Die indische Regierung gründet die 6G-Allianz und erklärt sie zum Weltmarktführer in der 6G-Telekommunikationstechnologie

Das indische Ministerium für Elektronik und Informationstechnologie kündigte an , dass es stark in den Aufbau der 6G-Technologie investieren und  in Zukunft weltweit führend in der 6G-Technologie werden werde.

Derzeit hat das indische Ministerium für Elektronik und Informationstechnologie die Gründung einer „ Bharat 6G Alliance “ geleitet, einer Kooperationsplattform bestehend aus öffentlichen und privaten Unternehmen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Standardentwicklungsorganisationen. Das ultimative Ziel ist es Machen Sie Indien leicht erschwinglich. Machen Sie 5G und 6G sowie andere Telekommunikationslösungen erschwinglich und machen Sie Indien zu einem führenden globalen Anbieter von Telekommunikations-IP, -Produkten und -Lösungen.

Shri Devusinh Chauhan, Staatsminister für Kommunikation, erklärte, Indien sei der Lichtblick der Weltwirtschaft und die Telekommunikationsindustrie sei der Lichtblick Indiens. Durch die Bharat6G Alliance werde Indien nun in der 6G-Technologie führend sein.

In seiner Rede sagte Ashwini Vaishnaw, Minister für Kommunikation, Eisenbahnen, Elektronik und Informationstechnologie Indiens, dass der indische Telekommunikationssektor in den letzten neun Jahren eine Reihe von Reformen durchlaufen habe, darunter Struktur-, Verfahrensreformen und Erleichterungsmaßnahmen, wodurch die Der indische Telekommunikationssektor ist ein aufstrebender Sektor , die ganze Welt folgt dem technologischen Weg, den Indien eingeschlagen hat .

Um seine Behauptungen zu untermauern, führt Minister Ashwini einige Statistiken und Erfolge an:

  • Die Datenkosten sind von 300 Rupien/GB im Jahr 2014 auf 10 Rupien/GB im Jahr 2023 gesunken
  • Indien exportiert Technologie in 12 Länder, darunter auch in die USA
  • Die 4G-Abdeckung hat mittlerweile 99 % erreicht
  • In 5G hat die indische Telekommunikationsindustrie über 2,25 Lakh Kerne investiert
  • Mehr als 2,7 Millionen 5G-Türme wurden mit einer Geschwindigkeit von fast 1 Turm pro Minute installiert , was Indien zu einem der drei besten 5G-Ökosysteme der Welt macht.
  • Bereitstellung von fast 1,5 Millionen Breitbandanschlüssen in ländlichen Gebieten.
  • Japan hat mit Indien „eine Vereinbarung“ über ein digitales Zahlungssystem in Indien getroffen.
  • ,...

Einige Daten sehen seltsam aus und es ist ein bisschen ein Frühlings- und Herbstschreibstil. Denn am selben Tag, an dem die indische Regierung den 6G-Plan ankündigte, gab Indiens größter Telekommunikationsbetreiber Jio bekannt, dass er sich mit dem lokalen Smartphone-Hersteller Karbonn zusammengetan hat, um ein Internet-Feature-Phone „Jio Bharat“ zu entwickeln.

Das „Jio Bharat“ ist ein 4G-Telefon , das mit einem monatlichen Sendezeitplan für 123 Rupien (1,50 US-Dollar) geliefert wird, der unbegrenzte Sprachanrufe und 14 GB Daten beinhaltet. Der Zielmarkt des Telefons liegt direkt bei den 250 Millionen Indern, die derzeit 2G-Funktionstelefone nutzen .

Obwohl Indien bekannt gab, dass die 4G-Abdeckungsrate 99 % erreicht hat, ist auf diese Weise nur ein kleiner Teil der Benutzer, die sich das 4G-Netzwerk und die 4G-Ausrüstung leisten können, aus.

Andererseits erwähnte der Minister auch Indiens Halbleiterplanung, in der angekündigt wurde, dass die Landgenehmigung und die Projektgenehmigung für die Investition von Micron Technology in Indien innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein werden und der Spatenstich für den ersten Chip-Produktionsstandort abgeschlossen sein wird in den nächsten 40- Innerhalb von 45 Tagen abschließen. (Zuvor wurde Micron Technology aufgrund von Sicherheitsproblemen von der chinesischen Regierung auf die Sanktionsliste gesetzt.)

Supongo que te gusta

Origin www.oschina.net/news/247853
Recomendado
Clasificación