Intel veröffentlicht eine neue Monospace-Schriftart als Open-Source-Lösung und sagt, sie könne die Sehkraft von Entwicklern schützen

Intel hat eine neue Monospace-Schriftart für Entwickler als Open-Source-Lösung bereitgestellt: „  Intel One Mono “, eine ausdrucksstarke Monospace-Schriftfamilie, die Klarheit, Lesbarkeit und Augenschutz für Entwickler vereint.

Die Intel One Mono-Schriftart deckt mehr als 200 Sprachen mit lateinischer Schrift ab und ist in vier Strichstärken erhältlich – Light, Regular, Medium und Bold – mit einer Standardkursivschrift.

Die Schriftfamilie  wurde in Zusammenarbeit mit Frere-Jones Type, dem Intel-Markenteam und VMLY&R entwickelt und unter Berücksichtigung von Klarheit, Lesbarkeit und Augenbelastung für Entwickler entwickelt.

Neben der Schriftart selbst war an der Gestaltung dieser Glyphe noch eine weitere wichtige Gruppe beteiligt: ​​sehbehinderte und blinde Entwickler, die in jeder Phase der Gestaltung der Schriftart Feedback gaben. Getestet mit Hilfe von Menschen mit Sehbehinderung, war der Intel One Mono optisch entspannter beim Lesen und Eingeben von Code, was dazu beitrug, die Belastung der Augen zu verringern und möglicherweise Ermüdungserscheinungen zu reduzieren, sagte Intel.

Intel One Mono veröffentlichte Ende April die erste Version „v1.0“, und die neueste Version ist Intel One Mono v1.2, die die Kompatibilitätsprobleme behebt, die bei der Verwendung mit Visual Studio Code auftreten.

 Intel One Mono steht derzeit im Intel GitHub-Repository zum Download bereit . Neben dem Quellcode enthält es auch benutzerfreundliche OTF-/WOFF-/TTF-Schriftartendateien.

Supongo que te gusta

Origin www.oschina.net/news/244268/intel-one-mono
Recomendado
Clasificación