesentlicher Schritt im Prozess der Vertiefung der Globalisierung, und sie ist sogar noch wichtiger. Basierend auf der reichen Erfahrung in ausländischen Märkten, der Stärke von One-Stop-Lösungen und einer erfolgreichen Überprüfung der Kundenpraxis wird HUAWEI CLOUD vielen ausländischen Unternehmenskunden zuverlässige Sicherheit bieten und darüber hinaus zum solidesten Partner ausländischer Unternehmen werden.

Shenyaos Science and Technology Observation wurde von Shen Ji gegründet, einem Self-Media-Menschen, der die Grenze zwischen Technologie und Automobilen überschreitet. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Technologiemedienarbeit auf Unternehmensebene und konzentriert sich auf die Beobachtung und das Denken von Unternehmensdigitalisierung, industrieller Intelligenz, intelligenten Städten und Inhalten der Automobiltechnologie.

Supongo que te gusta

Origin blog.csdn.net/W5AeN4Hhx17EDo1/article/details/117136866#comments_17579170
Recomendado
Clasificación